Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 40

Thema: [Sammelthema] Planzen mit schönem Bokeh - bitte ersten Beitrag lesen

  1. #11

    Standard AW: [Sammelthema] Planzen mit schönem Bokeh - bitte ersten Beitrag lesen

    Unter dem Sammelthema "Planzen mit schönem Bokeh" ist das Bild aus meiner Sicht allenfalls als schlechtes Beispiel geeignet. Das Bokeh ist völlig unruhig und zudem so ungünstig, dass das Hauptmotiv farblich auch noch im gleichfarbigem Hintergrund untergeht.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  2. #12

    Standard AW: [Sammelthema] Planzen mit schönem Bokeh - bitte ersten Beitrag lesen

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Thomas Madel Beitrag anzeigen
    Unter dem Sammelthema "Planzen mit schönem Bokeh" ist das Bild aus meiner Sicht allenfalls als schlechtes Beispiel geeignet. ...
    Du meinst also "Thema verfehlt"?

  3. #13
    Free-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.153

    Standard AW: [Sammelthema] Planzen mit schönem Bokeh - bitte ersten Beitrag lesen
    Thread-Eröffner

    @ Thomas und Lidija

    Kritik ist natürlich erlaubt und sogar erwünscht.
    Dass es "allenfalls als schlechtes Beispiel" dienen sollte, würde ich bei Lidijas Bild so nicht unterschreiben, das winde ich zu hart formuliert. Du hast aber die Gründe für Deine Meinung gut dargelegt, sodass man auch was lernen kann daraus.

    Bitte also gerne weiter kommentieren, Thomas und bitte wieder was zeigen, Lidija

    Schönheit entsteht im Auge des Betrachters sagt man gemeinhin. Dem schließe ich mich gerne an.



    Mal noch was aus dem vergangenen Winter. Schnee gabs bei uns keinen....


    A winter without snow...
    5D4_0828-klein
    by Jens Steyer, auf Flickr

  4. #14

    Standard AW: [Sammelthema] Planzen mit schönem Bokeh - bitte ersten Beitrag lesen

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Lidija Beitrag anzeigen
    Du meinst also "Thema verfehlt"?
    Genau - setzen Sechs!

    Für das Thema schönes Bokeh finde ich das Bild nicht geeignet. Allerdings habe ich das wenig diplomatisch ausgedrückt, aber immerhin begründet, warum ich das so sehe! Ich werde in Zukunft eine feinere Klinge führen...
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  5. #15

    Standard AW: [Sammelthema] Planzen mit schönem Bokeh - bitte ersten Beitrag lesen

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Thomas Madel Beitrag anzeigen
    ... Ich werde in Zukunft eine feinere Klinge führen...
    Nö, alles gut, sag ruhig, was deine Meinung ist ... und ich versuch's hier einfach nochmal:


  6. #16

    Standard AW: [Sammelthema] Planzen mit schönem Bokeh - bitte ersten Beitrag lesen

    Der Borretsch von Frank gefällt mir sehr gut, ebenso die letzte Aufnahme von Jens. Lidijas "Gelb in Gelb" hätte im Sinne dieses Threads Potential gehabt. Mit einer etwas anderen Kameraposition hätte man sicher die Blüte besser abheben können. Das Apfelblütenbild finde ich gelungen.

    Von mir gibt's 'ne Schlüsselblume.

    Schluesselblume_2017-03-28.jpg
    Viele Grüße Erik
    -----------------------------------------------
    Man sollte die Meinung der anderen respektieren, auch wenn sie nicht mit der eigenen übereinstimmt ...
    Hier gibt es mehr von mir zu sehen. Und hier findet Ihr meine Tischtennisfotos.

  7. #17

    Standard AW: [Sammelthema] Planzen mit schönem Bokeh - bitte ersten Beitrag lesen

    SB_20180408__D4_2251.jpg
    Ein Buschwindröschchen aus diesem Frühjahr. Aufgenommen, wie gesehen. :-)

  8. #18
    Free-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.153

    Standard AW: [Sammelthema] Planzen mit schönem Bokeh - bitte ersten Beitrag lesen
    Thread-Eröffner

    Schöne Bilder, alle drei. Mein Favorit der drei Bilder ist jedoch Eriks Schlüsselblume. Sie hat sogar was magisches.

  9. #19
    Free-Member Avatar von andi89
    Registriert seit
    08.06.2011
    Beiträge
    47

    Standard AW: [Sammelthema] Planzen mit schönem Bokeh - bitte ersten Beitrag lesen

    Tolle Idee! Da mach ich auch mal mit.

    Ein Krokus im Abendlicht

    IMG_8979bearb_kl.jpg

  10. #20
    Free-Member
    Registriert seit
    25.04.2012
    Beiträge
    275

    Standard AW: [Sammelthema] Planzen mit schönem Bokeh - bitte ersten Beitrag lesen

    Gänseblümchen:



Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •