Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 31 bis 40 von 40

Thema: [Sammelthema] Planzen mit schönem Bokeh - bitte ersten Beitrag lesen

  1. #31
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: [Sammelthema] Planzen mit schönem Bokeh - bitte ersten Beitrag lesen

    Zitat Bezug auf die Nachricht von hank Beitrag anzeigen
    Beim Wort "schön" kommen ja immer die rein subjektiven Geschmacksfragen ins Spiel.

    Und ganz subjektiv stimme da mit Deiner Auffassung von "schönem Bokeh" möglicherweise sehr stark überein: Ich mag Deine Bilder in Bezug auf das Bokeh besonders gern -das Weiche und Unscharfe (ohne butterig matschig zu sein) gibt für mich besonders das Duftige, Zarte und das Im-Wind-Wogende (besonders bei der Gerste) viel besser wieder, als es rasiermesserartige Schärfe einer selektiven Schärfe kann. Also für mich ist das so. Im ersten Bild mit den Nelken, ist ja nirgendwo etwas "richtig scharf" - aber genau das fängt für mich in einem statischen Bild die dynamische der stetigen Änderung unterworfene Natur der Blüten besonders gut ein.
    Vielen Dank.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von FrankD Beitrag anzeigen
    Danke für Deine Erläuterungen.

    An ein Objektiv mit so einer riesigen Offenblende hatte ich überhaupt nicht gedacht. Aber so eingesetzt in Verbindung mit den Nahlinsen wie in Deinen gezeigten Bildern ist das wirklich klasse.
    Gerne und nochmals danke, freut mich sehr!

  2. #32
    Free-Member Avatar von Hans Joerg Nahm
    Registriert seit
    16.02.2004
    Beiträge
    5.973

    Standard AW: [Sammelthema] Planzen mit schönem Bokeh - bitte ersten Beitrag lesen

    Eine Mohnblüte hätte ich auch beizusteuern.


  3. #33
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: [Sammelthema] Planzen mit schönem Bokeh - bitte ersten Beitrag lesen

    Bewundere gerade die Fotos in dem Thread. Bin echt begeistert von dem was hier gezeigt wird.

  4. #34
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: [Sammelthema] Planzen mit schönem Bokeh - bitte ersten Beitrag lesen

    Zählt das auch? Bärlauch Varianten


  5. #35
    Full-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.152

    Standard AW: [Sammelthema] Planzen mit schönem Bokeh - bitte ersten Beitrag lesen
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Holger Leyrer Beitrag anzeigen
    Bewundere gerade die Fotos in dem Thread. Bin echt begeistert von dem was hier gezeigt wird.
    Mir geht's wie Holger - wow, toll, was hier gezeigt wird.


    Als TO habe ich mal eine kleine Bitte:
    Da meistens die EXIFs fehlen, schreibt doch - wenn möglich - ganz kurz was dazu. Das ist selbst für die Experten unter uns sicherlich nicht ganz uninteressant.
    Vielen Dank im Voraus.

  6. #36
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: [Sammelthema] Planzen mit schönem Bokeh - bitte ersten Beitrag lesen

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Stefan Betz Beitrag anzeigen
    Zählt das auch? Bärlauch Varianten



    Canon 6D - Samyang 135mm f2 bei offenblende

    Canon 6D - Doppelbelichtung einmal mit Macro 100mm 2.8 bei f2.8 und einmal mit dem Helios 58mm mit umgedrehter Linse....

  7. #37
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: [Sammelthema] Planzen mit schönem Bokeh - bitte ersten Beitrag lesen

    exifs eingepflegt....

  8. #38
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: [Sammelthema] Planzen mit schönem Bokeh - bitte ersten Beitrag lesen



    Canon 6D - 100mm 2.8 Macro
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #39
    Full-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.152

    Standard AW: [Sammelthema] Planzen mit schönem Bokeh - bitte ersten Beitrag lesen
    Thread-Eröffner

    Allesamt tolle Sachen, was ihr hier zeigt.


    Jetzt mal was kitschiges von vor ein paar Jahren...


    Heart of autumn CO0B2872
    by Jens Steyer, auf Flickr
    Beste Grüße, Jens

    Meine Bilder bei Flickr, den Flickr-Alben, EOS R/R5/R6, meine aktuelle Ausrüstung findet man im Profil hier im Forum.

  10. #40
    Free-Member
    Registriert seit
    16.12.2021
    Beiträge
    18

    Standard AW: [Sammelthema] Planzen mit schönem Bokeh - bitte ersten Beitrag lesen

    Schneeglöckchen

    Anhang 206124

    Canon RP + RF 100-400

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •