Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 40

Thema: [Sammelthema] Planzen mit schönem Bokeh - bitte ersten Beitrag lesen

  1. #1
    Full-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.152

    Standard [Sammelthema] Planzen mit schönem Bokeh - bitte ersten Beitrag lesen
    Thread-Eröffner

    Anknüpfend an diesen hochwertigen und erfolgreichen Thread der Vogelbilder https://www.dforum.net/showthread.ph...-Eintrag-lesen möchte ich hier auch ein Sammelthema starten.


    Es geht um schönes und interessantes Bokeh. Angedacht sind eigentlich Pflanzen, aber wer andere Ideen hat, gerne auch her damit.
    Beste Grüße, Jens

    Meine Bilder bei Flickr, den Flickr-Alben, EOS R/R5/R6, meine aktuelle Ausrüstung findet man im Profil hier im Forum.

  2. #2
    Full-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.152

    Standard AW: [Sammelthema] Planzen mit schönem Bokeh - bitte ersten Beitrag lesen
    Thread-Eröffner

    So, dann lege ich mal los.


    Häufig blüht noch der Mohn. Sehr faszinierende, intensive Farben stellen einen wunderbaren Kontrast zur Umgebung her. Wenn man ins Bild reinzoomt, kann man sogar noch was entdecken.


    Zoom in for details! Eine Mohnblüte - carrot - Klatschmohn (Papaver rhoeas)
    5D4_6951-klein
    by Jens Steyer, auf Flickr
    Beste Grüße, Jens

    Meine Bilder bei Flickr, den Flickr-Alben, EOS R/R5/R6, meine aktuelle Ausrüstung findet man im Profil hier im Forum.

  3. #3

    Standard AW: [Sammelthema] Planzen mit schönem Bokeh - bitte ersten Beitrag lesen

    Schöne Idee und feine Mohnblume. Ich habe mich in diesem Jahr auch schon an so was versucht. Die Aufnahme ist allerdings schon vom April und leider habe ich gerade die Version mit Exifs nicht zur Hand. Ist aber auf jeden Fall mit dem Sigma 150-600 C bei 600 mm und Offenblende entstanden.

    Blume.jpg
    Viele Grüße Erik
    -----------------------------------------------
    Man sollte die Meinung der anderen respektieren, auch wenn sie nicht mit der eigenen übereinstimmt ...
    Hier gibt es mehr von mir zu sehen. Und hier findet Ihr meine Tischtennisfotos.

  4. #4
    Full-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.152

    Standard AW: [Sammelthema] Planzen mit schönem Bokeh - bitte ersten Beitrag lesen
    Thread-Eröffner

    Klasse, Erik, gefällt mir wirklich gut.


    Mohn geht ja fast immer.


    Zoom in for details! Eine Mohnblüte - carrot - Klatschmohn (Papaver rhoeas)
    5D4_7269-klein
    by Jens Steyer, auf Flickr
    Beste Grüße, Jens

    Meine Bilder bei Flickr, den Flickr-Alben, EOS R/R5/R6, meine aktuelle Ausrüstung findet man im Profil hier im Forum.

  5. #5
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: [Sammelthema] Planzen mit schönem Bokeh - bitte ersten Beitrag lesen

    Hallo,
    Die bisherigen Bilder gefallen mir auch sehr gut.
    Und weil Mohn fast immer geht, hab ich da auch ein Mohn Bild beizusteuern und noch drei weitere Blümchen.





    Der Borretsch ist wohl nicht wirklich eine Blume, sondern mehr eine Gewürz und Heilpflanze oder auch Gurkenkraut genannt, aber ich finde er blüht doch recht ansehnlich:



  6. #6
    Free-Member
    Registriert seit
    17.08.2009
    Beiträge
    263

    Standard AW: [Sammelthema] Planzen mit schönem Bokeh - bitte ersten Beitrag lesen

    Die Bokehs von Rado & Co werde ich natürlich nie erreichen, oder das schöne aus Jens erstem Bild oben, aber hier passt für meinen Geschmack auch die Unruhe im Bokeh zum Bild. Um welche Pflanze es sich handelt, kann ich Euch beim besten Willen nicht sagen, ich nenn sie mal "flora ackerrandstreifensis"

    7D_07984_01.jpg

  7. #7
    Free-Member
    Registriert seit
    17.08.2009
    Beiträge
    263

    Standard AW: [Sammelthema] Planzen mit schönem Bokeh - bitte ersten Beitrag lesen

    Oder hier eines aus dem Straßengraben mit ganz ruhigem Hintergrund ...

    5D_09743_05.jpg

  8. #8
    Free-Member
    Registriert seit
    17.08.2009
    Beiträge
    263

    Standard AW: [Sammelthema] Planzen mit schönem Bokeh - bitte ersten Beitrag lesen

    Zitat Bezug auf die Nachricht von FrankD Beitrag anzeigen
    Der Borretsch ist wohl nicht wirklich eine Blume, sondern mehr eine Gewürz und Heilpflanze oder auch Gurkenkraut genannt, aber ich finde er blüht doch recht ansehnlich:
    Frank, der Boretsch ist eine wunderbare Blüte und toll eingefangen von Dir.

    Hier eine Cosmea vom Rand des gerade abgeernteten Ackers

    5D_10416_04.jpg

  9. #9
    Full-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.152

    Standard AW: [Sammelthema] Planzen mit schönem Bokeh - bitte ersten Beitrag lesen
    Thread-Eröffner

    Ein klasse Start dieses neuen Themas - und mit schönen Bildern und originellen Beschreibungen garniert. Vielen Dank an alle fürs Mitmachen.
    Beste Grüße, Jens

    Meine Bilder bei Flickr, den Flickr-Alben, EOS R/R5/R6, meine aktuelle Ausrüstung findet man im Profil hier im Forum.

  10. #10

    Standard AW: [Sammelthema] Planzen mit schönem Bokeh - bitte ersten Beitrag lesen

    Würde auch gern ein Blümchen beisteuern, weiß aber nicht, was das für eine Pflanze ist:


Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •