Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 39

Thema: WM Aktion

  1. #11

    Standard AW: WM Aktion

    Danke Holger,
    Genau einfach kaufen und dann Seriennummer und Rechnung hochladen. Ausschneiden war früher. ;-) :-)

  2. #12
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: WM Aktion

    Danke
    Hatte mal einen Blitz gekauft da musste ich den Barcode noch Ausschneiden. Ist aber auch schon ewig her.
    Alle anderen Cashback-Aktionen bei denen ich beteiligt war waren irgendwelche Kombinationen. z.B. eine alte Digital-Kamera + die Rechnung der Neuen einschicken.
    Aber dann ist das inzwischen ja recht einfach..

    Muss mir das echt überlegen. Das Alte 100er ist super aber es zeichnet keine runden Flare-Kreise wegen der Lamellen.
    Und Stabi könnte ich ab und an auch brauchen.

  3. #13

    Standard AW: WM Aktion

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Holger Leyrer Beitrag anzeigen

    Muss mir das echt überlegen. Das Alte 100er ist super aber es zeichnet keine runden Flare-Kreise wegen der Lamellen.
    Und Stabi könnte ich ab und an auch brauchen.
    Genau das habe ich am 100er USM ohne IS so gehasst, dass ich das Tamron 90er eingesetzt habe, bis das 100er IS rauskam. Es ist bis heute eines meiner Lieblingsobjektive, klein, scharf, schnell und auch freihand gut einsetzbar. Habe es vor allem auf Reisen viel dabei.

  4. #14

    Standard AW: WM Aktion

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Kranichzug Beitrag anzeigen
    Sie werden nur noch von Deinen phantastischen Bildern übertroffen.
    Danke, das hört man natürlich gerne. :-)

  5. #15
    Full-Member
    Registriert seit
    10.04.2006
    Beiträge
    940

    Standard AW: WM Aktion

    Ich denke gerade über das 24-70 f4l als Reiseobjektiv beim Wandern nach. Normalerweise habe ich das alte 24-105 und das 50mm Makro dabei. Kennt jemand die Makroeigenschaften des 24-70? Gedacht für Blumen oder ähnliches mit Hintergrund Landschaft , also Brennweite möglichst klein?

    Der Preis wäre attraktiv, allerdings habe ich in diesem Bereich neben dem 24-105L bereits das 24-70 f2,8 II.

    Gruß
    Thomas

  6. #16

    Standard AW: WM Aktion

    Hi Thomas,

    schau mal hier: https://www.dforum.net/showthread.ph...-IS-an-der-5ds da geht es mehr oder weniger darum. Hier findest du meine Erfahrungen zum 4,0 24-70mm L IS: http://www.naturfotocamp.de/?a=blog&id=5875

    Gerade an den höher auflösenden Sensoren macht das neue 24-70mm L IS mehr Spaß als das alte 24-105mm aus der ersten Version und für 565 EUR bei der WM Aktion, ist das Teil Preis/Leistungstechnisch super. Ich setze es inzwischen recht viel ein.

  7. #17
    Full-Member
    Registriert seit
    10.04.2006
    Beiträge
    940

    Standard AW: WM Aktion

    Hallo Radomir,

    danke für deine Hinweise. Ich habe gerade gesehen, dass Makro nur bei maximaler Brennweite geht (keine Überraschung).
    Hast du Erfahrungen im Makrobereich (wäre mein Haupt-Kaufkriterium). Wie sieht es mit der Staubdichtigkeit aus (Regen habe ich nicht)?

    Gruß
    Thomas

  8. #18
    Free-Member Avatar von cemetery
    Registriert seit
    10.04.2016
    Beiträge
    892

    Standard AW: WM Aktion

    Mit einem 100mm IS Macro kann es nicht mithalten. Aber mit einem Abbildungsmaßstab von 1:1,42 und dem Hybrid IS sollte es dem 50mm (1:2 ohne Konverter) schon überlegen sein. Ich finde es jedenfalls durchaus brauchbar wenn das Macro mal Zuhause liegt.

    Wenn du eine kleine Brennweite mit Macro willst könntest du aber auch mal einfach dein 24-105mm mit 12mm Zwischenring probieren.

  9. #19

    Standard AW: WM Aktion

    Zitat Bezug auf die Nachricht von TommiP Beitrag anzeigen
    Hast du Erfahrungen im Makrobereich (wäre mein Haupt-Kaufkriterium). Wie sieht es mit der Staubdichtigkeit aus (Regen habe ich nicht)?
    Hi Thomas,

    tatsächlich habe ich immer mindesten ein Makroobjektiv dabei, entsprechend habe ich hier wenig Erfahrung mit dem 24-70.
    Bauartbedingt kann man ein solches Zoom nicht gut abdichten, da es viele bewegliche Elemente gibt und Luft eingesogen wird und wieder aus dem Objektiv gelangt. Ich habe es mir angeschaut, in meinem 24-70 hat sich in den letzten 4 Jahren schon Staub gesammelt. Aber so ist es einfach. Stört nicht beim Fotografieren. ;-)

    VG
    Radomir

  10. #20
    Full-Member
    Registriert seit
    10.04.2006
    Beiträge
    940

    Standard AW: WM Aktion

    Die Makro-Fähigkeit des 24-105er ist eher unterirdisch. Deshalb habe ich das 50er Makro dabei (Maßstab 1:2 istbei mir in der Praxis ausreichend). Von daher mein Interesse an dieser 24-70 f4L Linse.

    @Radomir: Wenn ich meine Fotoausrüstung als Hauptzweck dabei habe ist es kein Thema, bei mir war der Gedanke ein Reiseobjektiv (Berge) mit Makro zu haben, um Platz und Gewicht zu sparen. Wie ist deine Erfahungen für Landschaften mit diesem Teil? Ich habe die 5D4 als Kamera dabei.

    Gruß
    Thomas
    Geändert von TommiP (23.06.2018 um 19:35 Uhr)

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •