Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Reisegepäckversicherung im Wohnmobil

  1. #1
    Free-Member
    Registriert seit
    16.06.2013
    Beiträge
    27

    Standard Reisegepäckversicherung im Wohnmobil
    Thread-Eröffner

    Hallo zusammen.
    Kurze Frage in die Runde:
    Ich fahre im August für 3 Wochen mit dem Wohnmobil von Calgary nach Vancouver.
    Hat jemand Erfahrung mit einer Reisegepäckversicherung speziell für die ganze Fotoausrüstung ?
    Ich denke mal, bei dem Wert des ganzen Fotokrams von ca. 6.000 EUR wäre das wohl dringend
    erforderlich.
    War schon mal jemand in dieser Situation ?

    Gruß
    Jacky

  2. #2

    Standard AW: Reisegepäckversicherung im Wohnmobil

    Ich habe persönlich keinerlei Erfahrungen mit Reisegepäckversicherungen, habe aber eine Fotoversicherung bei aktivas. Taucht regelmäßig rechts oben im Werbebanner auf. Bei den Versicherungen musst du aufpassen, was sie abdecken. Es gibt Versicherungen, bei den ist das Equipment im Auto nicht versichert, so etwas braucht man nicht. Meine Versicherung habe ich gerade wegen des Transports und dem Aufbewahren im Auto. Wobei die Versicherung bei aktivas so gut wie alles außer Kriegen und Atomunfällen(!) abdeckt. Bei der günstigsten Variant ist die Mindestprämie knapp über 100 €.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  3. #3
    Free-Member
    Registriert seit
    14.05.2018
    Beiträge
    5

    Standard AW: Reisegepäckversicherung im Wohnmobil

    Du solltest zunächst mal mit deiner heimischen Hausratversicherung Rücksprache halten.

    Deckt diese Diebstahl aus einem abgeschlossenen Wohnmobil ab? Hast du weltweiten Versicherungsschutz? Wie hoch ist hier deine Fotoausrüstung und Notebook bzw. Tablet und Smartphone versichert?

    Hausratversicherungen haben i.d.R. nämlich eine Außendeckung (z.B. Hotelzimmer), allerdings auch teilweise mit Einschränkungen (z.B. KFZ, außereuropäische Länder, Obergrenze, usw.).

    Eventuell kannst du hier einen zeitweisen erweiterten Versicherungsschutz vereinbaren.

    Wenn nicht, hilft für Fotoausrüstung, Notebook, und Tablet wohl nur eine Fotoversicherung. Bitte auch hier auf die Bedingungen achten (Neuwert, Zeitwert, Notebook, Tablet, KFZ und Umfang). Und bitte keine falschen Angaben machen (Verlust des Versicherungsschutz, Unterversicherung).

    Gruß, caravelle

  4. #4
    Free-Member
    Registriert seit
    16.06.2013
    Beiträge
    27

    Standard AW: Reisegepäckversicherung im Wohnmobil
    Thread-Eröffner

    Danke für die Antworten.
    Ist wohl alles nicht so einfach.
    Da muss ich wohl noch so einiges abklären.

    Gruß
    Jacky

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •