Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Ergebnis 61 bis 66 von 66

Thema: 5DS R oder 5D MKIV?

  1. #61
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: 5DS R oder 5D MKIV?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Thomas Madel Beitrag anzeigen
    Wenn ich da die Bilder vom letzten Jahr (mit der 1DX) und die aktuellen vergleiche, sind das schon Welten.
    Ist der Hammer, oder?
    Hatte ja auch die 1Dx und die 5DsR parallel. Habe die 1Dx dann verkauft weil sie nur noch im Schrank blieb.
    Und sie blieb im Schrank weil ich mich bei jedem Foto das ich mit der 1er machte gefragt habe wie das wohl mit der 5er ausschaut.
    Denn wo die 1er beim Croppen Pixelbrei liefert löst die 5er das Gefieder noch in allen Einzelheiten auf.
    Ich hoffe so sehr das ein Nachfolger für die 5DsR kommt der ein bisschen schneller ist. Und +10 MP darf Canon beim Nachfolger gerne auch noch drauf packen.

  2. #62
    Full-Member
    Registriert seit
    01.02.2012
    Beiträge
    1.798

    Standard AW: 5DS R oder 5D MKIV?

    Naja wenn man immer so stark croppen muss dass bei 18MP nur noch Pixelbrei übrig bleibt sollte mna sich fragen ob man nicht generell was falsch macht.
    Aber im Prinzip ist das so wie Thomas schriebt. Für "normale" Aufmahemn nehem ich auch weiterhin gern die 1Dx (MarkII) oder sogar eine 1DsMark3 wenn das Tempo keine Rolle spielt.
    Und Fotos mit den 50MP machn schon Spaß und die 5Ds (R) ist wesentlich gutmütiger als man nach den vielen Warnungen annehmen sollte. Wenn es schnell gehen muss hat die 5Ds gegen die 1Dx aber kein Chance.
    Der Workflow mit den großen Ddateien etc. muss auch nicht unbedingt immer sein.
    Wenn es um Schärfe oder Auflösung geht greife ich doch auch gern zur Mittelformat PhaseOne mit Schneider Optik. Das ist noch mal ne andre Sache.

  3. #63
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: 5DS R oder 5D MKIV?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von pskp Beitrag anzeigen
    Naja wenn man immer so stark croppen muss dass bei 18MP nur noch Pixelbrei übrig bleibt sollte mna sich fragen ob man nicht generell was falsch macht.
    Bin in der Vogelfotografie zu hause. Arbeite mit 800mm Supertele (+ Konverter) und wenn ich croppen muss dann weil ich es muss.
    Eine Meise auf 7 Meter ist im Bild sehr sehr klein. Ein Ansitz kann da helfen aber draußen in der freien Natur ist das ein ganz anderes Thema.
    Und selbst auf eine Entfernung von 7 Meter sind die Unterschiede 1Dx zu 5DsR im Gefieder sichtbar wenn man rein zoomt. Die 50 MP liefern eine andere Qualität.
    Ist einfach so oder glaubst Du ernsthaft ich hätte sonst die 1Dx zugunsten der lahmen 5Dsr verkauft? Gerade in der Vogelfotografie wo schnelle Action eine schnelle Kamera erfordern. An dem Kompromiss schlucke ich immer noch.
    Aber die Bilder die letztendlich auf dem Sensor landen haben eine Qualität wo ich sagen kann das ich alles richtig mache. Und jetzt warte ich auf den Nachfolger.

  4. #64
    Full-Member
    Registriert seit
    01.02.2012
    Beiträge
    1.798

    Standard AW: 5DS R oder 5D MKIV?

    Das ist schon klar ... ich denke man macht Fotos auch nicht in erster Linie zum reinzoomen auf 100% Darstellung. Da kann die 1Dx natürlich nicht mit 50 MP mithalten. Die meisten andren Kameras aber auch nicht.

  5. #65
    Full-Member
    Registriert seit
    01.02.2012
    Beiträge
    1.798

    Standard AW: 5DS R oder 5D MKIV?

    Und der Nachfolger wird wahrscheinlich um die 60MP haben und auch wahrscheinlich 4kVideo und Touch-Monitor. Ob er sehr viel schneller ist oder gar 12B/S kann, wage ich sehr zu bezweifeln.

  6. #66
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: 5DS R oder 5D MKIV?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von pskp Beitrag anzeigen
    ... ich denke man macht Fotos auch nicht in erster Linie zum reinzoomen auf 100% Darstellung.
    Da hast du natürlich recht. Aber wenn man es braucht funktioniert es

    Zitat Bezug auf die Nachricht von pskp Beitrag anzeigen
    Und der Nachfolger wird wahrscheinlich um die 60MP haben und auch wahrscheinlich 4kVideo und Touch-Monitor. Ob er sehr viel schneller ist oder gar 12B/S kann, wage ich sehr zu bezweifeln.
    Ja, und mit 4kVideo wird sie dann gleich mal 500 Euro teurer. Hoffe sehr die lassen das weg und bauen einfach eine Kamera.

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •