Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Formula E Prix in Zürich

  1. #1

    Standard Formula E Prix in Zürich
    Thread-Eröffner

    Meine ersten Sportbilder mit dem neuen 85mm 1,4 von Canon.

  2. #2

    Standard AW: Formula E Prix in Zürich

    Gibt ja schöne schwarze Bilder!

  3. #3

  4. #4

    Standard AW: Formula E Prix in Zürich
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von mmhuber Beitrag anzeigen
    Gibt ja schöne schwarze Bilder!
    Hallo mmhuber
    da ich den Ferien bin wollte ich die Foto s von meinem Händi hochladen ging leider nicht.
    Dann halt mit dem Link.
    Sollte es jemanden stören einfach melden.
    Gruss dänu

  5. #5

    Standard AW: Formula E Prix in Zürich

    Schade, beim ersten Bild warst du einen Ticken zu spät dran. Wenn das Auto links nicht angeschnitten wäre, wäre es vermutlich auch noch in der Schärfeebene gewesen. Außerdem würde ich das Bild ausrichten, es kippt in einer Form nach rechts, die nicht gerade wie ein gestalterisches Element wirkt.

    Bei den Mitziehern hätte ich das 2. Bild weggelassen, das wirkt einfach nur unscharf. 3+4 gefallen mir ganz gut, 4 könnte etwas Platz vor der Nase gebrauchen. Bei Bild 6 fehlt durch die kurze Verschlusszeit die Dynamik, das Auto könnte auch einfach so dastehen. Bild 7 hätte ich wegen der falsch liegenden Schärfeenbene aussortiert.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  6. #6

    Standard AW: Formula E Prix in Zürich
    Thread-Eröffner

    Hallo Thomas
    Danke für deine Beurteilung meiner Bilder. Ich werde also nochmals ran müssen.
    Bei Bild 2 der Mitzieher , welche Auto Nr. ich sehe keine so krasse Unschärfe?

    Gruss dänu

  7. #7

    Standard AW: Formula E Prix in Zürich

    Drücken wir es anders aus, ich sehe bei Bild 2 (Startnummer 23) nichts scharfes.
    Die Schrift auf der Nase und die weiße Schrift auf der Innenseite des Heckflügels sind mir als scharfe Elemente zu wenig. Wenn schon das Auto unscharf ist, sollte wenigsten der Helm des Fahrers scharf sein.

    Natürlich sind solche Mitzieher schwer und man produziert jede Menge Ausschuss. Wenn die Bilder nicht gecroppt sind, hattest du etwas zu viel Brennweite. Der Platz von dem du Bild 3+4 aufgenommen hast war sehr gut und hatte sehr viel Potential für tolle Bilder.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •