Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27

Thema: Baummarder

  1. #11
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Baummarder

    Danke Euch für die Rückmeldungen.

    Wäre der Rasen gemäht gewesen hätte ich viel mehr Fotos. So hat der AF immer ein Grashalm gefunden auf den er scharf stellen konnte.
    Bin fast verzweifelt.
    Habe mich jetzt etwas in das Baummarder-Leben eingelesen. Mal schauen ob was dabei rum kommt.

  2. #12
    inaktiver User Avatar von Reiner Jacobs
    Registriert seit
    03.11.2003
    Beiträge
    10.657

    Standard AW: Baummarder

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Holger Leyrer Beitrag anzeigen
    Danke Euch für die Rückmeldungen.

    Wäre der Rasen gemäht gewesen hätte ich viel mehr Fotos. ............
    Aber nicht so schöne Fotos!!!
    Kleiner Tip: Lege AF-Stop auf die Daumen - Taste *, dann kannst Du das herumirren des AF verhindern.

    Gruß Reiner

  3. #13
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Baummarder

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Reiner Jacobs Beitrag anzeigen
    Aber nicht so schöne Fotos!!!
    Kleiner Tip: Lege AF-Stop auf die Daumen - Taste *, dann kannst Du das herumirren des AF verhindern.

    Gruß Reiner
    Das gleiche mach ich mit AF Fokus auf *-Taste, loslassen und er AF steht. Aber das löst das Problem nicht wenn sich der Baummarder im Gras bewegt. Da müsste der AF das Auge selbständig verfolgen, Case 2 hilf da nur begrenzt.. Gibt es sowas das auch funktioniert?

  4. #14
    inaktiver User Avatar von Reiner Jacobs
    Registriert seit
    03.11.2003
    Beiträge
    10.657

    Standard AW: Baummarder

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Alberto Beitrag anzeigen
    Das gleiche mach ich mit AF Fokus auf *-Taste, loslassen und er AF steht. Aber das löst das Problem nicht wenn sich der Baummarder im Gras bewegt. Da müsste der AF das Auge selbständig verfolgen, Case 2 hilf da nur begrenzt.. Gibt es sowas das auch funktioniert?
    Dann musst Du Dir eine Gelbe kaufen, der 3D-AF erfasst die (dunkle) Farbe des Marders, die Schärfe wird auf die Farbe eingestellt und lässt das grüne Gras außeracht! Zusätzlich lässt sich noch die AF-Anpassung an ein neues Motiv durch eine Korrektur auf verzögertes Ansprechen einstellen, dann ist nur der Marder das Objekt der Begierde, selbst wenn Du mitziehen solltest.

    Gruß Reiner

  5. #15
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Baummarder

    Danke dir für diese Info, Reiner,

    das wäre eines der Dinge, die ich mir bei den Canons schon lange wünschen würde. Die AF-Verfolgung bring das auch mit dem enstprechenden Case bezüglich Ansprechen des AF bei Störung nicht wirklich hin, ob das die Einser können kann ich nicht sagen, ist auch nicht gegenstand von Holgers Tread.

  6. #16
    Free-Member Avatar von ThomasG
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    3.048

    Standard AW: Baummarder

    Stark Holger, ganz stark. Da hoffe ich doch du hast Glück mit Deinem Projekt und bescherst uns weiterhin so tolle Bilder.

  7. #17
    Free-Member Avatar von jone
    Registriert seit
    24.01.2008
    Beiträge
    5.983

    Standard AW: Baummarder

    Gratuliere zum Baummarder und wünsche dir noch viel mehr schöne Bilder mit dem hübschen. Ja Hühnereuer sind gut. Die holt er sich bestimmt gerne.
    Gruß Joachim

  8. #18
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Baummarder

    Danke Euch für die Kommentare und Glückwünsche.

    Der Marder hat sich leider nicht mehr sehen lassen.
    Alle Leckerlies liegen noch so da wie ich sie Anfang der Woche ausgelegt hatte.

  9. #19
    inaktiver User Avatar von Reiner Jacobs
    Registriert seit
    03.11.2003
    Beiträge
    10.657

    Standard AW: Baummarder

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Holger Leyrer Beitrag anzeigen
    Danke Euch für die Kommentare und Glückwünsche.

    Der Marder hat sich leider nicht mehr sehen lassen.
    Alle Leckerlies liegen noch so da wie ich sie Anfang der Woche ausgelegt hatte.
    Dann lass die Leckerlies noch etwas liegen, wenn sie für unser Verständnis anfangen ungut zu riechen, sind sie für den Marder erst richtig Interessant

    Gruß Reiner

  10. #20
    Free-Member
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    3.169

    Standard AW: Baummarder

    Hi Holger,

    in den Blumen sieht er richtig gut aus. Willst Du schöne Fotos oder Golf spielen?
    Baummarder sind selten und im Sommer erweitert sich ihr Jagdradius auf einige km². Dazu kommt, dass wir ein schlechtes Mäusejahr haben. Trotzdem...dranbleiben!

    Best wishes

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •