Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: DPP - bilderdekodierung 5d4

  1. #1

    Standard DPP - bilderdekodierung 5d4
    Thread-Eröffner

    ich arbeite seit urzeiten mit DPP und hab seit einiger zeit plötzlich ein nerviges phänomen, dass so vorher definitiv nie aufgetreten ist. sobald ich einen ordner anwähle kommt ein minutenlager ladebalken mit der meldung, dass die bilder neu dekodiert werden. gleiches gilt, wenn ich dann mehrere thumbs ausgewählt hab und die auswahl nun in der bearbeiten-ansicht öffnen will. erneut der ladebalken mit der dekodierung. das verlangsamt meinen workflow erheblich. bisher konnte ich immer ohne jegliche wartezeit zwischen ordnern wechseln oder bilder in die bearbeiten-ansicht übertragen. dieser fortschrittsbalken für den dekodierungsprozess ist für mich völlig neu.
    da ich bisher die vorletzte version von DPP genutzt hatte, hab ich nun gleich mal das update auf die aktuelle version gemacht. das problem besteht weiterhin.

    hab es grad noch mal genauer überprüft:
    das phänomen tritt nur bei meiner 5d4 auf, und zwar erst seit meine kamera beim reinigungsservice war und dort die aktuelle firmware aufgespielt wurde. alle ordner mit bildern von anderen kameras und die ordner der 5d4 vor dem firmwareupdate lassen sich wie gewohnt schnell öffnen und bearbeiten.

  2. #2
    Free-Member
    Registriert seit
    09.05.2010
    Beiträge
    229

    Standard AW: DPP - bilderdekodierung 5d4

    Moin, moin,

    Canon Hotline anrufen und Ticket geben lassen. IT solll zurückrufen. Tel. 06929993680

    LG Duster

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •