Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Thema: Drucker gesucht

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Standard Drucker gesucht
    Thread-Eröffner

    Mein geliebter Drucker, ein Canon MG7550, hat gestern seinen Geist aufgegeben. Dieser Drucker hatte eine echt gute Auflösung, war mit einer zusätzlichen Grau-Patrone bestückt (neben Foto-Schwarz), konnte scannen und per WLAN arbeiten. Sowas suche ich wieder, aber irgendwie scheint es da bei Canon nichts mehr zu geben. Alles was ich in der Metro oder bei MM gefunden habe, sind eher Office-Produkte.

    Welche Empfehlungen könnt ihr mir geben? Wenn möglich wieder Canon, bin aber auch offen für andere Marken (zumindest ein bisschen ;-) ).

  2. #2
    Free-Member Avatar von BW26
    Registriert seit
    30.10.2008
    Beiträge
    485

    Standard AW: Drucker gesucht

    Hallo Oli,

    ich nutze selber einen MG8150 und bin super zufrieden damit. Aber auch der wird nicht schon lange nicht mehr gebaut. Die Drucker der MG Serie waren wirklich tolle Geräte, man kann sie vereinzelt zu Wucherpreisen noch im www kaufen. Die aktuellen Geräte welche man als Nach-Nachfolger bezeichnen kann sind die Modelle aus der TS-Serie wie z.B. der TS8150. Sie haben ebenfalls 6 Patronen und diese gibt es dann sogar als XL und XXL Variante für größere Reichweiten.

    Gruß Bernhard

  3. #3

    Standard AW: Drucker gesucht
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von BW26 Beitrag anzeigen
    Hallo Oli,

    ich nutze selber einen MG8150 und bin super zufrieden damit. Aber auch der wird nicht schon lange nicht mehr gebaut. Die Drucker der MG Serie waren wirklich tolle Geräte, man kann sie vereinzelt zu Wucherpreisen noch im www kaufen. Die aktuellen Geräte welche man als Nach-Nachfolger bezeichnen kann sind die Modelle aus der TS-Serie wie z.B. der TS8150. Sie haben ebenfalls 6 Patronen und diese gibt es dann sogar als XL und XXL Variante für größere Reichweiten.

    Gruß Bernhard
    Schönes Gerät, guter Preis, aber was soll mann mit Photo-Blau? Ich wollte gern wieder eine graue Patrone haben. Außerdem finde 84 Euro für einen Satz Patronen schon recht teuer.

    Buhuh *heul* Ich will meinen MG7550 wieder haben.

  4. #4
    Free-Member Avatar von BW26
    Registriert seit
    30.10.2008
    Beiträge
    485

    Standard AW: Drucker gesucht

    Zitat Bezug auf die Nachricht von PSNet Beitrag anzeigen
    Schönes Gerät, guter Preis, aber was soll mann mit Photo-Blau? Ich wollte gern wieder eine graue Patrone haben. Außerdem finde 84 Euro für einen Satz Patronen schon recht teuer.

    Buhuh *heul* Ich will meinen MG7550 wieder haben.
    Photo-Blau- Photo-Grau, was zählt ist doch was hinten rauskommt aber ich kann dich schon verstehen. Was hat den dein Drucker für Schmerzen?

  5. #5

    Standard AW: Drucker gesucht
    Thread-Eröffner

    Zeigt nach dem Anschließen an den Strom die Warnleuchte an. Man kann zwar die EIN-Taste drücken und die leuchtet auch, aber es passiert nichts. Auch wenn ich das Fach für die Patronen öffne, passiert nichts. Der Schlitten mit den Patronen bleibt in der Ecke.

  6. #6

    Standard AW: Drucker gesucht

    Mein vorletzter Drucker war auch ein Canon (Pixma IP8750). Nachdem dieser relativ schnell das Zeitliche gesegnet hat (natürlich nach Ablauf der Garantiezeit) und ich insgesamt nicht so glücklich war wie Du mit Deinem Canon, habe ich mich für ein Modell von Epson entschieden (Expression Photo XP-960). Nun sind das alles A3-Drucker, aber da gibt es sicherlich auch ein vergleichbares A4-Modell. Insgesamt bin ich mit Zuverlässigkeit, Druckergebnissen und Handling deutlich zufriedener als beim Canon. Nur so als Denkanstoß ...
    Viele Grüße Erik
    -----------------------------------------------
    Man sollte die Meinung der anderen respektieren, auch wenn sie nicht mit der eigenen übereinstimmt ...
    Hier gibt es mehr von mir zu sehen. Und hier findet Ihr meine Tischtennisfotos.

  7. #7
    Free-Member Avatar von Archfoto
    Registriert seit
    19.01.2004
    Beiträge
    169

    Standard AW: Drucker gesucht

    Schonmal mit reset versucht, Anleitungen dazu gibt es bei youtube.

  8. #8

    Standard AW: Drucker gesucht
    Thread-Eröffner

    Muss ich mal gucken. Danke, sowohl für den Tipp mit dem Reset als auch für den Hinweis auf Epson (wobei ich Epson ggü. immer skeptisch war, aber das liegt schon sehr weit in der Vergangenheit).

  9. #9

    Standard AW: Drucker gesucht
    Thread-Eröffner

    Also ich hab jetzt mal in der Tube nach Videos zum resetten gesucht. Für den MG7550 hab ich da nichts gefunden (mag daran liegen, dass ich im Büro bin). Das Problem ist auch, dass der Drucker keine physischen Tasten hat. Da läuft alles über Touchscreen. Es gibt also keine Tasten, die ich irgendwie in Kombination drücken oder länger gedrückt halten kann.

  10. #10

    Standard AW: Drucker gesucht

    Ich weiß nicht mehr, welcher Canon Drucker es bei mir war, den ich per Re-set noch mal zu Laufen gebracht habe, wenn auch nicht für lang. Es war gleichzeitiges Drücken der Einschalt- und der Stop-Taste. Die gibt es auch, wenn auch nicht mechanisch, am MG 7550. Versuch macht kluch. Kaputter wird der Drucker dadurch bestimmt nicht. Viel Glück!

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •