Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 34

Thema: Drucker gesucht

  1. #11

    Standard AW: Drucker gesucht

    Ich weiß nicht mehr, welcher Canon Drucker es bei mir war, den ich per Re-set noch mal zu Laufen gebracht habe, wenn auch nicht für lang. Es war gleichzeitiges Drücken der Einschalt- und der Stop-Taste. Die gibt es auch, wenn auch nicht mechanisch, am MG 7550. Versuch macht kluch. Kaputter wird der Drucker dadurch bestimmt nicht. Viel Glück!

  2. #12

    Standard AW: Drucker gesucht
    Thread-Eröffner

    Die Stop-Taste wird aber nicht angezeigt. Ich muss dann schon raten, wo sie sein könnte. Mit ein bisschen Glück treffe ich sie ja

  3. #13

    Standard AW: Drucker gesucht

    Das verstehe ich nicht. Schaue ich mir Bilder vom MG 7550 bei Canon.de an, dann hat dieser ganz links den Ein-/Aus-Schalter, spiegelbildlich auf der rechten Seite den Stop-Schalter. Beides ist außerhalb des Displays in der Mitte.

  4. #14

    Standard AW: Drucker gesucht
    Thread-Eröffner

    Jaja, das sind aber keine wirklichen Tasten und alle Bedienfelder werden nur dann angezeigt, wenn sie erforderlich sind. Und wenn ich den Drucker einschalte, tut sich mal rein gar nichts. Der komplette Touchbereich bleibt dunkel, mit Ausnahme der Alarmleuchte und des Powerlämpchens.

  5. #15

    Standard AW: Drucker gesucht

    Eine vielleicht blöde Frage: kannst Du ihn über's LAN noch erreichen? Evtl. ließe sich über die Oberfläche ein Fehler erkennen (ich gehe davon aus, dass er auch über eine Browseroberfläche konfiguriert werden kann).
    Viele Grüße Erik
    -----------------------------------------------
    Man sollte die Meinung der anderen respektieren, auch wenn sie nicht mit der eigenen übereinstimmt ...
    Hier gibt es mehr von mir zu sehen. Und hier findet Ihr meine Tischtennisfotos.

  6. #16
    Free-Member Avatar von BW26
    Registriert seit
    30.10.2008
    Beiträge
    485

    Standard AW: Drucker gesucht

    Nimm mal den Druckkopf raus und schalte dann den Drucker wieder ein. Ändert sich da was?

  7. #17

    Standard AW: Drucker gesucht
    Thread-Eröffner

    Ich komme ja an den Druckkopf gar nicht ran. Er fährt ja nicht mehr raus. Außerdem bin ich zwar technisch begabt, aber bei den modernen Druckern eher vorsichtig. Ich hatte ihn bisher nur über WLAN angesprochen. Werde ihn morgen mal per USB anschließen. Vielleicht ergibt sich da was. Danke auf jeden Fall für alle Tipps und Ratschläge. Da ich gerade erst nach Hause gekommen bin, konnte ich auch noch nichts ausprobieren.

  8. #18
    Free-Member Avatar von BW26
    Registriert seit
    30.10.2008
    Beiträge
    485

    Standard AW: Drucker gesucht

    Meistens leuchtet die orange LED dauerhaft und verweist einen defekten Druckkopf oder Hauptplatine. Blöd ist natürlich wenn der Druckkopf nicht ausfährt. Denn nach desen Ausbau könnte man den Fehler eingrenzen.
    Muss ich mal überlegen.

  9. #19
    Free-Member Avatar von BW26
    Registriert seit
    30.10.2008
    Beiträge
    485

    Standard AW: Drucker gesucht

    Ich weiß ja nicht was du bereit bis alles zu veruchen, aber entweder du musst Gehäuseteile demontieren um an den Druckkopf zu gelangen, könnte aber auch sein das der Microschalter vom Deckel nicht richtig betätigt wird. Auf alle Fäll würde ich in mal für ein paar Minuten vom Netz trennen. Hastvor dem Fehler evtl. Patronen gewechselt oder befüllt?

  10. #20

    Standard AW: Drucker gesucht
    Thread-Eröffner

    Er war jetzt eine Nacht und einen Tag vom Netz. Ich habe eben mal versucht, beim Einschalten die nicht vorhandene Stop-Taste zu drücken. Das hat wie erwartet nichts gebracht. Interessant ist auch, dass ich ihn zwar ein-, aber nicht mehr ausschalten kann. Ich muss dann immer den Netzstecker ziehen. Ansonsten gibt bei dem Gerät nicht viel zu versuchen. Der Drucker hat ja nunmal keinerlei Tasten oder Knöpfe.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •