Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 34

Thema: Drucker gesucht

  1. #21
    Free-Member Avatar von BW26
    Registriert seit
    30.10.2008
    Beiträge
    485

    Standard AW: Drucker gesucht

    Zitat Bezug auf die Nachricht von PSNet Beitrag anzeigen
    Er war jetzt eine Nacht und einen Tag vom Netz. Ich habe eben mal versucht, beim Einschalten die nicht vorhandene Stop-Taste zu drücken. Das hat wie erwartet nichts gebracht. Interessant ist auch, dass ich ihn zwar ein-, aber nicht mehr ausschalten kann. Ich muss dann immer den Netzstecker ziehen. Ansonsten gibt bei dem Gerät nicht viel zu versuchen. Der Drucker hat ja nunmal keinerlei Tasten oder Knöpfe.
    hmm ja, ist wirklich eine blöde Sache da er nicht in seine Position fährt. Ich vermute ja ganz stark einen defekten Druckkopf. Warst du ein Refiller? Wenn du noch viele Patronen hast, dann wäre eine Überlegung einen gebrauchten zu erwerben, was natürlich auch immer mit einem kleinen Risiko verbunden ist.
    Ich kann ja mal meinen Kumpel fragen, der ist ein echter Canon-Drucker Freak, hat sehr viele Geräte zu Hause und repariert diese auch. Vielleicht hat er ja einen in einen MG in seinen Fundus.

  2. #22

    Standard AW: Drucker gesucht
    Thread-Eröffner

    Ich habe immer Original-Tinten verwendet und der Drucker ist ja nun auch nicht mehr der Neueste. Meckern kann ich da über Canon also eigentlich nicht.
    Beim großen Fluss habe ich einen Händler gefunden, der den Drucker noch in neu angeboten hat. B-Ware, weil der Karton beschädigt ist, aber was interessiert mich der Karton. Den hab ich jetzt für 179 Euro bestellt. Trotzdem wäre es schön, wenn der alte Drucker wieder funktionieren würde. Dann hätte man einen Drucker in Reserve, falls mal wieder was ist.

  3. #23
    Free-Member Avatar von BW26
    Registriert seit
    30.10.2008
    Beiträge
    485

    Standard AW: Drucker gesucht

    Guten Morgen,

    der neue ist aber hoffentlich mit Patronen in original
    Mein "Canon-Kumpel" hat einen ohne Druckkopf auf Lager und zwei baugleiche Vorgänger den MG6350.
    Für genauere Aussagen bräuchte man den Fehlercode oder ob am PC was angezeigt wird.
    Auch ob Lampen dauerhaft leuchten, deren Farbe oder ob sie blinken.

  4. #24

    Standard AW: Drucker gesucht
    Thread-Eröffner

    Der neue ist komplett original, nur eben eine Beschädigung am Karton. Bei dem Händler habe ich schonmal gekauft und war zufrieden. Insofern sollte das ok sein. Wenn nicht, kriegt er den wieder zurück

    Bei meinem alten leuchtet kurz nach dem Einstecken in die Dteckdose dauerhaft das orangene Alarmlämpchen dauerhaft. Ich kann den Drucker dann einschalten, die weiße Power-LED leuchtet dann dauerhaft, ausschalten geht nicht mehr. Ich muss ihn dann wieder vom Netz nehmen.
    An den Computer habe ich ihn noch nicht angeschlossen. Das werde ich wohl am Wochenende mal machen. Gibt es irgendein Service-Tool, mit dem man auf den Drucker zugreifen kann, um ggf. etwas zurückzusetzen?

  5. #25

    Standard AW: Drucker gesucht
    Thread-Eröffner

    Ich habe den Drucker gerade mal per USB direkt an einen der Rechner angeschlossen und eingeschaltet. Er wird gar nicht erkannt. Ich kann also auch nicht auf irgendwelche Fehlermeldungen etc. zugreifen.

  6. #26
    Free-Member Avatar von BW26
    Registriert seit
    30.10.2008
    Beiträge
    485

    Standard AW: Drucker gesucht

    Tja, dann ist es schwierig. Bleibt nur noch "Jugend forscht" Gehäuse öffnen und versuchen mal den Druckkopf zu entfernen.
    Gruß Bernhard

  7. #27

    Standard AW: Drucker gesucht
    Thread-Eröffner

    Meinen neuen Drucker hole ich morgen von der Post ab. Dann kann ich ja in Ruhe ans Werk gehen. Mal sehen, was sich ergibt.

    Danke für alle Tipps und Hilfen!!!

  8. #28
    Free-Member Avatar von f9
    Registriert seit
    26.11.2012
    Beiträge
    1.371

    Standard AW: Drucker gesucht

    Hättest Du für den Preis nicht einen aus der TS-Reihe bekommen?
    Ich kann aber gut verstehen, dass man bei dem bleiben will, das einem über Jahre treue Dienste geleistet hat und das man schätzen gelernt hat.

    Ich drücke Dir die Daumen, dass es nur eine Macke am Karton ist und nicht am Drucker.
    Sollte der alte Druckkopf noch in Ordnung sein (glaube ich nicht, bei der Nutzungsdauer) könntest Du den alten auch noch mit Gewalt verschieben und als eiserne Reserve ausbauen - nach gründlicher Säuberung und Trocknung natürlich.

  9. #29
    Free-Member Avatar von BW26
    Registriert seit
    30.10.2008
    Beiträge
    485

    Standard AW: Drucker gesucht

    Zitat Bezug auf die Nachricht von f9 Beitrag anzeigen
    .... und als eiserne Reserve ausbauen - nach gründlicher Säuberung und Trocknung natürlich.
    hm, dass kann aber auch schief gehen. Wenn man nicht 100% sicher ist ob der Druckkopf in Ordnung ist, dann würde ich dieses Experiment lassen. Ein defekter Druckkopf kann die Elektronik des neuen Druckers beschädigen.

    Gruß Bernhard

  10. #30

    Standard AW: Drucker gesucht
    Thread-Eröffner

    Ich hab gestern Abend erstmal den neuen Drucker in Betrieb genommen und den alten an Seite gestellt. Was ich damit mache, weiß ich noch nicht. Ich denke, dass eine Reparatur nicht wirklich lohnt, oder?

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •