Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Hirschkäfer

  1. #1
    Free-Member Avatar von Oleg
    Registriert seit
    14.12.2011
    Beiträge
    85

    Standard Hirschkäfer
    Thread-Eröffner

    Hallo zusammen,
    das ist eine Hirschkäfer
    Russland
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Hirschkäfer

    Hallo Oleg,

    der Bursche sieht prächtig aus. Da möchte man nicht zwischen die Zangen geraten.

    Gruß,
    Gerd

  3. #3

    Standard AW: Hirschkäfer

    Das ist wahrlich ein Prachtexpemplar!

    Ich habe gerade bei Wikipedie nachgelesen, was die Käfer mit den "Geweih" überhaupt anfangen können. Damit können sie wohl kräftig zupacken, was ich gar nicht so erwartet hätte.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  4. #4
    Free-Member
    Registriert seit
    27.03.2015
    Beiträge
    19

    Standard AW: Hirschkäfer

    Superexemplar, habe ich als Kind auch mal gefunden gehabt, beste Grüsse

  5. #5
    Free-Member Avatar von f9
    Registriert seit
    26.11.2012
    Beiträge
    1.371

    Standard AW: Hirschkäfer

    Ich hätte es vielleicht ein kleines bisschen enger beschnitten, aber der Käfer ist ohne Zweifel super getroffen.
    Ich sehe hier immer nur Mistkäfer (die aber auch schön sein können; mit Makro sehen sie aus wie glänzende kleine Golfbälle von der Panzerstruktur), Totengräberkäfer und diverse andere Laufkäfer - so ein Prachtbursche von Hirschkäfer ist mir noch nicht vor die Linse gekommen. Danke fürs Zeigen.

  6. #6

    Standard AW: Hirschkäfer

    Zitat Bezug auf die Nachricht von f9 Beitrag anzeigen
    Ich hätte es vielleicht ein kleines bisschen enger beschnitten,
    Ist dann am besten, selbst einen zu fotografieren, dann kann man die Bilder beschneiden, wie man will ... ;-)
    Chancen sind an warmen trockenen Juni-Abenden in Deutschland gar nicht so schlecht: https://www.hirschkaefer-suche.de/in...r-hirschkaefer

    Oleg, Dein Exemplar ist fein!

    Ich war im letzten Monat ein paar mal los, um Hirschkäfer zu finden - tatsächlich ist an einem Abend einer durch die Luft geschwirrt (die Männchen sehen wegen ihres nach oben stehenden "Geweihs" im Flug wie kleine Teufel aus) - und dann haben wir noch einen im Wald gefunden, den wir mit einem vermeintlichen zuvor gefundenen Hirschkäfer-Weibchen verkuppeln wollten. Er ist auch auf das Weibchen losgegangen - dann aber zu unserer Verwunderung sehr schnell abgehauen. Lag daran, dass das Hirschkäferweibchen - kein Hirschkäferweibchen war. Sondern ein Balkenschröter. Ich hatte in der Finsternis nur meine Taschenlampe schnell genug parat, nicht aber meine Kamera mit Blitz - so ist aus der Begegnung kein gutes Hirschkäfer-Foto entstanden. Um so mehr freue ich mich, Dein Foto zu sehen, Oleg, danke fürs Zeigen!

  7. #7
    Free-Member
    Registriert seit
    18.08.2009
    Beiträge
    1.154

    Standard AW: Hirschkäfer

    Hallo Oleg,

    diesen prächtigen Kerl hast du sehr gut getroffen !


    Grüsse
    Heinz

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •