Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Displayschutzfolie

  1. #1

    Standard Displayschutzfolie
    Thread-Eröffner

    Kann jemand aus eigener Erfahrung Displayschutzfolien für Canon DSLRs empfehlen?

    Ich habe nie welche benutzt und eigentlich auch nie nennenswerte Kratzer auf den Displays (es ist ein Schutzscheibe darüber - das weiß ich) meiner Kameras gehabt. Bei meinen beiden 1 DX habe ich habe es aber geschafft, jeweils einen Kratzer zu verursachen. Ich habe mir bei Amazon relativ günstige Folien bestellt, die sind auch o.k., nur habe ich den Eindruck, dass man bei hellem Sonnenlicht damit deutlich weniger sieht, als ohne Folie. Die Folie glänzt fast noch ein bisschen mehr als die eigentliche Scheibe des Displays. Bei normalem Licht oder innen merkt man null Unterschied.
    Ich kenne es vom Smartphone, dass die matteren Folien meist so ein Perlmuster haben, welche allerdings relativ stark stört. Ein (überstehendes) Glas möchte ich eher nicht, eine Folie wäre schon ideal. Bei meiner gerade erst erworbenen 5DS R sieht das Display noch völlig jungfräulich aus, da hätte ich dann gerne, dass es so bleibt.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  2. #2
    Free-Member Avatar von whitecreek
    Registriert seit
    17.05.2015
    Beiträge
    199

    Standard AW: Displayschutzfolie

    Hallo Thomas,

    von den matten Folien oder Glasscheiben kann ich nur abraten, die machen tatsächlich dieses Perlmuster und das stört. Ebenso, wenn mal Fingerabdrücke drauf sind. (hatte eins an der 5D MII)
    Ich habe mir für meine 5d MIV ein relativ günstiges GGS Schutzglas von DolDer geholt. Es hält einfach durch Adhäsion, erstaunlicherweise haftet es ohne Blasenbildung am Hauptdisplay. Die Scheibe ist so dünn, dass man nicht das Gefühl hat, da steht was über. Ebenso hat man nicht das Gefühl, dass die Billianz des Displays durch die Scheibe leidet.
    Das Schutzglas für das Schulterdisplay hingegen hat eine Klebeschicht und ist meines Erachtens kaum ohne Blasenbildung anzubringen. Ich lass es nun so, die Blase stört am Schulterdisplay nicht wirklich, aber ein zweites Mal würde ich auch dien Schutz des LCD-Displays verzichten.

    Gruß,
    Michael

  3. #3
    Full-Member Avatar von josch312
    Registriert seit
    15.11.2006
    Beiträge
    263

    Standard AW: Displayschutzfolie

    Hallo Thomas!

    Ich kann dir diese Folie empfehlen: http://www.schutzfolien24.de/artikel...r-2713230.html

    Sie ist auf meiner 7DII fast unsichtbar und hält auch "Nasenabdrücke", die mich bei meiner alten (Billig-)Folie genervt hatten, wirksam ab.

    LG,
    Johannes

    "Man sollte die Dinge so nehmen, wie sie kommen. Aber man sollte auch dafür sorgen, daß die Dinge so kommen, wie man sie nehmen möchte."

    (Curt Goetz)

  4. #4

    Standard AW: Displayschutzfolie
    Thread-Eröffner

    Danke für die Tipps!

    Ich werde mal die Folie von schutzfolien24 testen. Die Folien die ich jetzt auf den 1DX Bodies drauf habe, ziehen Finger- und Nasenabdrücke wie ein Magnet an. Wenn die Folie dann fettig ist, sieht man in der Sonne gar nichts mehr. Ansonsten wäre sie von der Passform und der Klebebeschichtung klasse. Die Folien auf den kleinen Displays sind perfekt.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  5. #5
    Free-Member
    Registriert seit
    19.01.2015
    Beiträge
    71

    Standard AW: Displayschutzfolie

    Schutzfolien 24 sind sehr gut,sind von 3M.
    Gruß dieseltuner

  6. #6
    Free-Member
    Registriert seit
    03.04.2011
    Beiträge
    55

    Standard AW: Displayschutzfolie

    Hallo Thomas,

    ich habe auch mit dem Shop www.schutzfolien24.de seit vielen Jahren sehr gute Erfahrungen gemacht und schwöre auf Folien von 3M. Empfehlen würde ich dir folgende: http://www.schutzfolien24.de/artikel...r-1013230.html

    Gruß Christof

  7. #7
    Free-Member
    Registriert seit
    22.03.2005
    Beiträge
    8

    Standard AW: Displayschutzfolie

    Servus,

    merci für die Tipps.
    ich hab mir grad die gekauft für meine 80 D:
    http://www.schutzfolien24.de/artikel...d-2829451.html
    Hoffe, die passt 100%ig.
    Leider sind "normale" Folien im Fachhandel auch oft mit 3" ausgewiesen, in der Praxis ist der Display dann leider oft insgesamt ca. 3-4 mm an der Breitseite ungeschützt, so bei mir grad geschehen. So ist es ratsam, speziell für das jeweilige Modell die Folie zu kaufen...
    LG

  8. #8

    Standard AW: Displayschutzfolie
    Thread-Eröffner

    Der Service bei schutzfolien24 ist auch erstklassig! Ich habe mir Folien für meine beiden 1DX und die 5DS R bestellt, wobei eine der Folien für das große Display der 1DX einen Produktionsfehler aufgewiesen hat. Kurze E-Mail mit einem Foto - am übernächsten Tag waren 2(!) neue Foliensätze und eine Entschuldigung da!
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •