Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Habitat Wasser

  1. #11

    Standard AW: Habitat Wasser
    Thread-Eröffner

    Danke, ich steuere Mal ein Hide Bild ein, entstanden an einer (künstlichen) Wasserstelle am Waldesrand.

    Dass dieser Sperberterzel da hin kam, war pures Glück..mich hat es sehr gefreut. Der Puls ging hoch, die Lichtverhältnisse waren wechselnd.

    hier mit 120-300/2.8 HF aus QF


    hier mit 200-500, kaum Beschnitt

    Die Wasserkante ist noch nicht optimal gelöst, aber hey.. ich war nicht bei Bence Mate, sondern relativ nahe an meiner Heimat

  2. #12
    Free-Member Avatar von pmplayer
    Registriert seit
    07.05.2014
    Beiträge
    8.130

    Standard AW: Habitat Wasser



    Hi Eric ,

    Also mit den ersten beiden Bildern kann ich nicht soviel anfangen, nicht so mein Ding
    die letzten beiden gefallen mir wesentlich besser, also eher mein Ding..
    Gratuliere zum Motiv und Glück, aber eben des fleissigen.

    Das erste Bild hat ja im "anderen Forum" eine ordentliche Diskussion ausgelöst von der ich mich mal Fern halte
    da einiges schon ziemlich kleinlich an den Haaren herbeigezogen ist.

    Aber andere Fotografen andere Ansichten, damit muss man mit diesem Hobby eben leben - oder das Hobby lassen..
    und/oder im Laufe der Zeit sich eine "dicke Haut" zuzulegen.

    Grüsse
    Mario

  3. #13
    Free-Member
    Registriert seit
    18.09.2011
    Beiträge
    5.025

    Standard AW: Habitat Wasser

    originell dein Bild von den drei Profis, die Frage ist nur: Wer ist der dritte Profi? Der Fischadler vielleicht?
    Die Sperberbilder finde ich sehr schön, würde ich so auch gerne haben wollen.

  4. #14

    Standard AW: Habitat Wasser
    Thread-Eröffner

    Danke euch

    Gunther Genau.. das ist der wahre profi
    Mario:
    ja das stimmt... hast Du mal die ganze diskussion im textforum verfolgt dort Stichwort Wölfe angefüttert ...??
    oh man da schiessen aber einige User deutlich übers ziel hinaus und sehr engstirnig persönlich dazu..
    aber egal ist ja nicht hier.. wobei wir vor jahren hier auch mal heisse diskussionen hatten.. ich erinnere mich gut daran.

    so hab hier zwar habitat wasser es genannt.. aber das ist engstirnig, einfach wo WASSER mit im Spiel ist , reicht.. lol
    ich hatte ja neben dem sperber am gleichen tag das mega glück, dass ein habicht da auch noch rein kam.. weiss gar nicht wie die reden, wenn ich den da auch noch zeige..lol


  5. #15
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Habitat Wasser

    Klase Fotos. Besonders das zweite Sperberbild gefällt mir super.
    Bei den heißen Temperaturen ist eine Wasserstelle wohl ergiebiger als anfüttern im Winter.

  6. #16

    Standard AW: Habitat Wasser
    Thread-Eröffner

    Danke... ja eine Wasserstelle hatte sich definitiv gelohnt. und es darf auch ruhig etwas mehr Wasser sein..also ein Teich ist fein


    jetzt mal ein Bild in unterschiedlicher Ausarbeitung..
    entstanden in McPom. Was meint Ihr welche Version ist besser oder beides Murks ?

    Gegenlicht


    Gegenlicht 2

  7. #17

    Standard AW: Habitat Wasser
    Thread-Eröffner

    oder und das will ich gar nicht vorenthalten, die quasi ursprungsversion mit unten dem Wasser ??



    PS: Blöderweise hab ich nicht ganz so viele Reserven aus Dummheit.. ich hab an dem Tag alle Bilder nur in jpg gemacht

  8. #18
    Free-Member Avatar von pmplayer
    Registriert seit
    07.05.2014
    Beiträge
    8.130

    Standard AW: Habitat Wasser



    Das 2te aus Beitrag #16 ( Gegenlicht 2 ) wäre meins, schick eingefangen Eric !


    Grüsse
    Mario

  9. #19

    Standard AW: Habitat Wasser
    Thread-Eröffner

    Danke Dir.. gerne noch mehr Meinungen ;-)
    dann versuche ich mich nochmal daran.


    bis dahin noch eine andere Szene, nicht im direkten Gegenlicht, aber auch etwas tricky

    Erst fängt er den Fisch dann geht der verloren... warum , weiss ich nicht


  10. #20
    Free-Member Avatar von ThomasG
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    3.048

    Standard AW: Habitat Wasser

    Sehr schön eingefagen den verlorenen Fisch. Bei der Gegenlichtaufnahme bin ich bei Mario. Die 2 finde ich besser.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •