Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: Eisvogel in den Rheinauen

  1. #21
    Free-Member Avatar von pmplayer
    Registriert seit
    07.05.2014
    Beiträge
    8.130

    Standard AW: Eisvogel in den Rheinauen



    Sehr schöne Sachen dabei, aus Beitrag #16 das zweite ist quasi Perfect
    das letzte gefällt mir auch gut lediglich ist hier das Licht schon etwas hart, aber ist halt so..


    Grüsse
    Mario

  2. #22

    Standard AW: Eisvogel in den Rheinauen

    Das letzte gefällt mir trotz oder vielleicht auch gerade wegen des untypischen Schnitts auch sehr gut. Es kommt auf meinem Monitor nur etwas flau rüber. Hast Du evtl. die Tiefen stark anheben müssen o. ä.?
    Viele Grüße Erik
    -----------------------------------------------
    Man sollte die Meinung der anderen respektieren, auch wenn sie nicht mit der eigenen übereinstimmt ...
    Hier gibt es mehr von mir zu sehen. Und hier findet Ihr meine Tischtennisfotos.

  3. #23
    Free-Member Avatar von cemetery
    Registriert seit
    10.04.2016
    Beiträge
    892

    Standard AW: Eisvogel in den Rheinauen
    Thread-Eröffner

    Danke euch

    Zitat Bezug auf die Nachricht von ertho Beitrag anzeigen
    Das letzte gefällt mir trotz oder vielleicht auch gerade wegen des untypischen Schnitts auch sehr gut. Es kommt auf meinem Monitor nur etwas flau rüber. Hast Du evtl. die Tiefen stark anheben müssen o. ä.?
    Das war out of cam schon sehr flau. Ich denke das lag sicher auch an der Mittagssonne (Aufnahmezeit 12:06 Uhr). Den Ausschnitt habe ich so gewählt weil mich das weiße Treibgut an dem Baum im Hintergrund gestört hat.


  4. #24
    Full-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.152

    Standard AW: Eisvogel in den Rheinauen

    Schöne Bilder, vielen Dank fürs Zeigen
    Beste Grüße, Jens

    Meine Bilder bei Flickr, den Flickr-Alben, EOS R/R5/R6, meine aktuelle Ausrüstung findet man im Profil hier im Forum.

  5. #25
    Free-Member Avatar von netdigger
    Registriert seit
    05.06.2011
    Beiträge
    4

    Standard AW: Eisvogel in den Rheinauen

    Guten Abend, Cemetery,

    tolle Serie, ich kenne den Vogel nur von Bildern. Ja, es geht immer noch besser und man müsste immer eine noch längere Linse haben - ich bin von Deinen Photos begeistert.


    LG
    Manfred

  6. #26
    Free-Member Avatar von netdigger
    Registriert seit
    05.06.2011
    Beiträge
    4

    Standard AW: Eisvogel in den Rheinauen

    Guten Abend Cemetery,

    es könnte immer besser sein und es wäre immer eine längere Linse schön gewesen. Ich kenne den Eisvogel nur von Bildern und bin von Deinen Veröffentlichungen begeistert.

    LG
    Manfred

  7. #27
    Free-Member Avatar von floriator
    Registriert seit
    21.12.2016
    Beiträge
    18

    Standard AW: Eisvogel in den Rheinauen

    Sind alles sehr schöne Aufnahmen, die Du hier zeigst, besonders das Bild aus dem Beitrag #20 ist mein absoluter Favorit.
    Danke fürs Zeigen!

    Viele Grüße
    Edgar

  8. #28
    Free-Member Avatar von cemetery
    Registriert seit
    10.04.2016
    Beiträge
    892

    Standard AW: Eisvogel in den Rheinauen
    Thread-Eröffner

    Vielen Dank euch allen

    Ich glaube die Stelle hat noch viel mehr Potential. Letztes Mal habe ich noch etwas die nähere Umgebung erkundet und eine interessante Entdeckung gemacht.



    Zitat Bezug auf die Nachricht von netdigger Beitrag anzeigen
    Guten Abend, Cemetery,

    tolle Serie, ich kenne den Vogel nur von Bildern. Ja, es geht immer noch besser und man müsste immer eine noch längere Linse haben - ich bin von Deinen Photos begeistert.


    LG
    Manfred
    Also bis letztes Jahr kannte ich den Eisvogel auch nur von Bildern. Bis ich eines Morgens an einem alten Baggersee einen Sonnenaufgang fotografierte. Als ich gerade wieder alles zusammenpackte sah ich einen kleinen Vogel dicht über der Wasseroberfläche vorbei fliegen der bläulich schimmerte. Beim ersten Ansitz mit einem Tarnüberwurf habe ich dann auch direkt meinen ersten Eisvogel vor die Linse bekommen. Bei der ersten kleinen Bewegung war er dann aber auch direkt wieder weg. Wirklichen Erfolg hatte ich dann erst mit dem Tarnzelt

  9. #29
    Free-Member Avatar von UllrichG.
    Registriert seit
    26.10.2014
    Beiträge
    102

    Standard AW: Eisvogel in den Rheinauen

    "Ich glaube die Stelle hat noch viel mehr Potential. Letztes Mal habe ich noch etwas die nähere Umgebung erkundet und eine interessante Entdeckung gemacht."

    Nicht vergessen, Waschbären sind nachtaktiv

  10. #30
    Free-Member
    Registriert seit
    18.09.2011
    Beiträge
    5.025

    Standard AW: Eisvogel in den Rheinauen

    ich denke, so wie du deinen Einsatz bisher hier erkennen lassen hast, wirst du, aus diesem von dir erwähnten Potential, künftig noch etliches abschöpfen können. Das lässt auf weitere schöne Bilder hoffen.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •