Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30

Thema: Eisvogel in den Rheinauen

  1. #11
    Free-Member Avatar von cemetery
    Registriert seit
    10.04.2016
    Beiträge
    892

    Standard AW: Eisvogel in den Rheinauen
    Thread-Eröffner

    Aktuell nutze ich das Canon 100-400mm II. Also mit Extender 560mm f8. Die 40mm mehr Brennweite und die 1/2 Blendenstufe mehr Licht beim Sigma sind vermutlich auch nicht mehr kriegsentscheidend.

    Ich hab gedanklich schon mal alle Prime Linsen durchgespielt. Das 300mm f2.8 II macht keinen Sinn wenn man es dann permanent mit dem 2x Extender betreibt. Zudem ist dann unterm Strich in dem Bereich wo ich es nutzen würde nur noch eine Blendenstufe besser als das 100-400 II. Dafür ist es mir einfach zu teuer. Dito 400mm f4 II und 200-400mm f4. Das 800mm f5.6 ist mir dann schon wieder zu lang und dadurch etwas zu unflexibel. Bleiben also noch das 600mm f4 II, das 500mm f4 II und das 400mm f2.8 II. 600mm bei Blende f4 klingen gut, aber das Teil ist halt auch gleich wieder ein echt ordentlicher Trümmer. Das 400mm ist zwar auch nicht wirklich klein, punktet aber mit Blende 2.8. Das 500er wäre dann so ein Kompromiss in Sachen Gewicht, Größe und Preis.

  2. #12
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Eisvogel in den Rheinauen

    Am Ansitz spielt das Gewicht vom Objektiv doch eh keine Rolle. Wenn Du einen Kompromiss suchst nimm das 500er. Aber da garantiere ich jetzt schon das Du nur den 1.4x Konverter dran hast. Und ab und an den 2x.
    Also nimm das 600er.

  3. #13
    Free-Member Avatar von cemetery
    Registriert seit
    10.04.2016
    Beiträge
    892

    Standard AW: Eisvogel in den Rheinauen
    Thread-Eröffner

    Ich habe heute mal den zweiten Versuch unternommen um zu sehen ob da noch mehr geht. Geschlagene vier Stunden ging erstmal nichts, aber mal wirklich rein gar nichts. Aufgeben war aber keine Option und so habe ich weitere drei Stunden ausgeharrt. Ich kann schon mal sagen es hat sich gelohnt. Ich fange mal mit den „schlechtesten“ Bildern an.










  4. #14
    Free-Member Avatar von pmplayer
    Registriert seit
    07.05.2014
    Beiträge
    8.130

    Standard AW: Eisvogel in den Rheinauen



    Dann wird es jetzt Zeit für das 500er bzw. 600er denn lang Ansitzten scheint bei Dir ja auch zu gehen

    Von den Nachschlägen gefallen mir Bild 4+5 besonders, das heisst eigentlich von allen Eingestellten bis jetzt...


    Grüsse
    Mario

  5. #15
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Eisvogel in den Rheinauen

    Mir gefällt vom Letzen der HG auf der linken Seite super gut. Davor der Eisi.

    Ausdauer hast Du. Das muss man Dir lassen.

  6. #16
    Free-Member Avatar von cemetery
    Registriert seit
    10.04.2016
    Beiträge
    892

    Standard AW: Eisvogel in den Rheinauen
    Thread-Eröffner

    Die 7 Studen im Zelt waren noch mit der angenehmste Teil des Tages. 10kg zuviel auf den Rippen plus 20kg auf dem Rücken bei 30 °C zurück zum Auto zu schleppen waren da deutlich schlimmer.

    Aber die Schufterei wurde ja zum Glück belohnt






  7. #17

    Standard AW: Eisvogel in den Rheinauen

    Aus der letzten Serie ist das zweite mein absoluter Favorit. Wundervolles Motiv mit tollem Hintergrund. Wenn Du so weiter machst, bist Du Deine 10 kg zu viel bald los ...
    Viele Grüße Erik
    -----------------------------------------------
    Man sollte die Meinung der anderen respektieren, auch wenn sie nicht mit der eigenen übereinstimmt ...
    Hier gibt es mehr von mir zu sehen. Und hier findet Ihr meine Tischtennisfotos.

  8. #18
    Full-Member Avatar von Wolle12
    Registriert seit
    29.04.2009
    Beiträge
    2.982

    Standard AW: Eisvogel in den Rheinauen

    Ein paar schöne aufnahmen sind dabei.
    Immer schön dranbleiben.
    Gruß Wolfgang

  9. #19
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Eisvogel in den Rheinauen

    Ja, genau so. Das Zweite ist mit dem HG einfach klasse.

  10. #20
    Free-Member Avatar von cemetery
    Registriert seit
    10.04.2016
    Beiträge
    892

    Standard AW: Eisvogel in den Rheinauen
    Thread-Eröffner

    Danke an alle

    Freut mich dass euch die Bilder gefallen.


Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •