Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Graureiher und Diverses

  1. #1
    Free-Member Avatar von cemetery
    Registriert seit
    09.04.2016
    Beiträge
    892

    Standard Graureiher und Diverses
    Thread-Eröffner

    Hallo zusammen,

    bei meinem heutigen Ansitz auf Eisvögel kamen immer wieder ein paar Graureiher vorbei. Da die Reiher hier sehr scheu sind konnte ich mir diese Gelegenheit natürlich nicht entgehen lassen. Das Tarnzelt hat auch hier wieder ausgezeichnete Dienste geleistet. Selbst in Tarnkleidung lag die Fluchtdistanz bisher bei gut 100m. Heute kamen sie immer wieder mal bis auf 10m heran ohne die geringste Reaktion

    Erstmal wurde aus der sicheren Deckung heraus die Lage gepeilt



    Dann gings ab ins Wasser



    Kurz darauf hat es dann schon den ersten Krebs erwischt



    Auch bei den Zwergtauchern stand heute Krustentier auf der Speisekarte



    Hier rätsle ich immer noch was er da aus dem Wasser gezogen hat



    Zwischendurch gab es dann noch eine kleine Meinungsverschiedenheit



    Während davon unbeindruckt einige Enten ihren Synchrontanz vollführten (eine muss natürlich wieder aus der Reihe tanzen)



    Alles in allem wieder ein sehr gelungener Tag

  2. #2
    Free-Member
    Registriert seit
    18.09.2011
    Beiträge
    5.025

    Standard AW: Graureiher und Diverses

    feine "Ausbeute"- da trägst du in letzter Zeit ja einiges an interessanten Motiven zusammen.

  3. #3

    Standard AW: Graureiher und Diverses

    Gute Bilder, das 5. gefällt mir am besten. Das Licht ist etwas hart, vielleicht etwas mehr die Früh- oder Abendstunden nutzen. Ist aber manchmal nicht anders machbar, ein schöne Stelle hast du ja schon einmal.

  4. #4
    Free-Member Avatar von cemetery
    Registriert seit
    09.04.2016
    Beiträge
    892

    Standard AW: Graureiher und Diverses
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von käptn_chemnitz Beitrag anzeigen
    Gute Bilder, das 5. gefällt mir am besten. Das Licht ist etwas hart, vielleicht etwas mehr die Früh- oder Abendstunden nutzen. Ist aber manchmal nicht anders machbar, ein schöne Stelle hast du ja schon einmal.
    Ich hab direkt nach Sonnenaufgang das Zelt aufgestellt. Nur die ersten 4 Stunden hat sich kein Vogel gezeigt










  5. #5
    Free-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.153

    Standard AW: Graureiher und Diverses

    Zitat Bezug auf die Nachricht von käptn_chemnitz Beitrag anzeigen
    Gute Bilder, das 5. gefällt mir am besten. Das Licht ist etwas hart, vielleicht etwas mehr die Früh- oder Abendstunden nutzen. Ist aber manchmal nicht anders machbar, ein schöne Stelle hast du ja schon einmal.
    Da schließe ich mich Wolfgang komplett an Die Stelle ist wirklich gut, das Licht verträgt etwas mehr "Weichheit".

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •