Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Schlammschlacht

  1. #1
    Free-Member
    Registriert seit
    23.07.2013
    Beiträge
    1.321

    Standard Schlammschlacht
    Thread-Eröffner

    Das Hakorennen in Dexkeim / Rheinhessen war wieder eine spaßige Angelegenheit













    Die ganze Serie ist hier: http://www.trippler.net/pics2/hakorennen2018

  2. #2
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Schlammschlacht

    Das Erste ist super.
    So etwas passiert wenn der Fahrer das schwerste Teil im Team ist

  3. #3
    Free-Member
    Registriert seit
    23.07.2013
    Beiträge
    1.321

    Standard AW: Schlammschlacht
    Thread-Eröffner

    So ganz ernst ist die Angelegenheit ja nicht




  4. #4

    Standard AW: Schlammschlacht

    Tolle Veranstaltung, tolle Aktionen, tolle Typen und tolle Fotos! Mein Favorit ist Nr. 2. Erst beim längeren Hinsehen entdeckt man den Fahrer zwimschen Schlammspritzern und Abgaswolke. Vielleicht hätten einige Bilder „eine Raste mehr“ Belichtungszeit vertragen. Das hätte die Dynamik der Sportgeräte noch mehr unterstützt.
    VG
    Off
    Keep on shooting
    Off


  5. #5

    Standard AW: Schlammschlacht

    Das scheint 'ne klasse Veranstaltung zu sein!

    Mein Favorit ist Ben Hur aus Post '3 und da ganz besonders die "Sicherheitseinrichtung" in Form eine Stahlkette.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  6. #6
    Free-Member
    Registriert seit
    23.07.2013
    Beiträge
    1.321

    Standard AW: Schlammschlacht
    Thread-Eröffner

    Danke für's Anschauen.

    @ Off: mir war ein Anfängerfehler unterlaufen. Ich hatte nicht bemerkt, dass die Kamera auf Auto-ISO stand. Deshalb waren bei den Mitziehern die Zeiten trotz Blende 25 noch zu kurz.

    @ Thomas: Team Ben Hako auf seiner Quadriga mit stilechten Holzrädern und Zügellenkung ist immer der Hingucker.

    Dieses Jahr hatte ich wohl auch den richtigen AF-Case gewählt. Vor 2 Jahren ist mir der Fokus oft von den Köpfen weggesprungen und hat die Schlammspritzer nachgeführt




  7. #7

    Standard AW: Schlammschlacht

    Ein feines Spektakel, wenn auch Hako Rennen in dem Fall etwas unpassend ist. Bis auf 2 Teilnehmer mit Hako und einem Gefährt das ich nicht identifizieren kann alles Agria 1700.
    Und als Spaßveranstaltung würde ich das nur bedingt bezeichnen, klar Spaß wollen alle haben. Aber wenn ich mir den Konstruktiven Aufwand einiger so ansehe ist das schon großes Kino.
    Umbau auf Einzelradfederung, auf Differential, Allrad. Alles bei weitgehender Beibehaltung des Serien Getriebegehäuses.
    Die ursprünglichen 7-10 PS sind auch etwas erweitert. Meiner Schätzung nach ist bei den Bildern aber keiner mit über 40 PS dabei. Bis auf BenHako.

  8. #8
    Free-Member
    Registriert seit
    23.07.2013
    Beiträge
    1.321

    Standard AW: Schlammschlacht
    Thread-Eröffner

    "Hako" werden halt hier in der Gegend simplifizierend alle Ein-Achser genannt.

    Einer war noch mit drei Motoren dabei, einen an der Vorder- und zwei an der Hinterachse. Frage mich, wie man das synchronisiert...
    Natürlich ist das keine reine Spaßveranstaltung. Die Teilnehmer arbeiten hart um erfolgreich in ihrem Sport zu sein. Das Dexheimer Rennen wird allerdings etwas in diese Richtung beworben.
    Bei diesem "Hako"-Rennen ist auch der Spaßfaktor etwas mehr im Vordergrund als bei anderen Veranstaltungen weil es nicht nur auf Geschwindigkeit ankommt, sondern man auch Geschick und Glück an einigen Zwischenprüfungen haben muss. Hier haben also auch die schwächeren eine Chance, zumindest in den Vorläufen.

    Insgesamt möchte ich natürlich trotzdem die Leistung der Akteure, sowohl konstruktiv als auch fahrerisch nicht schmälern. Und ohne gute Kondition war das an dem heißen Sommertag sicher auch nicht zu bewältigen. Ich war ja persönlich abends schon vom Kameratragen schlapp

  9. #9

    Standard AW: Schlammschlacht

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Bluescreen222 Beitrag anzeigen
    Das Hakorennen in Dexkeim / Rheinhessen war wieder eine spaßige Angelegenheit

    Die ganze Serie ist hier: http://www.trippler.net/pics2/hakorennen2018
    Da haste aber paar schöne Fotos gemacht. Das ist eine richtige Schlammschlacht.

  10. #10
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Schlammschlacht

    Das 1.Bild finde ich spitze, alleine wegen des Gesichtsausdrucks. Kann mir vorstellen, dass er noch "Wummm, wummm, brmmmm, brmmm!" dazu macht.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •