Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Geheimnisse

  1. #1
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard Geheimnisse

    Immer noch eines meiner Lieblingsbilder, entdeckt wieder bei Suche nach einem bestimmten Bild




  2. #2
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Geheimnisse

    Hier habe ich mal Rot etwas reduziert:


  3. #3
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Geheimnisse

    Bin erschrocken! Mit meiner adobe-kalibrierten Einstellung sahen alle Bilder hier im Forum sehr "angenehm" aus.
    Nun habe ich meinen Monitor Adobe-Werkseinstellung gestellt - wie sehen jetzt sehr viele Bilder hier aus.

    Hier nun ein entwickeltes Bild mit dieser Adobe-Einstellung ab Werk (also nicht Monitoreinstellung nach der Adobe-Kalibrierung):
    Aber wie sieht jetzt das Bild mit meiner kalibrierten Einstellung aus? :


  4. #4
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Geheimnisse

    Hallo Ronald,

    ich würde sagen, die Bilder sehen insgesamt sehr untrbelichtet aus. Viel Schwarz mit ein paar zufällig verstreuten weißen Pixeln, die fast wie ein Text aussehen der heißen könnte:
    "404-Bild nicht gefunden http://www.bilderload.com"

    Anhang 190867

  5. #5
    Free-Member Avatar von Hans Joerg Nahm
    Registriert seit
    16.02.2004
    Beiträge
    5.973

    Standard AW: Geheimnisse

    Ich sehe nur solche Bilder ???


  6. #6
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Geheimnisse

    Zitat Bezug auf die Nachricht von FrankD Beitrag anzeigen
    Hallo Ronald,
    ich würde sagen, die Bilder sehen insgesamt sehr untrbelichtet aus. Viel Schwarz mit ein paar zufällig verstreuten weißen Pixeln, die fast wie ein Text aussehen der heißen könnte:
    Danke Frank, bitte bleib' dran, ich werde die Bilder noch mal einstellen, ich habe einen Fehler gemacht.
    Seltsam ist, dass bei mir alle Bilder, also die von Foren, in Helligkeit, in Farben etc. stimmen. Ich kalibriere mal anders, also bei Lampenschein, Mittags- und Abendlicht, so dass hier kein Fehler entsteht. Dann aber müssten doch meine Bilder ebenso im Forum zu sehen sein. Keine Ahnung.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Hans Joerg Nahm Beitrag anzeigen
    Ich sehe nur solche Bilder ???

    Ich stelle sie nochmal ein. Tut mir leid für dieses Durcheinander.

  7. #7
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Geheimnisse

    Hier nochmal das Bild, das auf meinem Monitor genauso aussieht, was z.B. Helligkeit betrifft, wie die anderen Bilder hier im Forum (hab' mich nochmal "umgesehen") Als zweites Bild die manuell etwas nachkorrigierte Kalibierungs-/Einstellungsdaten. Profil ist AdobeRGB, manuell nur leicht nachgeregelt. Minimal!

    Im Link sehe ich das "Hässle" auf meinem Monitor einwandfrei: die Farben, die Helligkeit, die Schärfe, keine Abrisse oder sonstwas, einfach perfekt. Und genau so sehe ich das nun hier eingestellte Bild. Farben, Helligkeit, Kontrast, Schärfe keine Mängel, Muss doch passen. Bin gespannt, FrankD oder was andere dazu sagen. Kann doch nicht sein, dass das Bild bei anderen so ganz anders rüber kommt.
    Ich seh' das Auge (ein kleiner Teil davon) vom großen Affen, auch die Härchen über dem Auge zum Auge usw. Ganz links säuft nichts ab, seh' die Härchen des kleinen Affen bis zum Rand. Müsste doch passen!



    Link zum "Hässle". Zeigt sich ohne Fehl und Tadel auf meinem Monitor und so auch das von mir eingestellte Bild:

    Zitat Bezug auf die Nachricht von pmplayer Beitrag anzeigen
    Letztens sind ein paar Hasen auf meinen Ausflug vor mir rumgeturnt
    Grüsse
    Mario

  8. #8
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Geheimnisse

    Eben gesehen, das sind die falschen Kalibrierungsdaten, hier die richtigen:


  9. #9
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Geheimnisse

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Ronald9 Beitrag anzeigen
    Danke Frank, bitte bleib' dran, ich werde die Bilder noch mal einstellen, ich habe einen Fehler gemacht.
    Seltsam ist, dass bei mir alle Bilder, also die von Foren, in Helligkeit, in Farben etc. stimmen. Ich kalibriere mal anders, also bei Lampenschein, Mittags- und Abendlicht, so dass hier kein Fehler entsteht. Dann aber müssten doch meine Bilder ebenso im Forum zu sehen sein. Keine Ahnung.
    Hallo Ronald,

    mein Kommentar war nur ein Witz bezogen auf das 404 Bild nicht gefunden Bildchen. Ich habe kein zu beurteilendes Bild bewertet.
    Ich weiß auch gar nicht genau, wie ich die jetzt sichtbaren Bilder und Kalibrierungseinstellungen verstehen und bewerten soll.

    Gerade in Browsern habe ich keine Ahnung, ob Deine beabsichtigten Kalibrierungen auch bei anderen Personen auf deren Monitoren (kalibriert oder nicht kalibriert) wie von Dir gewünscht erscheinen.

    Schau Dir dazu mal das hier an:
    http://www.fotovideotec.de/browser_f...estbilder.html

  10. #10
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Geheimnisse

    Zitat Bezug auf die Nachricht von FrankD Beitrag anzeigen
    Hallo Ronald,

    mein Kommentar war nur ein Witz bezogen auf das 404 Bild nicht gefunden Bildchen. Ich habe kein zu beurteilendes Bild bewertet.


    Man, hast du mir einen Schrecken eingejagt. Dann ist ja alles in Ordnung. Ich hätte sonst noch weiter gebastelt!

    Ich hatte mich schon gewundert, wie du zu deiner Beurteilung kommst, dachte aber, du hast das Bild schon vorher gesehen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •