Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Monitor zur Bildbearbeitung

  1. #1

    Standard Monitor zur Bildbearbeitung
    Thread-Eröffner

    Hallo,

    bei mir ist derzeit etwas Verunsicherung bezüglich der Monitore zur Bildbearbeitung entstanden. Ich muss meinen DELL 2711 (hat ca. 2k) ersetzten, da er nur noch 68% des sRGB Farbraums bringt (am Anfand waren es 120% sRGB und 96% Adobe RGB). Ich habe mir einen aktuellen iMac mit einem 5k Monitor gekauft. Dieser ist Software kalibriert und das funktioniert einigermaßen. Doch ich suche nun einen externen Monitor zu Bildbearbeitung in 27 Zoll. Nur ist mir nicht klar ob der 4k sein sollte oder ob auch 2k reicht. Ich suche ein Budget orientierte Lösung für um die 1000€. Vielmehr muss es nicht sein. Es wäre schön ein paar Empfehlungen von Euch zu bekommen.

    Liebe Grüße

    tamaphi

  2. #2
    Free-Member
    Registriert seit
    28.10.2003
    Beiträge
    506

    Standard AW: Monitor zur Bildbearbeitung

    Zitat Bezug auf die Nachricht von tamaphi Beitrag anzeigen
    Hallo,
    bei mir ist derzeit etwas Verunsicherung bezüglich der Monitore zur Bildbearbeitung entstanden. Ich muss meinen DELL 2711 (hat ca. 2k) ersetzten, da er nur noch 68% des sRGB Farbraums bringt (am Anfand waren es 120% sRGB und 96% Adobe RGB). ...
    Liebe Grüße
    tamaphi
    Bitte um Hilfe Wissenslücke zu schließen:
    Wie findet man solche Prozente heraus ??
    mfG schwarzvogel

  3. #3
    Moderator Avatar von Andreas Koch
    Registriert seit
    21.05.2003
    Beiträge
    5.380

    Standard AW: Monitor zur Bildbearbeitung

    Das interessiert mich auch. Und vor allem, wieso der Dell-Monitor derart gealtert ist. Ich dachte bislang, das bezieht sich nur auf die Leuchtkraft des Displays und nicht auf die technische Spezifikation des Geräts?
    Meine Bilder bei flickr

    “Der Sinn einer Kamera ist nicht, glatte und unverrauschte Pixelmengen mit bester Schärfe in den Rändern zu produzieren, sondern BILDER.“
    (J. Denter)



  4. #4

    Standard AW: Monitor zur Bildbearbeitung
    Thread-Eröffner

    Hallo,
    Die werte sind durch Spyder Pro nach einer erneuten Kalibrierung entstanden. Da sind dann auch die Werte der alten Kalibrierung angezeigt. Mich wundert das ganze auch. Jedoch sehe ich auch große Unterschiede. Die Leuchtkraft hat auf jeden Fall nach gelassen.

    Liebe Grüße
    tamaphi

  5. #5
    Free-Member
    Registriert seit
    21.09.2011
    Beiträge
    1.540

    Standard AW: Monitor zur Bildbearbeitung

    Zitat Bezug auf die Nachricht von schwarzvogel Beitrag anzeigen
    Wie findet man solche Prozente heraus ?
    Displaycal ist super - obendrein Open Source:

    http://www.fotovideotec.de/displaycal/#zusatzoptionen

  6. #6
    Free-Member
    Registriert seit
    28.10.2003
    Beiträge
    506

    Standard AW: Monitor zur Bildbearbeitung

    Danke !
    mfG schwarzvogel

  7. #7

    Standard AW: Monitor zur Bildbearbeitung

    Hi,

    Ich bin mit dem Eizo CS 2730 sehr zufrieden. Liegt auch ungefähr inder Preisklasse

    Viele Grüße,
    Christian

    www.ahrens-steinbach-projekte.de

  8. #8

    Standard AW: Monitor zur Bildbearbeitung

    Ich schließe mich meinem Vorredner an: Eizo CS2730, bin damit absolut zufrieden.

  9. #9
    Full-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.152

    Standard AW: Monitor zur Bildbearbeitung

    Ich kann Dir den Dell UP2716D empfehlen: https://www.dell.com/de-de/work/shop...orzubeh%C3%B6r

    Der ist bereits von Hause aus farbkalibriert. Ich hab den aber auch mit Spyder 5 Pro kalibriert, was aber keine "sichtbaren" Auswirkungen hatte.
    Beste Grüße, Jens

    Meine Bilder bei Flickr, den Flickr-Alben, EOS R/R5/R6, meine aktuelle Ausrüstung findet man im Profil hier im Forum.

  10. #10

    Standard AW: Monitor zur Bildbearbeitung
    Thread-Eröffner

    Hallo,
    ich bedanke mich bei allen. Wenn noch jemand Erfahrung mit anderen Wettbewerbern hat darf er die hier gerne Mitteilen.

    Danke

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •