Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: neues von Libellen

Free-Member Avatar von Ronald9

Standard AW: neues von Libellen
    Thread-Eröffner

Zitat Bezug auf die Nachricht von Hans Joerg Nahm Beitrag anzeigen
    Tolle Bilder.
    Libellen im Flug zu fotografieren, das muss dir erstmal einer nachmachen
    Danke, Hans Joerg!

Das Problem war die Auswahl des AF-Modus. Spot zu klein, erweiterter AF-Bereich (ohne Spot-Erfassung, AF in Zone) ließ sich leicht irritieren, trotz Case2. Aber das kennen ja alle hier. Manchmal wünsche ich mir ein etwas größeres Spotfeld, ev. als Auswahl.

beeindruckende Bilder von der Libelle, besonders die Flugaufnahmen gefallen mir sehr.

Free-Member Avatar von Ronald9

Thread-Eröffner

Zitat Bezug auf die Nachricht von Pom253 Beitrag anzeigen
    beeindruckende Bilder von der Libelle, besonders die Flugaufnahmen gefallen mir sehr.
    Danke!

Ich war selber total überrascht, als ich die Flugaufnahmen auf dem Monitor sah. Zumal mit 2x-Konverter an dem EF 2.8/70-200 II (AF-Geschwindigkeit). Von dieser Libelle waren es insgesamt 5 Bilder, zwei davon gelungen, kein großer Ausschuss.

Zitat Bezug auf die Nachricht von Pom253 Beitrag anzeigen
    So sehe ich das auch. Ich habe nicht mal die Geduld, sitzende Libellen zu fotografieren, Flugaufnahmen wäre mir gar nicht erst in den Sinn gekommen. Da hat eben alles gepasst. Ich kann mir gut vorstellen, dass man bei den Flugaufnahmen auch bei hunderten von Bildern leer ausgehen kann.
    Grüße Thomas

www.thomasmadel.de

Seite 2 von 2 ErsteErste 12