Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: Auch keine Ware erhalten? User: Saibot73

  1. #11
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Auch keine Ware erhalten? User: Saibot73

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Ronald9 Beitrag anzeigen
    Man solle sich gut anschauen, wem man sein Geld überweist ...
    Das hilft auch manchmal nichts. Ich erinnere nur an die hiesige Affaire „Ukas“‘ die zum Glück ein unerwartet gutes Ende fand. Da konnte man auch genau hinsehen und trotzdem nicht misstrauisch werden. Es gibt halt auch persönliche Notsituationen, die ursprünglich vertrauenswürdige Personen verleiten, zu betrügerischen Mitteln zu greifen.

  2. #12

    Standard AW: Auch keine Ware erhalten? User: Saibot73

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Ronald9 Beitrag anzeigen
    Aus diesem Grund kann ich Admin Rüdiger alias "scorpio" vom DSLR-Forum schon verstehen, wenn er explizit darauf hinweist, dass die Biete-/Suchethreads ein reines, freiwilliges Angebot ist und es eine reine Privatsache ist, was hier angeboten und abgewickelt wird und dass es auch
    in Foren Betrüger gibt. Man solle sich gut anschauen, wem man sein Geld überweist mit dem Beispiel und überlegen bei einem äußerst günstigen Angebot, ob man das Risiko eingehT. Niemand verkauft seine Ware 30% unter dem Gebrauchtwaren-Marktwert.

    Eine Zeitung kann auch nicht für ein privates Verkaufsinserat verantwortlich gemacht werden, wenn dahinter ein Betrüger steckt oder als mitbeteiligt angesehen werden. Ist vllt bei einem Forum etwas verzahnter.
    Ich wurde auch nie müde, immer wieder darauf hinzuweisen.
    Hier in den "Ankündigungen" zu den SecondHand-Rubriken:
    https://www.dforum.net/announcement.php?f=62&a=35
    (siehe Punkt 5)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •