Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Schmetterling

  1. #1
    Free-Member Avatar von pmplayer
    Registriert seit
    07.05.2014
    Beiträge
    8.130

    Standard Schmetterling
    Thread-Eröffner



    Bin mal auf einer anderen Tour gewesen und hab ein paar Schmetterlinge gemacht,
    der müsste ein Bläuling sein.. ( Bin da nicht so ein Artenexperte )






    Grüsse
    Mario

  2. #2

    Standard AW: Schmetterling

    Schaut doch schon gut aus, solltest Du öfters machen. Evtl. hättest Du den Bläuling noch etwas aufhellen können. Ich bin, was die Bestimmung angeht, auch nicht so der Spezialist. Es scheint aber keiner der üblichen "Verdächtigen" unter den Bläulingen zu sein, den habe ich so noch nicht gesehen ...
    Viele Grüße Erik
    -----------------------------------------------
    Man sollte die Meinung der anderen respektieren, auch wenn sie nicht mit der eigenen übereinstimmt ...
    Hier gibt es mehr von mir zu sehen. Und hier findet Ihr meine Tischtennisfotos.

  3. #3
    Free-Member Avatar von pmplayer
    Registriert seit
    07.05.2014
    Beiträge
    8.130

    Standard AW: Schmetterling
    Thread-Eröffner



    Ich danke Dir !

    Die Sache mit dem Aufhellen, da habe ich ewig am Regler gedreht um die richtige Einstellung zu finden
    ohne den Gegenlichteffekt ( der bewusst so gewählt war ) kaputt zu machen, habe mich dann so entschieden
    ist jedoch auch alles sehr Geschmacksabhängig und eventuell auch noch Monitorbedingt.

    Aber wie dem auch sei, danke für Deine Meinung !



    Hier nochmal einer..





    Grüsse
    Mario

  4. #4

    Standard AW: Schmetterling

    Zitat Bezug auf die Nachricht von pmplayer Beitrag anzeigen
    Die Sache mit dem Aufhellen, da habe ich ewig am Regler gedreht um die richtige Einstellung zu finden
    ohne den Gegenlichteffekt ( der bewusst so gewählt war ) kaputt zu machen, habe mich dann so entschieden
    ist jedoch auch alles sehr Geschmacksabhängig und eventuell auch noch Monitorbedingt.
    Da hast Du natürlich absolut recht, die Geschmäcker sind verschieden und das ist auch gut so. Die Gegenlichtsituation ist ja gut zu erkennen und ich weiß, dass es immer eine Gratwanderung ist, eine ausgewogene Belichtung hinzubekommen. Zudem sitze ich tatsächlich aktuell nicht vor meinem kalibriertem Monitor.
    Die zweite Aufnahme gefällt mir wegen des für mich schöneren Hintergrunds und des feinen Lichts noch besser.
    Viele Grüße Erik
    -----------------------------------------------
    Man sollte die Meinung der anderen respektieren, auch wenn sie nicht mit der eigenen übereinstimmt ...
    Hier gibt es mehr von mir zu sehen. Und hier findet Ihr meine Tischtennisfotos.

  5. #5
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Schmetterling

    Zitat Bezug auf die Nachricht von ertho Beitrag anzeigen
    Schaut doch schon gut aus, solltest Du öfters machen. Evtl. hättest Du den Bläuling noch etwas aufhellen können. Ich bin, was die Bestimmung angeht, auch nicht so der Spezialist. Es scheint aber keiner der üblichen "Verdächtigen" unter den Bläulingen zu sein, den habe ich so noch nicht gesehen ...
    Bei mir kommt der wirklich super rüber. Die Seite liegt ja im Schatten, sieht ganz natürlich aus. Allerdings muss ich sagen, bei pmplayer's Specht in der Wiese, das letzte Bild der ersten Bildreihe wollte ich auch schreiben, dass er etwas zu dunkel ist, bis ich mich erinnerte, dass ich eine Monitorkalibrierung gewählt hatte, die ich ansonsten nicht nehme.

  6. #6
    Free-Member Avatar von pmplayer
    Registriert seit
    07.05.2014
    Beiträge
    8.130

    Standard AW: Schmetterling
    Thread-Eröffner



    Auf jeden Fall danke mal an alle !



    Voerest mal noch einer, muss schauen ob ich noch was entwickeln kann..





    Grüsse
    Mario

  7. #7
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Schmetterling

    Die letzten Beiden gefallen mir gut.

    Ich hätte die Fotos in der Makro-Rubrik eingestellt.

  8. #8
    Free-Member Avatar von pmplayer
    Registriert seit
    07.05.2014
    Beiträge
    8.130

    Standard AW: Schmetterling
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Holger Leyrer Beitrag anzeigen

    Ich hätte die Fotos in der Makro-Rubrik eingestellt.


    Da hast Du durchaus recht, das hätte man tun können.
    Ich habe das überdacht, da ich aber auch welche mit dem 70-200 plus TK gemacht habe
    habe ich mich dann doch für diese Sparte entschieden.


    Grüsse
    Mario

  9. #9
    Free-Member
    Registriert seit
    18.09.2011
    Beiträge
    5.025

    Standard AW: Schmetterling

    herrlich diese Bilder, Mario. Respekt obendrein, du deckst ja eine beachtliche Bandbreite in der Naturfotogarfie ab.

  10. #10
    Free-Member Avatar von pmplayer
    Registriert seit
    07.05.2014
    Beiträge
    8.130

    Standard AW: Schmetterling
    Thread-Eröffner



    Danke Holger und Gunther, Gunther:
    Zwischendurch brauche ich immer mal wieder etwas Abwechslung, immer dasselbe machen kann ich nicht - das fotografische
    Gebiet muss immer mal wieder durch was anderes aufgelockert werden.


    Es gibt nochmal Bläulinge die waren dort häufig zu finden.



    Folgend mal mit dem Versuch zu zeigen warum der Bläuling eigentlich Bläuling heisst..





    ..und im Lebensraum




    Grüsse
    Mario

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •