Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 46

Thema: Blutmond Fotografieren

  1. #21
    Free-Member
    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    223

    Standard AW: Blutmond Fotografieren

    Tolle Bilder von Euch. Hier gab es leider nur Feld.

    Auch wenn ich von Astrofotografie ganz weit weg bin, verewige ich mich mal hier.

    Zwei Bilder:
    Hier mit ISS. Das gind so schnell, dass ich nur drei Bilder mit leichter Verschiebung meines manuellen Fokus machen konnte. Das war das bildaufteilungstechnisch beste, wenn auch nicht perfekt in der Schärfe.


    Und dieses hier:



    Weitere Bilder findet Ihr auf meinem Blog.
    http://www.gk-photography.de/mondfinsternis-fotos-2018

  2. #22
    Free-Member Avatar von Michael - Köln
    Registriert seit
    07.01.2008
    Beiträge
    2.107

    Standard AW: Blutmond Fotografieren

    Vielleicht hätte man den Namen noch etwas fetter auf den Mons schreiben können......

    Gruß Micha

  3. #23
    Free-Member
    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    223

    Standard AW: Blutmond Fotografieren

    Dafür war der Mond einfach zu klein. 😉

  4. #24
    Free-Member
    Registriert seit
    23.07.2013
    Beiträge
    1.321

    Standard AW: Blutmond Fotografieren

    Ich hatte mich doch von einem Freund breitschlagen lassen. War auch schön, am warmen Sommerabend im Feld zu gucken, ab und zu auf den Auslöser zu drücken und sein Halbwissen über Blutmond und Mondfotografie mit anderen Schaulustigen zu teilen

    Bei uns wollte er erst überhaupt nicht aus dem Dunst raus:



    Als er dann da war, habe ich wohl einen Ticken zu lang belichtet



    Sogar ein X-Wing ließ sich das Spektakel nicht entgehen. Möge die Macht mit Dir sein!



    Dann semmelt mit doch voll einer quer durch die Moon- and Marstrails durch. Muss Ryan-Air gewesen sein



    Schliesslich wurde es dann doch etwas blutig. Mit dem lichtschwachen mZuiko 75-300 halt eher ein Erinnerungsbildchen.



    Wobei die heller Seite halt schon deutlich einfacher zu knipsen ist



    Und halt noch die Zweierkonstellation:


  5. #25
    Free-Member Avatar von cemetery
    Registriert seit
    10.04.2016
    Beiträge
    892

    Standard AW: Blutmond Fotografieren

    Hier war das Spektakel erst um 23:15 Uhr zu sehen und dann kamen auch direkt die nächsten Wolken


  6. #26
    Full-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.152

    Standard AW: Blutmond Fotografieren

    Bei uns in Halle gab es nach wochenlanger Dürre gestern ab Nachmittag Wolken und fast ein Gewitter, es nieselte eine habe Stunde vor sich hin. Leider gab es dann auch noch am Abend jede Menge Wolken und vor allem Dunst in der schwülen Luft. So wurde das Fotografieren noch schwerer. Na ich zeige das dann trotzdem mal.


    Die Bilder liegen bei Flickr. Wenn man ins Bild klickt, kommt man dort hin und sieht noch mehr Details.


    Bloodmoon and the longest total lunar eclipse of the 21st century
    5D4_7440 1
    by Jens Steyer, auf Flickr





    Bloodmoon and the longest total lunar eclipse of the 21st century
    5D4_7481 2
    by Jens Steyer, auf Flickr
    Beste Grüße, Jens

    Meine Bilder bei Flickr, den Flickr-Alben, EOS R/R5/R6, meine aktuelle Ausrüstung findet man im Profil hier im Forum.

  7. #27

    Standard AW: Blutmond Fotografieren

    Ich hab ihn zuerst gar nicht gefunden.. dann war er sehr dunstig und erst später besser sichtbar.. Mars zwar auch, aber die ISS hab ich verpasst...

    hier mal 2 x von mir.. da wurde es schon wieder heller.. hier mit 500mm


    23.12h
    und
    23.17h


    00.24h war alles vorbei und ich zuhause.. mit 850mm

  8. #28
    Full-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.152

    Standard AW: Blutmond Fotografieren

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Eric D. Beitrag anzeigen
    Ich hab ihn zuerst gar nicht gefunden.. dann war er sehr dunstig und erst später besser sichtbar.. Mars zwar auch, aber die ISS hab ich verpasst...

    Die ISS kam bei uns kurz nach halb elf von NO nach SO. Die war sehr sehr hell - und schnell. In kurzer Zeit war alles vorbei
    Beste Grüße, Jens

    Meine Bilder bei Flickr, den Flickr-Alben, EOS R/R5/R6, meine aktuelle Ausrüstung findet man im Profil hier im Forum.

  9. #29

    Standard AW: Blutmond Fotografieren

    War ein tolles Erlebnis. Die erste dreiviertel Stunde war an meinem Standort bei der Burgruine Isenburg nichts zu sehen - dann habe ich aus Frust schon die Lichtspuren der Autos unten auf der Landstraße an der Ruhr fotografiert - als plötzlich eine Familie mit Kindern noch auftauchte und der Papa sagte: "Kuckt mal: DA ist der Mond."

    Ups. Ziemlich genau da, wo ich ihn erwartet hatte, aber die ersten 10 Minuten der Sichtbarkeit habe ich möglicherweise verpaßt und er war anfangs auch wirklich recht blass.

    Weil ich nicht über so ein beneidenswertes Supertele verfüge (bin beeindruckt von den feinen sichtbaren Stukturen des Mondes in einigen Eurer Bilder - macht mir Spaß zu sehen! rette ich mich beim Zeigen meiner Ergebnisse zu einem Tableau...

    Bis zum Ende der Mondfinsternis fehlte beim letzten Bild noch eine dreivietel Stunde. Aber darauf zu warten fand ich nicht mehr spektakulär genug.

    3333-Blutmond-an-der-Isenburg_1000px-180727-222016.jpg

  10. #30
    Free-Member Avatar von IR. Gendwer
    Registriert seit
    04.11.2008
    Beiträge
    3.704

    Standard AW: Blutmond Fotografieren
    Thread-Eröffner

    War nicht so toll, auch Wolken, hatte schon ISO 400 eingestellt Belichtungszeit war 5,6 Sekunden. 2 Belegbildchen geknipst und das Geraffel eingepackt und das Schauspiel so genossen.

    Bis jetzt habe ich auch noch keine richtig guten Bilder gesehen.

    Allerdings war es schon das Erlebnis wert zu sehen was alles unterwegs war und ziellos umher fuhr, teils mit abenteuerlichen Stop / Go / Wendemanövern.

    Das Temperatur Erlebnis von 29 Grad Nachts um 23:00 Uhr war auch atemberaubend, ich glaube in Afrika wird's kälter. Kaltwasser kommt hier gerade mit 27 Grad aus der Leitung.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •