Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Sommerzeit - Erntezeit!

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Standard Sommerzeit - Erntezeit!
    Thread-Eröffner

    Wie man anhand der Perspektive unschwer erkennen kann,
    muss sich die Kamera in der Luft befunden haben. Meine 1DXII
    war es schonmal nicht. :-) Es sind Bilder aus meiner DJI Phantom 4 Pro+,
    die ich heute mal zeigen will. Ich liebe diesen Duft von frisch geschnittenem
    Stroh im Hochsommer. Bei Sonnenuntergang eine unglaublicher Eindruck.
    Wenn nur diese Affenhitze nicht wäre!

    Die Bilder werden nach entsprechender Auswahl später für Werbezwecke des
    Argrarbetriebes und einer Großbäckerei verwendet. Vorab ein Einblick für euch. :-)

    DJI_0027.jpg DJI_0034.jpg DJI_0059.jpg

    DJI_0048.jpg DJI_0007_neu.jpg DJI_0034_neu.jpg

    DJI_0094.jpg DJI_0102.jpg DJI_0099.jpg

    Es gibt bei YT auch ein kleines Filmchen dazu:

    https://www.youtube.com/watch?v=dDMPRy24Ajw&t=35s

  2. #2

    Standard AW: Sommerzeit - Erntezeit!

    Richtig klasse! Ich hätte auch gern die P4Pro, hab nur die P3Pro. Aber ich bin ja auch nur Hobbyist

  3. #3

    Standard AW: Sommerzeit - Erntezeit!
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von PSNet Beitrag anzeigen
    Richtig klasse! Ich hätte auch gern die P4Pro, hab nur die P3Pro. Aber ich bin ja auch nur Hobbyist
    Hallo Oli,

    als Drohnenpilot bin ich auch nur Semi. Wenn man das richtig machen will, braucht man mindestens eine Inspire
    mit ordentlicher Kamera/Objektiv dran und muss solche Jobs auch zu zweit machen. Einer fliegt und einer filmt/fotografiert.

    Für klassische "Kleinwerbung" reicht die P4P+ aber alle mal. Aus 20 Mio. Pixeln kann man schon was Ordentliches machen. :-)

  4. #4

    Standard AW: Sommerzeit - Erntezeit!

    Richtig klasse!
    Das würde mir sicher auch Spass machen. Aber ich bleibe lieber am Boden, dafür habe ich schon genug teures Equipment...
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  5. #5
    Moderator Avatar von Andreas Koch
    Registriert seit
    21.05.2003
    Beiträge
    5.380

    Standard AW: Sommerzeit - Erntezeit!

    Schaut super aus, Dirk! Vor allem die Perspektive von oben, das ist doch ziemlich beeindruckend. Bekommt man von unten nicht so gut hin, auch wenn ich mir das auch immer gerne ansehe. Hier fahren und ernten sie regelmäßig auch Nachts, da will ich dieses Jahr mal raus, wenn diese riesigen Maschinen im Scheinwerferlicht auf den Feldern unterwegs sind.
    Meine Bilder bei flickr

    “Der Sinn einer Kamera ist nicht, glatte und unverrauschte Pixelmengen mit bester Schärfe in den Rändern zu produzieren, sondern BILDER.“
    (J. Denter)



  6. #6

    Standard AW: Sommerzeit - Erntezeit!
    Thread-Eröffner

    Ich hatte mir vor anderthalb Jahren den DJI Phantom geholt, um Fotos eben auch mal von etwas weiter oben zu machen. Hauptsächlich ging es mir damals auftragslagenmäßig um baubegleitende Fotografie sowie Immo- und Architekturfotografie. Es macht einen Riesenunterschied, ob du ein Haus unten vom Boden aus als Erdenwurm fotografierst oder auf Dachrinnenhöhe steigst (nicht höher). Es soll bei Immobildern keine Vogelperspektive sein, sondern eben nur der um ein paar Meter erhöhte Standpunkt (haben wir früher mit Teleskopstangen gemacht).

    Ich hätte allerdings nicht gedacht, dass eine Kameradrohne so ein wahnsinnsgeiles Männerspielzeug ist. :-) Das macht einen irren Spaß und dann bin ich eben auch mal abends aus reinem Jux damit unterwegs. Gar nicht mal so selten entstehen dann hier Bilder, die sich hinterher gewerblich sehr gut verwenden lassen. So wie diese Mähdrescherreihe zum Beispiel. Oder die ganzen Luftbilder von Ortschaften, aus denen ich eine große Ansichtskartenreihe gemacht habe.

    p4p.jpg

  7. #7

    Standard AW: Sommerzeit - Erntezeit!

    Das mit dem wahnsinnsgeilen Männerspielzeug kann ich nur bestätigen. Es macht echt einen riesigen Spaß, mit dem Ding zu fliegen und zu fotografieren. Die P3P hat leider nur 12 MP, aber die haben bisher auch immer ausgereicht.

  8. #8

    Standard AW: Sommerzeit - Erntezeit!
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von PSNet Beitrag anzeigen
    Das mit dem wahnsinnsgeilen Männerspielzeug kann ich nur bestätigen. Es macht echt einen riesigen Spaß, mit dem Ding zu fliegen und zu fotografieren. Die P3P hat leider nur 12 MP, aber die haben bisher auch immer ausgereicht.
    Du kommst mit den 12 MP an die Grenze, wenn es mal ein etwas größerer Print sein soll. Das war für mich auch der Grund, warum ich erst ab der 4pro zugeschlagen habe.

  9. #9

    Standard AW: Sommerzeit - Erntezeit!

    Naja, irgendwann mal

  10. #10

    Standard AW: Sommerzeit - Erntezeit!

    Finde ich klasse.
    Der Drang, ein solches Männerspielzeug auch mal steuern oder besser noch mein Eigentum nennen zu dürfen, ist bei mir schon enorm ... Ich befürchte, irgendwann werde ich schwach
    Viele Grüße Erik
    -----------------------------------------------
    Man sollte die Meinung der anderen respektieren, auch wenn sie nicht mit der eigenen übereinstimmt ...
    Hier gibt es mehr von mir zu sehen. Und hier findet Ihr meine Tischtennisfotos.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •