Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Profilkorrekturen für LR 6

  1. #1
    Free-Member
    Registriert seit
    08.05.2014
    Beiträge
    14

    Standard Profilkorrekturen für LR 6
    Thread-Eröffner

    Ich möchte die Profilkorrekturen im Lightroom 6 für meine canon objektive einpflegen, einige sind schon eingebettet aber nicht alle. Hier habe ich zwar schon im Forum einige Hinweise erhalten, aber diese sind von 2012 und wahrscheinlich heute nicht mehr gültig. Ich kann jedenfalls damit nichts anfangen. Kann mir bitte jemand helfen hier weiterzukommen und die Profilkorrekturen für Canon Objektive einzupflegen. Hier wäre ich sehr dankbar. Es wäre sehr hilfreich von Adobe diese Korrekturen zu erhalten und dann in LR einzupflegen. Wie Ihr schon sehen könnt bin ich kein PC Spezialist. aber ich wäre schon sehr dankbar, wenn ich hier Hilfe bekommen könnte.

  2. #2
    Free-Member
    Registriert seit
    29.05.2018
    Beiträge
    39

    Standard AW: Profilkorrekturen für LR 6

    Hier ist der link zum DNG Profile Editor, damit kannst Du jedes Objektiv einbinden. Ist mit ein wenig Arbeit verbunden
    aber was anderes kenne ich nicht.

    https://supportdownloads.adobe.com/d...jsp?ftpID=5494

  3. #3

    Standard AW: Profilkorrekturen für LR 6

    Hast du das damit schon mal gemacht? Es steht nur von Kamera Profilen...

    Früher gab es von Adobe den Lens Profile Downloader, aber der ist nirgends mehr zu bekommen. Vermutlich würde der aber auch nichts mehr bringen. Wenn Adobe den Support dafür einstellt, sind stehen sicher auch die Profile nicht mehr am alten Speicherplatz zum Download bereit.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  4. #4
    Free-Member
    Registriert seit
    29.05.2018
    Beiträge
    39

    Standard AW: Profilkorrekturen für LR 6

    Stimmt, sorry falscher link...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •