Seite 3 von 20 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 194

Thema: Kiesgrubenfotografie

  1. #21

    Standard AW: Kiesgrubenfotografie
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Holger Leyrer Beitrag anzeigen
    Ich bedanke mich für den Link zum Zelt.
    Sieht ein bisschen instabil aus ist aber das was ich suche.
    Instabil ist es nicht. Es wird durch 4 Heringe direkt am Zelt und zusätzlich nochmal 4 Heringe mit Abspannseil befestigt, das hat bei uns schon einige Stürme überstanden, die Windlast ist ja auch nicht so hoch wie bei normalen Zelten. Es könnte etwas länger sein, große Menschen stoßen öfters mal mit den Füßen hinten an.

  2. #22
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Kiesgrubenfotografie

    Steht schon auf meiner Bestellliste.

  3. #23

    Standard AW: Kiesgrubenfotografie
    Thread-Eröffner

    Ein paar Bilder möchte ich auch noch zeigen, hier vom Frühjahr diesen Jahres, die Flussregenpfeifer brüten mit > 4 Brutpaaren in den Kiesgruben.

    Flussregenpfeifer


    Bruchwasserläufer

  4. #24
    Full-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.152

    Standard AW: Kiesgrubenfotografie

    Ganz feine Nachschläge, Wolfram - die Perspektive aus Deinem Zelt ist schon perfekt, Du weißt das bestens zu nutzen.
    Beste Grüße, Jens

    Meine Bilder bei Flickr, den Flickr-Alben, EOS R/R5/R6, meine aktuelle Ausrüstung findet man im Profil hier im Forum.

  5. #25

    Standard AW: Kiesgrubenfotografie

    Zitat Bezug auf die Nachricht von käptn_chemnitz Beitrag anzeigen

    Das Gelände gehört einer Baufirma, auf dem Gelände sind meherer Kiesgruben und auch etwas Ödland und kleinere Pfützen. Wir können also relativ flexibel die Zelte aufstellen. Man merkt aber, das viele Vögel erst nach 1-2 Woche ihre Scheu komplett vor den Zelten verlieren. Wir hatten auch schon an ein festes Hide gedacht, leider wechselt der Wasserstand wegen dem noch aktivem Baugeschehen immer mal wieder, so das wir mit Zelten besser fahren.
    Tolle Bilder habt ihr da gemacht.
    Mich würde mal interessieren, ob das Gelände offen oder eingezäunt ist? Ich hatte das letztes Jahr ähnlich gemacht und mich vorher auch informiert und gefragt, ob ich mein Zelt aufstellen darf.Leider wurde das Zelt dann irgendwann geklaut
    Gruß

    Thorsten

    Mehr Fotos findet ihr auf meiner Homepage:

  6. #26

    Standard AW: Kiesgrubenfotografie
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von THBiker Beitrag anzeigen
    Tolle Bilder habt ihr da gemacht.
    Mich würde mal interessieren, ob das Gelände offen oder eingezäunt ist? Ich hatte das letztes Jahr ähnlich gemacht und mich vorher auch informiert und gefragt, ob ich mein Zelt aufstellen darf.Leider wurde das Zelt dann irgendwann geklaut
    Das Gelände ist offen, Zutritt ist verboten, was aber am Wochenende kaum jemand abschreckt. Bisher hat noch keiner eines der Zelte geklaut. An den Kiesgruben wird aber in einigen Bereichen noch gearbeitet, es gibt teilweise eine Videoüberwachung, vielleicht schreckt das etwas ab. Einmal wurde das Zelt aufgeschlitzt, keine Ahnung wer das warum gemacht hat.

    Wir haben aber noch ganz andere Probleme. Einige Vögel setzten sich oben auf das Zelt und picken daran herum. Außerdem ist das Material der Zelte nicht für permanente Sonneneinstrahlung gemacht, nach 5-6 Wochen in der Sonne wird das Material porös und rissig.

  7. #27
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Kiesgrubenfotografie

    Ich sehe ein Zelt als Durchlaufartikel. Mir wäre auch lieber die wären etwas robuster aber ist es kaputt kommt ein neues her.
    Oder Du baust Dir einen Unterstand. Ein paar Holzlatten als Gerüst. Ein paar Schilfmatten als Grunddeckung darüber gelegt. Und auf die Schilfmatten legst du Äste, Zweige, ... .
    Dürfte weniger kosten als ein Zelt. Kannst ja auch ein Tarnnetz noch darüber legen. Ist in der Regel nur nicht wassderdicht.

  8. #28
    Free-Member Avatar von Hans Joerg Nahm
    Registriert seit
    16.02.2004
    Beiträge
    5.973

    Standard AW: Kiesgrubenfotografie

    Wunderbare Aufnahmen allesamt.
    Ich benutze seit einiger Zeit diesen Zeltstuhl. Auf Grund meiner langjährigen Erfahrung mit Ansitzzelten, wage ich
    zu behaupten, es gibt nicht praktischeres.

    https://www.uckermark-jagd.de/Zeltst...he-Hammerpreis

    Ich finde es dermaßen gut, daß ich mir ein zweites zugelegt habe falls es diesen Zeltstuhl einmal nicht mehr
    geben sollte.
    Der einzige Nachteil, es ist innen schwarz beschichtet und bei direkter Sonneneinstrahlung wird es zur Sauna.
    Bei dem Buteo Liegezelt dürfte das Problem das gleiche sein.

  9. #29
    Full-Member Avatar von saguaro16356
    Registriert seit
    27.04.2016
    Beiträge
    430

    Standard AW: Kiesgrubenfotografie

    Zitat Bezug auf die Nachricht von JensLPZ Beitrag anzeigen
    Ganz feine Nachschläge, Wolfram - die Perspektive aus Deinem Zelt ist schon perfekt, Du weißt das bestens zu nutzen.
    Dem ist nichts hinzuzufügen.

    Oder doch, das Licht gleich der ersten Bilder gefällt mir richtig gut.
    Gruß Michael

  10. #30
    Free-Member Avatar von Holger_W
    Registriert seit
    16.01.2011
    Beiträge
    674

    Standard AW: Kiesgrubenfotografie

    Von mir auch ein Glückwunsch zu diesen tollen Aufnahmen. Mein Favorit ist das 3. gefolgt vom 1. Flußregenpfeifer mit der Spieglung auch Top!

    Holger

Seite 3 von 20 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •