Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Welcher schneller Fotodrucker für 10 x 15 cm "Sofortfotos"?

  1. #1
    Free-Member
    Registriert seit
    28.12.2007
    Beiträge
    2.468

    Standard Welcher schneller Fotodrucker für 10 x 15 cm "Sofortfotos"?
    Thread-Eröffner

    Hallo zusammen,

    gibt es einen Drucker der Farbbilder quasi sofort fertig gedruckt hat?

    Anwendung wäre eine Veranstaltung bei der die Gäste die eigenen Bilder gleich mitnehmen möchten.
    Also eine ähnliche Situation wie bei einer Fotobox oder einem Photo Booth, nur dass die Aufnahmen aus der Hand gemacht werden.

    Also ich mache ein Bild und wenn das ok ist soll es sofort ausgedruckt werden (notfalls bei einem Kollegen, der die Bilder dann den Gästen gibt). Was wäre dabei der beste Workflow und welche Geräte braucht man?

  2. #2
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Welcher schneller Fotodrucker für 10 x 15 cm "Sofortfotos"?


  3. #3
    Free-Member
    Registriert seit
    28.12.2007
    Beiträge
    2.468

    Standard AW: Welcher schneller Fotodrucker für 10 x 15 cm "Sofortfotos"?
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von DerTrickreiche Beitrag anzeigen
    Danke für die schnelle Anwort. Weiß jemand wie lange es dauert bis ein Bild fertig gedruckt ist?

    Auf der Seite oben steht es ja: Postkartenformat – ca. 47 Sek
    Nein, das ist für meine Anwendung viel zu lange.

    Was ich suche geht eher in Richtung Hochleistungsdrucker wo das Bild in wenigen Sekunden (am besten deutlich unter 10) fertig ist und man nicht lange darauf warten muss.

  4. #4
    Moderator Avatar von Andreas Koch
    Registriert seit
    21.05.2003
    Beiträge
    5.380

    Standard AW: Welcher schneller Fotodrucker für 10 x 15 cm "Sofortfotos"?

    Was den Canon so langsam macht, sind die systembedingten drei Druckdurchläufe pro Foto.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Motivklingel Beitrag anzeigen
    Was ich suche geht eher in Richtung Hochleistungsdrucker wo das Bild in wenigen Sekunden (am besten deutlich unter 10) fertig ist und man nicht lange darauf warten muss.
    Es gibt noch den Polaroid Zip, der druckt in einem einzelnen Vorgang alle Farben und benötigt ca. 18 sek. für ein Bild (reine Printdauer)

    https://meetpolaroid.com/polaroid-zip

    Ist aber ein kleineres Format.

    Dann gibt es noch den beliebten Instax Share SP-3 von Fujifilm. Quadratisches Format, das typische "Polaroid-Feeling", ist in der Regel deshalb ein echter Party- und Hochzeiten-Hit. Reine Printdauer: ca. 10 Sek., ist aber teuer (ca. 1 Euro/Print).

    Meine Bilder bei flickr

    “Der Sinn einer Kamera ist nicht, glatte und unverrauschte Pixelmengen mit bester Schärfe in den Rändern zu produzieren, sondern BILDER.“
    (J. Denter)



  5. #5
    Free-Member Avatar von BW26
    Registriert seit
    30.10.2008
    Beiträge
    485

    Standard AW: Welcher schneller Fotodrucker für 10 x 15 cm "Sofortfotos"?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Motivklingel Beitrag anzeigen
    ....
    Was ich suche geht eher in Richtung Hochleistungsdrucker wo das Bild in wenigen Sekunden (am besten deutlich unter 10) fertig ist und man nicht lange darauf warten muss.
    Dann solltest du dir mal den Epson SureLab SL-D700 OC-LE ansehen. Jedoch muss du dir dabei auch im klaren sein, dass ein Hochleistungsdrucker für Auftragsarbeiten seinen Preis hat und sich nur lohnt wenn man solche Aufträge regelmäßig hat. Dafür ist er halt total vielseitig, schnell und bei den Druckkosten wie auch Qualität top. Man kann damit auf Karten, Fotopapier oder auch Rollen drucken. Der Drucker hat ein eigenes Schneidewerk und schneidet die Bilder gleich fertig aus wenn auf Rollen gedruckt wird. Ein Foto 10x15cm druckt er in 8 Sekunden aus. Die maximale Druckgeschwindigkeit für dieses Format beträgt 360 Bilder in der Stunde.
    Listenpreis liegt bei 3560€, bei Colormatch kostet das Gerät 2974€.

    Gruß Bernhard

  6. #6
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Welcher schneller Fotodrucker für 10 x 15 cm "Sofortfotos"?

    http://de.mitsubishielectric-printin...ucker/cp-d90dw
    (Mitsubishi hat noch ein paar mehr Fotodrucker)
    Kostet etwas weniger, druckt 12 Sekunden ein Bild, bei 10 Bildern im Stapel ca. 9 Sekunden/Bild und das selbe Bild 450 pro Stunde. Verbrauchsmaterial etwa 17 ct/Foto.

  7. #7
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Welcher schneller Fotodrucker für 10 x 15 cm "Sofortfotos"?

    Hallo,
    In Verbindung mit einem Motorola Smartphone der z-Serie gibt es ein sog. Motomod,welches ein Printer ist. Wenn das Smartphone mit der Kamera gekoppelt ist, lassen sich die Bilder auf das Smartphone übertragen und direkt ausdrucken.
    https://www.motorola.com/us/products...-share-printer

  8. #8
    Free-Member
    Registriert seit
    28.12.2007
    Beiträge
    2.468

    Standard AW: Welcher schneller Fotodrucker für 10 x 15 cm "Sofortfotos"?
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von f:11 Beitrag anzeigen
    http://de.mitsubishielectric-printin...ucker/cp-d90dw
    (Mitsubishi hat noch ein paar mehr Fotodrucker)
    Kostet etwas weniger, druckt 12 Sekunden ein Bild, bei 10 Bildern im Stapel ca. 9 Sekunden/Bild und das selbe Bild 450 pro Stunde. Verbrauchsmaterial etwa 17 ct/Foto.
    Vielen Dank, dieser ist es dann auch geworden.

    Hast Du selbst Erfahrung mit dem Model bzw. welche Software solle man dafür auf dem Windows-Rechner haben?

  9. #9
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Welcher schneller Fotodrucker für 10 x 15 cm "Sofortfotos"?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Motivklingel Beitrag anzeigen
    Hast Du selbst Erfahrung mit dem Model bzw. welche Software solle man dafür auf dem Windows-Rechner haben?
    Leider nein, ich habe die Dinger nur vor ein paar Jahren evaluiert, das Projekt wurde aber vom Kunden gestrichen -- und wenn, hätte mich eher die MacWare interessiert

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •