Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27

Thema: Aliens

  1. #11

    Standard AW: Aliens

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Wilhelm FW Beitrag anzeigen
    Da euch #4 gefällt, hier noch mal mit Blick in die Cam.
    Sehr cool. Wirkt fast so, als ob sie sich Gedanken darüber macht, was Du da so treibst
    Viele Grüße Erik
    -----------------------------------------------
    Man sollte die Meinung der anderen respektieren, auch wenn sie nicht mit der eigenen übereinstimmt ...
    Hier gibt es mehr von mir zu sehen. Und hier findet Ihr meine Tischtennisfotos.

  2. #12
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Aliens

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Wilhelm FW Beitrag anzeigen
    Da euch #4 gefällt, hier noch mal mit Blick in die Cam.
    Ich schaffe es wohl diese Saison nicht mehr zur Mantis-Wiese.
    Darfst gerne noch mehr von den Klasse Fotos einstellen die ich mir stattdessen ansehen kann.

  3. #13
    Full-Member
    Registriert seit
    25.11.2015
    Beiträge
    6.152

    Standard AW: Aliens

    Der Nachschlag ist mein absoluter Favorit, Wilhelm. Das hast Du bestens gezeigt, Dankeschön
    Beste Grüße, Jens

    Meine Bilder bei Flickr, den Flickr-Alben, EOS R/R5/R6, meine aktuelle Ausrüstung findet man im Profil hier im Forum.

  4. #14
    Free-Member
    Registriert seit
    13.06.2007
    Beiträge
    704

    Standard AW: Aliens

    Faszinierend die Tiere, schöne Fotos. Vermute die wird man eher selten sehen oder? Mir ist es neu das die auch in Deutschland heimisch sind.

  5. #15
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Aliens

    Sehr schöne Aufnahmen der verschiedenen Mantis, Wilhelm. Deine Freistellung auf den verschiedensten Pflanzen bringt sie richtig gut zur Geltung.

    Es ist für den Fotografen ja nicht so einfach diese Fangschrecke aufzunehmen, da diese jede Bewegung registriert und abschätzt, ob die durch den Fotografen bzw. Kamera ausgelöste Bedrohung den Rückzug erforderlich macht.

  6. #16
    Free-Member
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    3.169

    Standard AW: Aliens
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von wutzel Beitrag anzeigen
    Faszinierend die Tiere, schöne Fotos. Vermute die wird man eher selten sehen oder? Mir ist es neu das die auch in Deutschland heimisch sind.
    Außer in Niedersachsen und Schleswig-Holstein gibt es sie in allen Bundesländern.

  7. #17
    Free-Member
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    3.169

    Standard AW: Aliens
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Alberto Beitrag anzeigen
    Sehr schöne Aufnahmen der verschiedenen Mantis, Wilhelm. Deine Freistellung auf den verschiedensten Pflanzen bringt sie richtig gut zur Geltung.
    Es ist für den Fotografen ja nicht so einfach diese Fangschrecke aufzunehmen, da diese jede Bewegung registriert und abschätzt, ob die durch den Fotografen bzw. Kamera ausgelöste Bedrohung den Rückzug erforderlich macht.
    Hallo Alberto,

    Danke für dein Lob!
    Richtig, sie beobachten sehr genau und versuchen, genau wie gewöhnliche Schrecken, sich anfangs hinter dem Ansitz zu verstecken. Dann aber beginnen sie sich zu putzen und bleiben danach sehr ruhig sitzen.

    Gruß in den sonnigen Süden
    Wilhelm

  8. #18
    Free-Member
    Registriert seit
    13.06.2007
    Beiträge
    704

    Standard AW: Aliens

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Wilhelm FW Beitrag anzeigen
    Außer in Niedersachsen und Schleswig-Holstein gibt es sie in allen Bundesländern.
    Okay danke dir, vielleicht habe ich auch mal Glück.

  9. #19
    Free-Member Avatar von Synchro
    Registriert seit
    25.08.2018
    Beiträge
    117

    Standard AW: Aliens

    Zitat Bezug auf die Nachricht von ertho Beitrag anzeigen
    Wirkt fast so, als ob sie sich Gedanken darüber macht, was Du da so treibst
    Solche Sachen denke ich mir auch gerne in Bilder/Tierbilder hinein. Sie müssen aber auch die "Vorlage" dazu bieten.

  10. #20
    Free-Member
    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    3.169

    Standard AW: Aliens
    Thread-Eröffner

    Auf Wunsch hier noch einige Mantiden aus 2018. Von 2017 auf 2018 hat sich die Population schon gut entwickelt. Sollte das in 2019 so weitergehen, werden sie sich durch knapper werdendes Nahrungsangebot weiter ausbreiten.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •