Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Schnäppchen oder Elektroschrott

  1. #11
    Free-Member
    Registriert seit
    03.08.2018
    Beiträge
    6

    Standard AW: Schnäppchen oder Elektroschrott
    Thread-Eröffner

    Leider bekomme ich die Bilder nicht hochgeladen. er Button Hochladen kann nicht angeklickt werden.
    schade.
    Habe aber einige auf Instagram, wo man das denke ich sehen sollte
    Thorsten Westhowe
    Sollte man finden.
    Bin ma wieder für iwas zu doof :-)

  2. #12
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Schnäppchen oder Elektroschrott

    Zitat Bezug auf die Nachricht von thwesthowe Beitrag anzeigen
    Sollte man finden.
    Bin ma wieder für iwas zu doof :-)
    Ohne dir nahe treten zu wollen: Wieso soll der Rest der Welt deine Lesefäule ausbaden?
    a.) ich war dort
    b.) mir ist nicht klar, was du willst

  3. #13
    Free-Member
    Registriert seit
    21.09.2011
    Beiträge
    1.540

    Standard AW: Schnäppchen oder Elektroschrott

    Zitat Bezug auf die Nachricht von thwesthowe Beitrag anzeigen
    Saturn hat die 4000d fur 249€ im Angebot. kitobjektiv,tasche sd karte.
    Kurz und knackig...sollte besser sein als meine fz82bzgl rauschen,dynamik,kontrast etc??
    bessere Bearbeitung der raw datei?? also weniger rauschen bei anpassungen z.b. der objektiv korrektur?? etc...etc....
    kann man das ding kaufen?um den nächsten kleinen Schritt zu machen?
    Das kann man. Ich reihe mich aber bei denen ein, die meinen, dass man das nicht sollte. Die 4000D hätte Canon nie auf den Markt bringen dürfen. Die ältere 1300D mit Metallbajonett und überlegenem Display ist die bessere Wahl.
    Zitat Bezug auf die Nachricht von thwesthowe Beitrag anzeigen
    Ich möchte keine gebrauchten Geräte...noch nicht.
    Das ist ein Fehler Bei solchen Angeboten würde ich am liebsten zugreifen, nur fehlt mir der Bedarf.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von thwesthowe Beitrag anzeigen
    Und ich werde bei canon bleiben, ergo, objektive kaufen is da schonmal nicht fur die Katze.....
    würde mich über Feedback freuen.
    Wenn es wirklich ein günstiges Einstiegsmodell sein soll, dann würde ich die Nikon D3400 nehmen. Die gibt es im Kit bei Mediamarkt wohl gerade für 313 Euro, ein 50 Euro Gutschein scheint auch noch dabei.

  4. #14
    Free-Member
    Registriert seit
    02.09.2018
    Beiträge
    13

    Standard AW: Schnäppchen oder Elektroschrott

    Zitat Bezug auf die Nachricht von thwesthowe Beitrag anzeigen
    Leider bekomme ich die Bilder nicht hochgeladen. er Button Hochladen kann nicht angeklickt werden.
    schade.
    Habe aber einige auf Instagram, wo man das denke ich sehen sollte
    Thorsten Westhowe
    Sollte man finden.
    Bin ma wieder für iwas zu doof :-)
    lieber westhowe, ich habe die 4000D vor 3 tagen in wien gekauft. teurer: um 339 mit sd card 349. AT ist viel teurer als DE. das plastikbajonett verunsichert mich zwar ein wenig: aber ich habe angst vor bruch oder diebstahl, also investiere ich nicht so viel. sie ist für mich einsteigerkamera und mein einkommen ist ein teilzeiteinkommen - die geldtasche ist eben nicht so dick. werde dich auf instagram suchen gehen. insta ist zum uploaden halt auch sehr unbefriedigend.
    in jedem fall aber freut es mich, wenn andere leute auch mit der 4000D freude haben und davon berichten. bin mir über die creativmodi noch nicht so im klaren und alter sensor oder ausklappbarer manuellblitz stören garnicht. ich fühl mich unrund, wenn der blitz von selber ausfährt.

  5. #15
    Free-Member
    Registriert seit
    02.09.2018
    Beiträge
    13

    Standard AW: Schnäppchen oder Elektroschrott

    Zitat Bezug auf die Nachricht von h3 Beitrag anzeigen
    Die ältere 1300D mit Metallbajonett und überlegenem Display ist die bessere Wahl.
    vergleich 1300D-vs-4000D: da ich anfängerin bin, komme ich mit dem kit objektiv gut aus, werde als nicht allzubald ein teleobjektiv drauftun, oder überhaupt objektiv wechseln, insofern fällt das plastikbajonett weniger ins gewicht.
    was aber mit gold aufzuwiegen ist, ist die wlan funktion mit der canon app. für die direkte arbeit mit meinem ipad (welches die bildbearbeitung besitzt), einfach ein segen. ich will nimmer so gern mit kabel oder kartenlesegerät hochladen.

  6. #16
    Free-Member
    Registriert seit
    02.09.2018
    Beiträge
    13

    Standard AW: Schnäppchen oder Elektroschrott

    LP-E5, sowie speichercard SD nicht SDmicro werden gesucht.
    ists richtig dass sd wie auch sd micro gleich aussehen?
    mein kartenleser, meine kamera, mein pc erkennen die sd micro nicht.
    und normale SD gibt es ja kaum noch. von gebrauchtkauf wird auch abgeraten.
    bin in Ö, saturn, mediamarkt, conrad; ich kaufe nix im netz. geizhals.at ?

  7. #17
    Free-Member
    Registriert seit
    21.12.2018
    Beiträge
    108

    Standard AW: Schnäppchen oder Elektroschrott

    @rollergoere: Wie ich schon woanders schrieb, in der Packung der Micro-SD ist meist auch ein Adapter für SD drin. Dieser Adapter hat genau die Maße einer SD-Karte. Steckst du nun die Micro-SD in diesen Adapter, passt das Ganze in den Steckplatz für SD und sollte auch genauso funktionieren.
    @Thwesthowe: Zu Anfang meiner Foto"karriere" habe ich jahrelang mit einer analogen EOS 1000F fotografiert und ich habe nie einen Nachteil durch deren Plastikbajonett feststellen können. Nach einer Zuschrift weiter oben vermute ich, dass der Sensor der ins Auge gefassten Kamera der 18-MP-Sensor ist, und der ist nicht so schlecht, wie er immer geredet wird (ich kenne den von der 100D meiner Enkelin). Das serienmäßige Objektiv ist sicher das DC ohne STM und ohne Bildstabilisator. Wenn dir das zu schlecht ist, kannst du es immer noch gegen eines der beiden wesentlich besseren 18-55 Modelle mit IS und STM austauschen. Die werden hier im Forum und auch im blauen Nachbarforum in gutem Gebrauchtzustand für ca. 60 € angeboten.

  8. #18
    Free-Member
    Registriert seit
    02.09.2018
    Beiträge
    13

    Standard AW: Schnäppchen oder Elektroschrott

    zu plastikbajonett. hab ich auf 4000D, da ich kaum objektiv wechsle und ein kleines leichtes drauf ist, kaum merkbar, dass bajonett plastik ist.
    fürs schwere tamron objektiv nehm ich meine alte 1000D.

    heini; die frage ist nicht das physische format, sondern dass mein lesegerät cam und laptop nur die SD karten lesen, die haben 1 oder 2 gb.
    es liest nicht sdhc, nicht sdxc.
    gestern war ich schon vor-einkaufen. hab 2 gute stück per willhaben gekriegt und bin an 1-2 weiteren dran. preis zwischen 1 und 5 euro.
    vielen dank euch für die schnellen antworten. ist ein tolles forum

  9. #19

    Standard AW: Schnäppchen oder Elektroschrott

    heini; die frage ist nicht das physische format, sondern dass mein lesegerät cam und laptop nur die SD karten lesen, die haben 1 oder 2 gb.
    es liest nicht sdhc, nicht sdxc.
    gestern war ich schon vor-einkaufen. hab 2 gute stück per willhaben gekriegt und bin an 1-2 weiteren dran. preis zwischen 1 und 5 euro.
    vielen dank euch für die schnellen antworten. ist ein tolles forum[/QUOTE]

    Dann würde ich mir an deiner Stelle einen neuen SD Card-Reader besorgen, die Dinger gibt es für weniger als €10, z.B. https://ch.hama.com/00181056/hama-us...icrosd-schwarz

    Gruss

  10. #20
    Free-Member
    Registriert seit
    21.12.2018
    Beiträge
    108

    Standard AW: Schnäppchen oder Elektroschrott

    Wernfried, du hast es gut gemeint, aber der Kartenleser hilft nicht, wenn die Kamera die Karte mit mehr als 2 GB nicht akzeptiert.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •