Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: 5D III Verschluss futsch

  1. #1
    Free-Member
    Registriert seit
    03.08.2018
    Beiträge
    3

    Standard 5D III Verschluss futsch
    Thread-Eröffner

    Liebe User

    Meine 5D III ist im Rucksack mitsamt montiertem 24-70mm von einem Meter auf den Boden gefallen. Hätte keinen Schaden vermutet, aber ich habe mich gewaltig getäuscht - siehe Anhang. Hilfe. Kann man die Kamera noch retten? Habt Ihr Tipps.
    Herzlichen Dank und Gruss
    Tom (ziemlich betrübt)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2

    Standard AW: 5D III Verschluss futsch

    Zitat Bezug auf die Nachricht von tomcastelberg Beitrag anzeigen
    Liebe User

    Meine 5D III ist im Rucksack mitsamt montiertem 24-70mm von einem Meter auf den Boden gefallen. Hätte keinen Schaden vermutet, aber ich habe mich gewaltig getäuscht - siehe Anhang. Hilfe. Kann man die Kamera noch retten? Habt Ihr Tipps.
    Herzlichen Dank und Gruss
    Tom (ziemlich betrübt)
    Da blutet das Herz.

    Der Canon-Service meines Vertrauens ist schuck-service.de
    Da habe ich dieses Jahr schon zwei Objektive in Stand setzen lassen.
    Schicke Kamera und Objektiv ein, und lasse Dir einen Kostenvoranschlag machen. Selbst wenn der Kostenvoranschlag kostet, was ich fair finde, weil eine genaue Schadensermittlung ja Zeit und Wissen erfordert: Falls Du Dich für die Reparatur entscheidest, wird der Kostenvoranschlag nicht berechnet. Ich fand den Service gut und die Kosten angemessen.

    Ohne dass da ein Reparatur-Profi draufschaut und Kamera und Objektiv in Händen hält läßt sich sicher nichts weiter zu dem Schaden sagen.

  3. #3

    Standard AW: 5D III Verschluss futsch

    Das Bajonett ist aus dem Objektiv gerissen. Wenn sich das Bajonett/Objektiv abnehmen lässt, kannst du prüfen, ob die Kamera noch funktioniert. So wie sich der Schaden auf dem Bild darstellt, ist es auch möglich, dass die Kamera nichts oder nicht viel abbekommen hat. Das Objektiv muss auch kein Totalschaden sein, aber billig wird die Reparatur sicher nicht. In jedem Fall würde ich die Kamera auch in den Werkstatt bringen, damit sie durchgecheckt wird und das Bajonett überprüft wird.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  4. #4
    Free-Member
    Registriert seit
    03.08.2018
    Beiträge
    3

    Standard AW: 5D III Verschluss futsch
    Thread-Eröffner

    Danke Euch. Ich werde also den Fachhandel beiziehen. Ich muss das Teil auf jeden Fall machen lassen. Und ja, da blutet das Herz...
    Gruss Tom

  5. #5
    Free-Member
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    431

    Standard AW: 5D III Verschluss futsch

    Hatte ich vor ca. 1 Monat mit meiner 5D II und dem 24-70 2.8 auch.
    Das Schadensbild sah genauso aus. Das Objektiv besitzt mit diesen 4 Schrauben eine art Sollbruchstelle.
    Ergebnis:
    o Die Kamera hat, außer etwas Staub, keinen Schaden abbekommen.
    o Reparaturkosten des Objektivs 507,25€
    Die Kosten hat die Versicherung übernommen.

  6. #6
    Free-Member
    Registriert seit
    03.08.2018
    Beiträge
    3

    Standard AW: 5D III Verschluss futsch
    Thread-Eröffner

    Vielen Dank Fuchtel. Du rettest mein Wochenende
    Liebe Grüsse
    Tom

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •