Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Durst

  1. #1
    Free-Member Avatar von Amwald
    Registriert seit
    17.08.2012
    Beiträge
    34

    Standard Durst
    Thread-Eröffner

    Hallo, die Hornissen haben bei diesen Temperaturen zu tun, Wasser holen für die Gemeinschaft.


    [IMG]




    [IMG]
    Hornisse3 by Ralph Trautwein, auf Flickr[/IMG]Hornisse2 by Ralph Trautwein, auf Flickr[/IMG]

  2. #2

    Standard AW: Durst

    Das erste mit der Spiegelung - gigantisch gut. Ein schönes Tier, das wohl schon den Hauptteil seiner Lebenszeit hinter sich hat, wenn man sich den ausgefransten Flügel betrachtet. Machen beide Bilder Spaß, sie anzuschauen!

  3. #3

    Standard AW: Durst

    2 tolle Fotos, wobei mir das erste besser gefällt.

    Ich habe noch ein Hornisse beim Wasserholen gesehen. Wobei ich eigentlich auch nicht wirklich erfreut darüber gewesen wäre. Mir sind Hornissen suspekt, insbesondere seit ich mal ein Monsterexemplar auf der Terasse hat. Das Ding war echt riesig, ich würde auf 3-4 cm schätzen.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  4. #4

    Standard AW: Durst

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Thomas Madel Beitrag anzeigen
    Ich habe noch [nie] ein[e] Hornisse beim Wasserholen gesehen. Wobei ich eigentlich auch nicht wirklich erfreut darüber gewesen wäre.
    Schisser. ;-)


    Gut, direkt auf die Hand hat meine Tochter sie auch nicht genommen. Aber die tun nichts. Wirklich. Die wollen nur spielen.

    Hornisse.jpg

    Bei uns hängt ein Hornissen-Nistkasten auf dem Balkon, seit jetzt mehrmals im Spät-Frühling Hornissenköniginnen unseren Dachgiebel abgeflogen sind auf der Suche nach einem Nistplatz. Aber es sind dieses dritte Jahr in Folge keine Hornissen eingezogen. Aber es gibt sie bei uns in der Gegend, wie das Foto aus dem Familienalbum beweist...

    Und das Bild beweist auch, wie viel mehr Arbeit von der Aufnahme, über die Ausarbeitung bis zum Vorzeigen Ralph Trautwein in seine Fotos gesteckt hat.

  5. #5
    Full-Member Avatar von Cani68
    Registriert seit
    01.04.2011
    Beiträge
    1.227

    Standard AW: Durst

    Zitat Bezug auf die Nachricht von hank Beitrag anzeigen
    Das erste mit der Spiegelung - gigantisch gut.
    Absolute Zustimmung - toll erwischt.
    Ich habe so was selber noch nicht erlebt, es sind aber wenig Hornissen hier unterwegs.
    Schöne Jrooß
    Uwe

    Mein Flickr-Fotostream

  6. #6

    Standard AW: Durst

    Zitat Bezug auf die Nachricht von hank Beitrag anzeigen
    Schisser. ;-)
    Bei manchen Sachen bin ich Schisser und stehe dazu! An mir kann der größte Hund freilaufend vorbeigehen, das macht mir nichts, obwohl ich weder einen Hund habe, noch je einen hatte. Aber Insekten sind mir nicht geheuer, ganz besonders dann, wenn sie auf mir herumlaufen oder krabbeln wollen. Ein Marienkäfer geht, danach hört der Spaß bei mir auf...
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  7. #7

    Standard AW: Durst

    Hallo Ralph, Hammerfotos! Genau mein Ding! :-)

  8. #8
    Free-Member
    Registriert seit
    18.09.2011
    Beiträge
    5.025

    Standard AW: Durst

    Glückwunsch, zu diesen ganz starken Aufnahmen.

  9. #9
    Full-Member Avatar von Wolle12
    Registriert seit
    29.04.2009
    Beiträge
    2.982

    Standard AW: Durst

    Schöne Bilder,Ralph.
    Glückwunsch zum BDT in NFF
    Gruß Wolfgang

  10. #10

    Standard AW: Durst

    Tolle Aufnahmen. Ich finde diese Augen immer wieder faszinierend.
    Viele Grüße Erik
    -----------------------------------------------
    Man sollte die Meinung der anderen respektieren, auch wenn sie nicht mit der eigenen übereinstimmt ...
    Hier gibt es mehr von mir zu sehen. Und hier findet Ihr meine Tischtennisfotos.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •