Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 44

Thema: Fussball

  1. #11
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Fussball

    Aber tolle Szenen eingefangen!

  2. #12
    Free-Member Avatar von Ronnyxx
    Registriert seit
    11.01.2017
    Beiträge
    942

    Standard AW: Fussball
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Ronald9 Beitrag anzeigen
    Aber tolle Szenen eingefangen!

    …...Danke Dir Ronald ,wenn ich allerdings die Bilder vom Thomas M. sehe dann fehlt mir irgendwas ???


    Gruss Ronald

  3. #13
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Fussball

    Selbstverständlich. Aber die Szenen sind schon mal gelungen für mich (mit Reihenaufnahmen ist das Problem ja nicht so groß, trotzdem muss man ja voraus schauend dabei sein, also Momente vorahnen, denke ich wenigstens).
    Thomas ist Profi bzw. Semi-Profi und fotografiert Sport ja nicht erst seit einer Woche.
    Es fehlt halt noch z.B. Brillanz, Schärfe - was aber eine Sache zusätzlicher Nachbearbeitung ist.

  4. #14
    Free-Member Avatar von Ronnyxx
    Registriert seit
    11.01.2017
    Beiträge
    942

    Standard AW: Fussball
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Ronald9 Beitrag anzeigen
    Selbstverständlich. Aber die Szenen sind schon mal gelungen für mich (mit Reihenaufnahmen ist das Problem ja nicht so groß, trotzdem muss man ja voraus schauend dabei sein, also Momente vorahnen, denke ich wenigstens).
    Thomas ist Profi bzw. Semi-Profi und fotografiert Sport ja nicht erst seit einer Woche.
    Es fehlt halt noch z.B. Brillanz, Schärfe - was aber eine Sache zusätzlicher Nachbearbeitung ist.

    Danke für die Kritik ...genau das ist es Brillanz und Schärfe ...daran hapert es bei mir....!!!

  5. #15

    Standard AW: Fussball

    Das sieht wirklich sehr gut aus! Es gibt keinen Grund an sich in irgendeiner Form zu grämen.

    Für dich ist das eine neue Materie, in die du dich erst einmal einarbeiten und Erfahrung sammeln musst. Für das zweite Mal sind die Ergebnisse wirklich sehr gut. In der hier gezeigten Form fehlt es den Bildern etwas an Schärfe, was aber vermutlich am der Art und Weise wie du sie verkleinerst liegt. Ich verwende für meine Bilder, welche im Internet gezeigt werden, den "Web Sharpener". Damit erhälst du in der Ausgabegröße eine sehr gute Schärfe, wenn die Ausgangsschärfe stimmt.
    Entgegen aller anderslautenden Aussagen könntest du mit Lightroom oder dem Camera Raw Filter in Photoshop auch die etwas hell geratenen weißen Trikots durch reduzieren der Lichter noch deutlich verbessern. Falls du RAWs aufgenommen haben solltest, geht das sogar noch deutlichst besser.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  6. #16
    Free-Member Avatar von Ronnyxx
    Registriert seit
    11.01.2017
    Beiträge
    942

    Standard AW: Fussball
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Thomas Madel Beitrag anzeigen
    Das sieht wirklich sehr gut aus! Es gibt keinen Grund an sich in irgendeiner Form zu grämen.

    Für dich ist das eine neue Materie, in die du dich erst einmal einarbeiten und Erfahrung sammeln musst. Für das zweite Mal sind die Ergebnisse wirklich sehr gut. In der hier gezeigten Form fehlt es den Bildern etwas an Schärfe, was aber vermutlich am der Art und Weise wie du sie verkleinerst liegt. Ich verwende für meine Bilder, welche im Internet gezeigt werden, den "Web Sharpener". Damit erhälst du in der Ausgabegröße eine sehr gute Schärfe, wenn die Ausgangsschärfe stimmt.
    Entgegen aller anderslautenden Aussagen könntest du mit Lightroom oder dem Camera Raw Filter in Photoshop auch die etwas hell geratenen weißen Trikots durch reduzieren der Lichter noch deutlich verbessern. Falls du RAWs aufgenommen haben solltest, geht das sogar noch deutlichst besser.

    Ja, Danke für dein Statement .

    Ich habe da wohl eine grössere Baustelle noch vor mir …..

    Zum einen erwische ich zumeisst die aktiven Szenen ,allerdings traue ich mich die nicht Formatfüllend abzulichten und muss nachher immer croppen.

    Nachgeschärft hatte ich die Bilder noch überhaupt nicht ,hatte lediglich in Adobe mit der Klarheit gearbeitet,zum Schärfen hätte ich dafür aber Nik Color Software ….
    …..aber zu der Bildbearbeitung im allgemeinen mache ich wohl Fehler ,habe immer das Gefühl die Bilder sein unterbelichtet und ziehe Lichter und Belichtung in RAW zumeisst hoch …..

    Nunja ….werde versuchen die Tage nochmals loszuziehen und es weiter versuchen ,obwohl ich denke das ich auch mit dem Objektiv an die Grenze komme (100-400 F 4,5 -5,6 USM ll )

    Alles in allem ein interessantes Thema...!!


    Danke für die Mühe und die Tipp`s

  7. #17

    Standard AW: Fussball

    Das schaut doch schon gut aus. Zur Schärfe wurde ja bereits etwas geschrieben. Ich würde an Deiner Stelle auch unbedingt darauf achten, die Aufnahmen geradezurichten. Insbesondere wenn Du im Hintergrund Zaun- oder Torpfosten siehst, fällt zumindest mir das Kippen des Bildes sofort ins Auge. Manche verwenden das durchaus als Stilmittel, mir persönlich gefällt es eher weniger in der Sportfotografie.
    Geändert von ertho (10.08.2018 um 09:04 Uhr)
    Viele Grüße Erik
    -----------------------------------------------
    Man sollte die Meinung der anderen respektieren, auch wenn sie nicht mit der eigenen übereinstimmt ...
    Hier gibt es mehr von mir zu sehen. Und hier findet Ihr meine Tischtennisfotos.

  8. #18
    Free-Member Avatar von Ronnyxx
    Registriert seit
    11.01.2017
    Beiträge
    942

    Standard AW: Fussball
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von ertho Beitrag anzeigen
    Das schaut doch schon gut aus. Zur Schärfe wurde ja schon was gesagt. Wo ich an Deiner Stelle auch unbedingt noch darauf achten würde, ist das Geraderichten der Aufnahmen. Insbesondere wenn Du im Hintergrund Zaun- oder Torpfosten siehst, fällt zumindest mir das Kippen des Bildes sofort ins Auge. Manche verwenden das ja durchaus als Stilmittel, mir persönlich gefällt es eher weniger in der Sportfotografie.
    ….ja, auch das Stimmt ...ich sage ja ..habe da eine " grössere Baustelle" …!!

  9. #19
    Free-Member Avatar von Ronnyxx
    Registriert seit
    11.01.2017
    Beiträge
    942

    Standard AW: Fussball
    Thread-Eröffner

    Ich habe mich nochmal an Fussball ran gewagt .

    Allerdings ,ich weiss nicht irgendetwas fehlt bei mir an den Bildern ……???



    Es spielte verst die zweite Mannschaft der SV Suderwich gegen Teutonia Waltrop und gewann 3:2

    Danach spielte in der Bezirksliga die SV Suderwich (1 Mannschaft) gegen SpvG Schwerin und ging beim Saisonstart mit 1: 4 unter …












    Bezirksliga 1 Mannschaft ….












  10. #20
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Fussball

    Also ganz ehrlich: Die sehe ja dermaßen plastisch aus, als würde man selber mitten drin sein.
    Was ev. fehlt, können dir andere besser sagen als ich.

    Bilder 2, 3, 5, 6, 8, 9 und 10 gefallen mir wirklich sehr gut.

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •