Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 44

Thema: Fussball

  1. #31
    Free-Member Avatar von Ronnyxx
    Registriert seit
    11.01.2017
    Beiträge
    943

    Standard AW: Fussball
    Thread-Eröffner

    ...... Danke auch Dir für deine ganzen Tipp's und Hilfestellungen, ich werde mich auf alle Fälle mit dem Thema weiter auseinandersetzen..... 😀😀

  2. #32

    Standard AW: Fussball

    Erklär mir doch bitte, warum auf deiner Grafik die 3 Positionen durchgestrichen sind. Ich kenne solche Grafiken, aber da war meines Wissens immer noch mindestens eine weitere Komponente, wie die Sonne im Spiel.
    Ansonsten würde es mir nicht einleuchten, warum der Platz rechts neben dem Tor schlechter sein sollte, als der linke. Links oben turnt dir der Linienrichter vor der Nase herum, das leuchtet mir ein.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  3. #33
    Free-Member Avatar von Ronnyxx
    Registriert seit
    11.01.2017
    Beiträge
    943

    Standard AW: Fussball
    Thread-Eröffner

    ...... Ich hatte zumindest intuitiv die richtigen Positionen mit der Sonne im Rücken schon gefunden...

  4. #34

    Standard AW: Fussball

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Thomas Madel Beitrag anzeigen
    Erklär mir doch bitte, warum auf deiner Grafik die 3 Positionen durchgestrichen sind. Ich kenne solche Grafiken, aber da war meines Wissens immer noch mindestens eine weitere Komponente, wie die Sonne im Spiel.
    Ansonsten würde es mir nicht einleuchten, warum der Platz rechts neben dem Tor schlechter sein sollte, als der linke. Links oben turnt dir der Linienrichter vor der Nase herum, das leuchtet mir ein.
    Ok, wie heißt es immer so schön in den Protokollen von Plenarsitzungen: „Es gilt das gesprochene Wort“.

    Die beiden Folien sind lediglich ein Auszug aus meinen Workshopunterlagen zur Fußballbundesliga und bei diesen Spielen ist nochmal vieles zusätzlich festgelegt und geregelt. Die „verbotenen“ Seiten rechts bzw. auf der gegenüberliegenden linken Seite neben dem Tor sind die vorgegebenen Warmlaufzonen für die Auswechselspieler. Stellst du dich dort hin, hast du meist nach kurzer Zeit zahlreiche Sportler direkt vor deiner Linse.
    Und der Lichteinfall respek. der Sonnenstand spielen nur dann eine Rolle bei der Positionswahl, wenn du die die Mannschaft aussuchen kannst, von der du die ersten Angriffsfotos / Tore liefern willst...
    VG
    Off
    Keep on shooting
    Off


  5. #35

    Standard AW: Fussball

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Off Beitrag anzeigen
    Die „verbotenen“ Seiten rechts bzw. auf der gegenüberliegenden linken Seite neben dem Tor sind die vorgegebenen Warmlaufzonen für die Auswechselspieler.
    Das habe ich so noch nie wahrgenommen, zumindest nicht, das die Seite auch vorgeschrieben ist.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Off Beitrag anzeigen
    Und der Lichteinfall respek. der Sonnenstand spielen nur dann eine Rolle bei der Positionswahl, wenn du die die Mannschaft aussuchen kannst, von der du die ersten Angriffsfotos / Tore liefern willst...
    Das hat es Ronald einfacher, wenn er einfach nur gute Fußballbilder machen möchte. Wenn man liefern muss, stellt sich die Frage oft nicht...
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  6. #36

    Standard AW: Fussball

    IMG_20180813_0001.jpg

    Das Schaubild meinte ich. Ist in einem Buch von Laci Perenyi. Ist aber ja völlig schnuppe, Ronald wird an den kommenden Wochenende sicher nicht zur Bundesliga gehen.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  7. #37
    Free-Member Avatar von Ronnyxx
    Registriert seit
    11.01.2017
    Beiträge
    943

    Standard AW: Fussball
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Thomas Madel Beitrag anzeigen
    IMG_20180813_0001.jpg

    Ronald wird an den kommenden Wochenende sicher nicht zur Bundesliga gehen.

    Nein ,ich denke nicht .
    Ich werde mir weiter meine Standorte nach bestem Wissen und Gewissen aussuchen und das beste draus machen .

    Für mich muss es nicht zu technisch werden ,obwohl ich aus dem Berufszweig komme ,sondern einfach Spass machen ein paar schöne Fotos hinzubekommen ...!

    Sollte sich auf Vereinsebene mehr ergeben wäre es auch ausreichend …!

    Thomas du bist da an meinen begrenzten Fähigkeiten näher dran...!

    Gruss Ronald

  8. #38
    Free-Member Avatar von Ronnyxx
    Registriert seit
    11.01.2017
    Beiträge
    943

    Standard AW: Fussball
    Thread-Eröffner

    ….ich mache nochmals etwas weiter mit Fussball….

    Ein Spiel der Bezirksliga .
    Gespielt hat Hillerheide gegen Castrop.Rauxel.
    Der Gastgeber ist nach hartem Kampf mit 1:6 untergegangen …!!

    Was mir fehlt ist so eine Serie irgendwie interessant zu halten ,sprich eine Abwechslung reinzubringen ..!!!










  9. #39

    Standard AW: Fussball

    Du wirst von Woche zu Woche besser! Die Tipps in Sachen Bearbeitung hast du perfekt umgesetzt. Die Bilder sind scharf, die Kontraste super und die Bildschnitte mit Ausnahme von Bild 1 auch wesentlich besser als bei den vorherigen.

    Wenn du so willst, sind Zweikämpfe eben Zweikämpfe, ob mit dem Kopf, mit dem Fuß, fair oder unfair - alles sind Zweikämpfe. Ich finde das nicht langweilig, die Abwechslung ist schon vorhanden. Wenn du wirklich andere Motive dazwischen haben willst, sind das Emotionen. Die gibt es nicht in jedem Spiel und wenn dann auch nicht immer in Reichweite der deiner Linse.

    Schau dir mal das an. Das gibt es aber eben nicht auf Bestellung oder weil man es will, man muss aber die Gelegenheiten mitnehmen, wenn sie sich bieten.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  10. #40
    Free-Member Avatar von Ronnyxx
    Registriert seit
    11.01.2017
    Beiträge
    943

    Standard AW: Fussball
    Thread-Eröffner

    …...Danke Thomas .

    Von dir kann man was lernen …...weil bei mir ist alles noch irgendwie "Fischen im Trüben " ….!!

    Allerdings wenn ich deine Bilder oder die vom Off ansehe ….da kommt irgendetwas rüber was ich bei mir nicht wiederfinde ….

    Oder ist es "Normal" gemachte Bilder anderer Fotografen einfach interessanter zu finden …...ich weiss es nicht ….???

    Gruss Ronald

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •