Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Was macht ihr m,it euren Fotos?

  1. #11

    Standard AW: Was macht ihr m,it euren Fotos?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von f:11 Beitrag anzeigen
    ...Wenn du Applaus brauchst: Foren, facebook, flickr, Großprojektion auf das Haus gegenüber …
    teils gibt es aber mehr neid als Applaus..

  2. #12
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Was macht ihr m,it euren Fotos?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von $winter Beitrag anzeigen
    teils gibt es aber mehr neid als Applaus..
    Neid? Auf jemand, der ein Bild postet? Wenn man sonst keine Sorgen hat …

  3. #13
    Free-Member Avatar von cemetery
    Registriert seit
    10.04.2016
    Beiträge
    892

    Standard AW: Was macht ihr m,it euren Fotos?

    Ich nutze meine Bilder als wechselnden Hintergrund auf Handy, Tablet, Notebook und PC. Zudem steht auf dem Schreibtisch noch ein kleiner digitaler Bilderrahmen und Zuhause hängt ein etwas größerer "Bilderrahmen" mit 42".

  4. #14

    Standard AW: Was macht ihr m,it euren Fotos?

    Hi,

    ich verkaufe die Nutzungsrechte an meine Kunden.
    Und ich arbeite an 4-5 thematischen Fotobüchern, die irgendwann einmal das Licht der Welt erblicken werden.

    Liebe Grüße
    Christian

    www.ahrens-steinbach-projekte.de
    www.beruf-fotograf.de

  5. #15
    Free-Member Avatar von Fenix
    Registriert seit
    03.07.2018
    Beiträge
    11

    Standard AW: Was macht ihr m,it euren Fotos?
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Ronald9 Beitrag anzeigen
    Eine immer wieder mal gestellte Frage. Verschwinden die Bilder auf einer Festplatte irgendwo im hinteren Ecke, wenn man kein Berufsfotograf ist oder an Wettbewerben, Ausstellungen teil nimmt? Hat es dann überhaupt einen Sinn, wenn man eine billiardenfach schon fotografierte Wespe nochmal fotografiert, obwohl man sie im Internet kostenfrei, ohne viel Aufwand wie beim Fotografieren herunter laden kann?

    Die Beschäftigung alleine mit der Natur, mit der Fotografie, das Abschalten von Sorgen, vom Stress ist es schon wert. Wenn man sich dann noch ab und zu ein Bild ausdruckt und an die Wand hängt oder ein Fotobuch gestaltet für jemanden, ist dies noch ein zusätzlicher Wert und keine verlorene Zeit. Tennisspielen in der Halle, Schach am Computer, Klavier spielen für sich usw., warum macht man das, wenn man es nur so vor sich hin tut? Ich glaube, hinter dem Fotografieren machen sich manche den Stress, meine Bilder müssen anerkannt werden, in Foren oder irgendwo. Meine Bilder sind "Kunstwerke" und keine Schubladen-/Wegwerfbilder, mit denen muss was geschehen! So sehe ich das nicht, mir macht es Spaß, ich beschäftige mich damit wie sich andere z.B. mit Schach beschäftigen ohne den Drang, nun Großmeister werden zu müssen.

    Deine Frage ist, glaube ich, der erste Schritt zur Sinnfrage nach der Fotografie und ev. zur Aufgabe eines Hobbys.
    Hallo, Ronald!
    Du bist also aus der Kathegorie "Sport-Fotograf". Per Analogie mit "Sport-Angler". Heißt genau genommen, etwas tun nicht des Resultats, sondern des Prozesses wegen zu machen. Wenn man es dann noch philosophischer hinaustreibt - rein Daoistisch "Der Weg ist das Ziel".
    Irgendwo gebe ich dir auch Recht. Für mich ist das Fotografieren auch eine Möglichkeit um- und abzuschalten, aber auch etwas Neues für mich zu entdecken. Ich habe keine zu großen Ambitionen oder den alles überragenden Wunsch als Fotograf anerkannt zu werden, aber einige wirklich gute Bilder (bei weitem nich alles, nein), die ich gerne auf Papier bringen würde.
    Ich habe mir auch schon überlegt, einen Architektur-historischen Blog zu gestalten... Dieser braucht jedoch eine zeitaufwendige Pflege...

  6. #16
    Free-Member Avatar von Fenix
    Registriert seit
    03.07.2018
    Beiträge
    11

    Standard AW: Was macht ihr m,it euren Fotos?
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von hanibal49 Beitrag anzeigen
    Fotos zu machen, um diese auf der Festplatte zu verlieren, ist schon nicht sehr befriedigend.
    Ja, genau das ist mein Punkt. Irgendwann mal muss man ja den ganzen Berg auch mal sorteiren und minimieren. Ich weiss jetzt schon nicht, wo ich die Zeit hernehme, um das ganze abzuarbeiten.
    Und bezüglich des Web-Albums.... Da muss man sich ja auch in der online-Suche ja relativ weit oben präsentieren, um reichlich besucht zu werden. Wie machst du das?

  7. #17
    Free-Member Avatar von Fenix
    Registriert seit
    03.07.2018
    Beiträge
    11

    Standard AW: Was macht ihr m,it euren Fotos?
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Lidija Beitrag anzeigen
    Hallo Felix,

    ich habe mein Hobby Fotografie mit meinen anderen Hobby (Jagd-)hunde verknüpft.
    So betreibe ich z.B. eine eigene Webseite, führe eine Art "Blog" und verarbeite hier meine Fotos zu dem jeweiligen Thema/Erlebnis/Ereignis. Außerdem stelle ich meine Bilder meinen (Hunde-)Vereinen zum Druck in ihrem Nachrichtenheft oder zur Veröffentlichung auf deren HP zur Verfügung. Das zieht gelegentlich Nachfragen von Verbänden nach sich, die ebenfalls bestimmte Fotos suchen. Ebenso erstelle ich für Vereins-Freunde Internet-Seiten und die brauchen ja dann auch Fotos, die ich praktischerweise selbst machen kann. Hin und wieder poste ich auch mal was auf facebook, nicht nur im privaten Account, sondern auch in speziellen Gruppen. Ebenso habe ich mir das ein oder andere Forum zu meinem Thema gesucht, wo ich meine Aufnahmen zeigen kann, wenn mir danach ist.

    Fakt ist: es ist schon alles fotografiert und vielen Fällen sehr viel besser/schöner als ich es jemals könnte. Hält mich aber nicht davon ab, selbst Fotos zu machen, einiges auszuprobieren, vieles zu verwerfen und sich mit der Materie an sich (Technik, Gestaltung usw) zu beschäftigen. Das allein finde ich schon spannend. Um so schöner natürlich, wenn man darüber hinaus die Freude an einem gelungenen Bild mit anderen teilen kann....
    Finde ich toll, was du machst! Und wünsche dir viel Erfolg dabei!

  8. #18
    Free-Member Avatar von Fenix
    Registriert seit
    03.07.2018
    Beiträge
    11

    Standard AW: Was macht ihr m,it euren Fotos?
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von f:11 Beitrag anzeigen
    Neid? Auf jemand, der ein Bild postet? Wenn man sonst keine Sorgen hat …
    Ja-ja, neid darauf, dass die Fotos besser sind, als die eigenen. Es giibt halt Leute, die sonst keine Sorgen haben

  9. #19
    Free-Member Avatar von Fenix
    Registriert seit
    03.07.2018
    Beiträge
    11

    Standard AW: Was macht ihr m,it euren Fotos?
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von ertho Beitrag anzeigen
    Ich habe erst kürzlich mal eine Ausstellung mit meinen Bildern für einen größeren Kreis geladener Gäste durchgeführt. Die Idee dazu hatte meine Frau, ich selbst wäre vermutlich gar nicht darauf gekommen. Im Nachhinein muss ich sagen, dass es ein tolles Erlebnis war, auch mal die Reaktion auf die eigenen Bilder von fast ausschließlich "Nicht-Fotografen" erleben zu dürfen. Und der Prozess der Bildauswahl für die Ausstellung war ebenfalls sehr spannend.
    Also die Idee finde ich großartig! Dazu mus, natürlich, das Publikum auch stimmen. Ich überlege mir, inwieweit ich das für meine Fotos veranstalten kann.

    Ansonsten habe ich mir gedacht, dass ich ein Paar Fotogeschenke über CEWE z.B. gestalte und diese dann verschenke. Mal sehen, wie es im näheren Umkreis ankommt.

    @Christian Ahrens, toll, dass du diesen Anschluss gefunden hast. Wann sind denn die Fotobücher raus?

    @cemetery, ach ja! Das kann man ja bei den PC's machen. Stimmt! Danke für den Tipp

    Danke an alle, die geantwortet haben. Ich dachte nicht, dass mein Thema so eine rege Diskussion auslöst

    LG

    Fenix

  10. #20

    Standard AW: Was macht ihr m,it euren Fotos?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Fenix Beitrag anzeigen
    @Christian Ahrens, toll, dass du diesen Anschluss gefunden hast. Wann sind denn die Fotobücher raus?
    Wenn ich der Meinung bin, dass das jeweilige Thema ausgearbeitet und "rund" ist. Davon bin ich noch eine ganze Ecke weg.

    Viele Grüße
    Christian

    www.beruf-fotograf.de
    www.ahrens-steinbach-projekte.de

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •