Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 89

Thema: CPS - Punktesystem zur Statusermittlung

  1. #1
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard CPS - Punktesystem zur Statusermittlung

    Es gibt wohl bald ein neues System zur Ermittlung des CPS-Status anhand eine Punktesystems.

    Canon-Link

    Bin gespannt.

    lg,
    Gerd

  2. #2
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: CPS - Punktesystem zur Statusermittlung

    ...ich auch!

  3. #3
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: CPS - Punktesystem zur Statusermittlung

    Mir wäre immer noch lieber die würden für den entsprechenden Status einfach einen Mitgliedsbeitrag verlangen und gut.

    Mal schauen was sie sich jetzt ausgedacht haben.

  4. #4

    Standard AW: CPS - Punktesystem zur Statusermittlung

    Das bisherige System war ziemlich kameralastig, von daher könnte es für die Mitglieder mit vielen punktenden Objektiven besser werden.

    Lassen wir uns überraschen. Ich profitiere vom CPS eh nur, wenn ich eine Reparatur habe. C&C ist für mich nicht das große Thema.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  5. #5
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: CPS - Punktesystem zur Statusermittlung

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Thomas Madel Beitrag anzeigen
    Das bisherige System war ziemlich kameralastig, von daher könnte es für die Mitglieder mit vielen punktenden Objektiven besser werden.
    Schau, als ich meine 1Dx verkauft habe bin ich komplett aus dem CPS rausgefallen. Habe dann eine EMail an den CPS geschrieben und meinem Unmut mal etwas Luft gemacht.
    Es kann nich sein das ich mit einer 5DsR, dem 800er und dem 200-400 keinen CPS bekomme. Man muss ja nur mal zusammenrechnen was die drei Teile kosten.
    Die EMail wurde umgehend beantwortet und ich habe dann auch wieder meinen Gold-Status bekommen. Wirklich klasse vom CPS.
    Nur, je nachdem wie jetzt die Punkte vergeben werden fliege ich mit einer Kamera und zwei Objektiven eventuell wieder raus.
    Mal abwarten was sich Canon ausgedacht hat.

  6. #6

    Standard AW: CPS - Punktesystem zur Statusermittlung

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Holger Leyrer Beitrag anzeigen
    Es kann nich sein das ich mit einer 5DsR, dem 800er und dem 200-400 keinen CPS bekomme. Man muss ja nur mal zusammenrechnen was die drei Teile kosten.
    Ich nehme an und hoffe, dass genau diese "Ungerechtigkeiten" behoben werden. Für ein teures Objektiv muss es eben auch entsprechend Punkte geben.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  7. #7
    Free-Member Avatar von hs
    Registriert seit
    01.07.2003
    Beiträge
    7.942

    Standard AW: CPS - Punktesystem zur Statusermittlung

    Ich habe auch CPS Gold, habe aber weder je einen Cent professionell verdient, noch auch den CPS in Anspruch genommen.

    Ich würde auch nie auf die Idee kommen wenn was nicht funzt da einen auf Molly zu machen. Habe es zum Glück auch nie gebraucht und wenn hätte ich auch Zeit.

    Aber meinen Verbesserungsvorschlag, einen PDF Export des registrierten Equipment inkl. Seriennummer, den bieten sie weiterhin nicht an. Schade eigentlich.

  8. #8

    Standard AW: CPS - Punktesystem zur Statusermittlung

    Ich arbeit semiprofessionell, sprich ich fotografiere an vielleicht 48 Wochenenden im Jahr und Sport für unsere lokalen Tageszeitungen. Mir war der CPS nur wegen der schnellen Reparaturen wichtig, als ich noch eine Kamera hatte. C&C einfach nur so, habe ich in über 20 Jahren CPS nicht einmal in Anspruch genommen. Mittlerweile bin ich so gut aufgestellt, dass ich für fast alle Situationen ein Backup oder zumindest brauchbare Alternativen habe. Trotzdem ist es gut zu wissen, dass man sein Zeugs in Notfall relativ zügig repariert bekommt. Ich bin mal gespannt, ob mir meine Platin Status erhalten bleibt.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  9. #9
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: CPS - Punktesystem zur Statusermittlung

    Ich habe gerade mal bei CPS USA geguckt. Da gibt es schon ein Punktesystem.

    Das klingt echt vielversprechend und orientiert sich am Wert der Ausrüstung. Die Anzahl der Kameras spielt dort keine Rolle und auch das Zubehör wie Blitze und Konverter bekommt Punkte. Selbst ein paar Drucker werden berücksichtigt.
    Allerdings kostet die Mitgliedschaft ab Status Gold auch einen Jahresbeitrag (100 $ Gold, 300 $ Platin, 1.000 $ Cinema)!

    lg
    Gerd

  10. #10
    Free-Member
    Registriert seit
    07.08.2006
    Beiträge
    93

    Standard AW: CPS - Punktesystem zur Statusermittlung

    Auf der CPS Seite gibt es Beispielrechnungen
    Eine 1D X bringt 460 Punkte, somit hat man fast automatisch Silber und auch Gold ist relativ einfach erreichbar.
    Alle Stati sind "Free"

Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •