Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 89

Thema: CPS - Punktesystem zur Statusermittlung

  1. #11

    Standard AW: CPS - Punktesystem zur Statusermittlung

    Moin ...

    Und jedes Mal, wenn ich Punkte aktivieren möchte - weil Erwerbsland & Händler noch fehlen -
    kommt eine Fehlermeldung : "Leider ist die Aktualisierung aufgrund eines Systemfehlers fehlgeschlagen. Bitte versuche es erneut."
    Bin ich mit dem Problem alleine ?
    Oder muss die Frage nach dem Händler wahrheitsgemäss beantwortet werden ? Was weiss ich nach den Jahren, wo ich was genau gekauft habe

  2. #12

    Standard AW: CPS - Punktesystem zur Statusermittlung

    Ich habe ein paar Teile in der Geräteliste, welche ich gebraucht oder bei Händler, welche nicht gelistet sind, gekauft habe. Dort steht bei Händler "other". Bei einem Teil steht, dass die Angaben nicht vollständig sind, wenn ich dort bei Händler "other" einstelle, bekommt auch das Händlerfeld einen grünen Haken, allerdings gibt es eine Fehlermeldung, wenn ich auf "senden" drücke. Das scheint noch ein Problem zu sein.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  3. #13
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: CPS - Punktesystem zur Statusermittlung

    So ähnlich schaut es bei mir aus und verhält sich auch so.
    Dadurch sind gute 1035 Punkt noch nicht in der Bewertung eingeflossen.
    Hoffe mal, dass Canon das noch in den Griff bekommt.

    Im Moment geht dort gar nichts mehr!
    Geändert von ehemaliger Benutzer (08.08.2018 um 16:11 Uhr)

  4. #14

    Standard AW: CPS - Punktesystem zur Statusermittlung

    Besten Dank für die Info - ich bin nicht zu dusselig & das Problem liegt bei Canon

  5. #15
    Free-Member
    Registriert seit
    07.08.2006
    Beiträge
    93

    Standard AW: CPS - Punktesystem zur Statusermittlung

    Ich konnte soeben meine Ausrüstung komplett registrieren. Alles Gebrauchtkäufe mit Händler "other".
    Das System verlangt ein Kaufdatum, sonst werden die Punkte nicht gutgeschrieben.

  6. #16

    Standard AW: CPS - Punktesystem zur Statusermittlung

    Jetzt funktioniert alles! Mein Problemgerät hatte einen Zahlendreher in Seriennummer. Der Händler "other" funktioniert jetzt übrigens auch.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  7. #17
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: CPS - Punktesystem zur Statusermittlung

    Bei mir sind jetzt noch 110 Punkte offen. Ich überprüf jetzt auch mal die Seriennummern.
    Danke für den Hinweis.

  8. #18
    Free-Member
    Registriert seit
    21.09.2011
    Beiträge
    1.546

    Standard AW: CPS - Punktesystem zur Statusermittlung

    Ihr habt meine Neugier geweckt, also rasch eingeloggt. Aber was macht Ihr denn? Mir werden automatisch die Punkte für mein registriertes Equipment angezeigt. Ich musste da nichts neu angeben. Bin bei 660 Punkten, und mehr werden es wohl auch nicht werden (5DIII: 235, 100-400/4.5-5.6: 120, 16-35/4: 90, 7D: 85, 24-70/4: 70, 70-200/4: 60).

    Da ich die Hälfte meiner Sachen gebraucht gekauft habe, nahm ich vor Jahren gern einen Check & Clean mit, bei dem ich auch meine Zweifel formuliert hatte, die ausgeräumt wurden. Nur das damals gerade neu, aber günstig gekaufte 100-400 bekam eine neue IS-AF-Einheit oder so (ich müsste nachschauen). Einen Unterschied zu vorher konnte ich an ihm nicht feststellen, ich war vorher zufrieden und bin es noch - im Großen und Ganzen jedenfalls

    Ich betrachte CPS als Kundenbindungsprogramm. Canon wäre nicht gut beraten, CPS abzuschaffen oder in einen Bezahlservice umzuwandeln ... (Steht ja wohl auch beides nicht an.)

  9. #19

    Standard AW: CPS - Punktesystem zur Statusermittlung

    Zitat Bezug auf die Nachricht von h3 Beitrag anzeigen
    Aber was macht Ihr denn? Mir werden automatisch die Punkte für mein registriertes Equipment angezeigt.
    Hat jemand etwas anderes behauptet?

    Mir wurde ein Batteriegriff "gedimmt" angezeigt, weil etwas nicht gepasst hat, alles andere war korrekt vorhanden. Das Problem beim Batteriegriff war die Seriennummer. Interessanterweise war er in der alten Version mit der falschen Nummer angenommern worden. Ansonsten habe ich noch neu hinzugekommenes Equipment ergänzt. Mir reicht es fast für zweimal Platin.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  10. #20

    Standard AW: CPS - Punktesystem zur Statusermittlung

    Mir gefällt die neue Oberfläche optisch gut........

Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •