Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 89

Thema: CPS - Punktesystem zur Statusermittlung

  1. #21
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: CPS - Punktesystem zur Statusermittlung

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Thomas Madel Beitrag anzeigen
    Ich nehme an und hoffe, dass genau diese "Ungerechtigkeiten" behoben werden. Für ein teures Objektiv muss es eben auch entsprechend Punkte geben.
    Scheint zu funktionieren.
    Bin jetzt schon bei über 1400 Punkten. Die beiden Objektive werden richtig gut bewertet.

  2. #22
    Free-Member Avatar von cemetery
    Registriert seit
    10.04.2016
    Beiträge
    892

    Standard AW: CPS - Punktesystem zur Statusermittlung

    Mit dem neuen System bin ich jetzt auch mal eben von Silber auf Platin gekommen. Aber hat schon irgendwo jemand was bezüglich Check und Clean gelesen? Ich sehe da im Leistungsumfang nur noch jährliche Sensorreinigung

  3. #23

    Standard AW: CPS - Punktesystem zur Statusermittlung

    Auch mal alles auf den neuesten Stand gebracht & das Kleinvieh eingepflegt (BG, Extender, Blitze ...)
    Das macht auch ne Menge Mist & schwupp - 1,55x Platin
    Nur für mein olles M80 gibts keine Punkte mehr

  4. #24
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: CPS - Punktesystem zur Statusermittlung

    Mein Zwischenfazit:

    • Deutlich aufgeräumtere Seite/Übersicht
    • Faire Bewertung auch für "Nicht-Profi-Geraffel" wie 77D und reichlich EF-S Objektive
    • Selbst der Drucker (Pro-1000) bekommt ordentlich Punkte

    lg,
    Gerd

  5. #25

    Standard AW: CPS - Punktesystem zur Statusermittlung

    Finde die Seite auch deutlich aufgeräumter. Habe mal eben die zusätzlichen Informationen angegeben auf dem Profil. Ob Canon es schafft auch eine Zeitschrift online zu stellen wie NIKON für ihre Pro-User oder ob es etwas Advertisment mal gibt?

  6. #26
    Full-Member Avatar von Cats
    Registriert seit
    06.04.2005
    Beiträge
    910

    Standard AW: CPS - Punktesystem zur Statusermittlung

    ich hab meine oldtimer (eos D60/10D und 20D) auch registriert und dafür mehr punkte erhalten wie für meine 5DsR
    das ganze ist einfach nur eine lachnummer, zitat aus einer anschließenden mail von canon:
    ........achten Sie auf Ihren Posteingang, da wir Ihnen eine kurze Serie nützlicher Leitfäden zusenden werden, mit denen Sie Ihre EOS 20D noch besser kennen lernen. Von nützlichen Kniffen zur Kameraeinstellung bis hin zu Tipps von unseren Profis, wird alles dabei sein.

  7. #27
    Full-Member Avatar von Cats
    Registriert seit
    06.04.2005
    Beiträge
    910

    Standard AW: CPS - Punktesystem zur Statusermittlung

    ....für die 5DsR gibt es 50 punkte und für meine oldtimer (eos 60D/10D und 20D) insgesamt 80 punkte.

  8. #28

    Standard AW: CPS - Punktesystem zur Statusermittlung

    Ganz interessant finde ich, dass ein Speedlite 430 EX II 20 Punkte bringt, ein 580 EX II aber nur 10 Punkte. Ja sogar ein Transmiter ST-E2 bringt 15 Punkte und damit mehr als der große Blitz.

  9. #29

    Standard AW: CPS - Punktesystem zur Statusermittlung

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Cats Beitrag anzeigen
    ....für die 5DsR gibt es 50 punkte und für meine oldtimer (eos 60D/10D und 20D) insgesamt 80 punkte.
    Das sind wohl "Treue-Punkte", dachte ich mir, als ich das für meine alte 40D geshen habe.

  10. #30

    Standard AW: CPS - Punktesystem zur Statusermittlung

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Cats Beitrag anzeigen
    ....für die 5DsR gibt es 50 punkte und für meine oldtimer (eos 60D/10D und 20D) insgesamt 80 punkte.
    5DS R 50 Punkte - meine ist mit 300 Punkten gelistet.

    Zitat Bezug auf die Nachricht von PSNet Beitrag anzeigen
    Ganz interessant finde ich, dass ein Speedlite 430 EX II 20 Punkte bringt, ein 580 EX II aber nur 10 Punkte. Ja sogar ein Transmiter ST-E2 bringt 15 Punkte und damit mehr als der große Blitz.
    Bei älteren Sachen gibt es Abzug, wobei ich jetzt nicht weiß wann die beiden Blitze auf den Markt gekommen sind. Mein 2,8/400 L IS bringt 80 Punkte - da könnte man sagen lächerlich für so ein Objektiv, anderseits könnten sie es für den CPS auch gar nicht mehr berücksichtigen. Prinzipiell kann man über so eine Bewertung immer kontrovers diskutieren, ich finde das neue System gerechter. Früher hat man 3 alten 1ern Platin bekommen, egal was man an Objetiven besessen hat. Deshalb finde ich die stärkere Gewichtung der Objektive und Blitze ganz gut.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •