Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3456789 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 89

Thema: CPS - Punktesystem zur Statusermittlung

  1. #61
    Free-Member
    Registriert seit
    25.12.2017
    Beiträge
    17

    Standard AW: CPS - Punktesystem zur Statusermittlung

    Servus,

    Hatte ich bei meinem 70-300L auch, versuch mal unter :
    https://myid.canon/canonid/#/account
    einloggen und dort die Kamera löschen. Anschließend einfach wieder im CPS neu registrieren dann sollte es klappen. ;-)
    Danke, werde ich nachher ausprobieren.

    Viele Grüße
    Tobi

  2. #62
    Free-Member Avatar von f9
    Registriert seit
    26.11.2012
    Beiträge
    1.371

    Standard AW: CPS - Punktesystem zur Statusermittlung

    Oh, ich bin erstaunt, immer noch Silber zu sein, bei meinem alten Kram. Ich denke, die Optiken hauen es raus.
    Die SPEEDLITE 430EX II sind keine Punkte mehr wert, oder?

    Bei meinem Profil steht 55% - aber ich habe keine Ahnung, was ich da sonst noch anklicken oder angeben soll. Hat das sonst noch jemand?
    (Ich habe sogar etwas bei den "Geht euch nichts an!" Fragen angeklickt, aber der Wert ändert sich nicht.)

  3. #63
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: CPS - Punktesystem zur Statusermittlung

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Holger Leyrer Beitrag anzeigen
    Wenn aber jetzt plötzlich so viele Kunden in den Gold und Platinstatus kommen die ihr Geld nicht professionell mit fotografieren verdienen schauen die Profis, für die CPS gedacht ist, am Ende in die Röhre.
    Wenn aber so viele Kunden ihr Geld genauso ausgeben wie solche, die professionell arbeiten, also ihr Geld damit verdienen, warum sollen die in die Röhre schauen? Wenn Canon den CPS für solche Kunden eingerichtet hat, dann ist es egal, was sie privat tun und wenn Canon diese Gruppe bevorzugt bedient, dann ist es auch egal, ob hobbymäßig oder beruflich.

  4. #64
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: CPS - Punktesystem zur Statusermittlung

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Ronald9 Beitrag anzeigen
    Wenn aber so viele Kunden ihr Geld genauso ausgeben wie solche, die professionell arbeiten, also ihr Geld damit verdienen, warum sollen die in die Röhre schauen? Wenn Canon den CPS für solche Kunden eingerichtet hat, dann ist es egal, was sie privat tun und wenn Canon diese Gruppe bevorzugt bedient, dann ist es auch egal, ob hobbymäßig oder beruflich.
    Sehe ich nicht so. Der Profi muss Geld verdienen um seine Miete bezahlen zu können. Ich kann locker zwei Wochen ohne Kamera leben. Und länger.
    Daher bin ich der Meinung das Canon im CPS-Geschäft den Profi immer dem Nicht-Profi vorziehen sollte.
    Ich habe dafür volles Verständnis.

  5. #65

    Standard AW: CPS - Punktesystem zur Statusermittlung

    Zitat Bezug auf die Nachricht von f9 Beitrag anzeigen
    Oh, ich bin erstaunt, immer noch Silber zu sein, bei meinem alten Kram. Ich denke, die Optiken hauen es raus.
    Die SPEEDLITE 430EX II sind keine Punkte mehr wert, oder?

    Bei meinem Profil steht 55% - aber ich habe keine Ahnung, was ich da sonst noch anklicken oder angeben soll. Hat das sonst noch jemand?
    (Ich habe sogar etwas bei den "Geht euch nichts an!" Fragen angeklickt, aber der Wert ändert sich nicht.)
    Informationen im Profil ergänzen, wie Interessen,.. steht unter persönliche Informationen

  6. #66
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: CPS - Punktesystem zur Statusermittlung

    Die Idee des CPS ist interessant, wenn man im Versorgungsbereich unterwegs ist und man mit den Turnaround-Zeiten kein Problem hat. Aber wenn gerade das einzige Objektiv seiner Art die Schwerkraft entdeckt hat, sind auch 2 Tage zu lang, wenn man einen Termin hat. Da hilft also nur das umgehende Mieten oder das präsumtive Vorhalten eines Äquivalents.

    Aber wenn wirklich irgendwer Punkte braucht, ich habe mal gerechnet: Gold braucht 1000 Punkte, Platin 1600. Eine 5Ds R bringt gerade mal 300 Punkte, kostet aber so um die 3000 Euro, eine 1DX II bringt 510 Punkte für 6200 Euro. Geht das nicht billiger? Doch! Man registriere einige 7D -- ein Dutzend Leichen sollten sich doch für je unter 300 Euro finden lassen. Aber jede 7D bringt ganze 85 Punkte.

    Also auf die Schnelle Gold geht mit 4x 5DsR oder 2x 1DX II oder etwa 12 7D. Statt 4x € 3000 oder 2x € 6200,- lächerliche € 3800. Und die 7D kann man dann immer noch irgendwem spenden oder die Dinger wieder verkaufen

    Man könnte die (minimal) erforderlichen 3800 Euro auch auf ein Sparkonto legen und wenn etwas in Richtung Erdmittelpunkt unterwegs war den freundlichen Mietservice in Anspruch nehmen. Die Versicherung refundiert's ja ohnehin und die bezahlt auch, wenn jemand das Zeug wegträgt …

  7. #67
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: CPS - Punktesystem zur Statusermittlung

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Holger Leyrer Beitrag anzeigen
    Der Profi muss Geld verdienen um seine Miete bezahlen zu können.
    Der Profi lebt im Terminstress -- da sind 2 Tage schon zu lang. Lieber alles doppelt oder einen fixen Mietservice in den Handy-Kontakten -- alles andere dauert zu lange. De facto wird ein guter Händler in erreichbarer Nähe das bessere Sicherheitsnetz abgeben als der CPS (und den Profi eventuell auch mal empfehlen) und man ist so auch etwas freier in seiner nächsten Produkt-Entscheidung -- der Händler bezieht über das Kunden-Konto auch alles nicht-Canon-Zeugs in eine allfällige Support-Entscheidung ein …

  8. #68
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: CPS - Punktesystem zur Statusermittlung

    Zitat Bezug auf die Nachricht von f9 Beitrag anzeigen
    Die SPEEDLITE 430EX II sind keine Punkte mehr wert, oder?
    Einfach eintragen und froyen: 20 Punkte.

  9. #69
    Free-Member
    Registriert seit
    21.09.2011
    Beiträge
    1.546

    Standard AW: CPS - Punktesystem zur Statusermittlung

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Holger Leyrer Beitrag anzeigen
    Sehe ich nicht so. Der Profi muss Geld verdienen um seine Miete bezahlen zu können.
    Eben deshalb sind auch drei Tage Ausfall für ihn schon fatal. Zwar könnte man da mit Schadensminimierung argumentieren - drei Tage ohne Gerät sind immer noch erträglicher als einige Wochen ohne Gerät. Der wesentliche Punkt ist jedoch ein anderer: Wer wichtige Termine ohne redundantes Equipment antritt, macht eh was falsch. Nahezu jeder Profi hat eine Backup-Ausrüstung, selbst Fotojournalisten, die sich bei meist absurd geschrumpften Bildhonoraren eigentlich nicht mal die Erstausrüstung leisten können. (Wobei es angesichts von Honoraren zwischen 15 und 30 Euro je Bild durchaus sinnvoll sein kann, den Redaktionen endlich mal im Chor zu sagen: Nö, Gerät kostet zu viel, gerade kaputt, malt Euch euren Kram oder fahrt selbst mit dem iPhone hin.)

    Als Profiservice, Name hin, Name her, ist CPS abgesehen von Präsenz vor Ort bei Olympia & Co., eh nur bedingt geeignet. Es ist eher ein Kundenbindungsprogramm, insofern sehe ich eine Unterscheidung zwischen Profi und Amateur auch als irrelevant an.

  10. #70
    Free-Member Avatar von f9
    Registriert seit
    26.11.2012
    Beiträge
    1.371

    Standard AW: CPS - Punktesystem zur Statusermittlung

    Zitat Bezug auf die Nachricht von mmhuber Beitrag anzeigen
    Informationen im Profil ergänzen, wie Interessen,.. steht unter persönliche Informationen
    Habe ich gemacht und dann auf "Speichern" geklickt, aber die gesetzten Kästchen sind dann weg.

    Genauso beim SPEEDLITE 430EX II - da akzeptiert er den Namen oben nicht einmal und ich kann weiter unten nichts auswählen. Aus meinem alten Profil hatte er sie übernommen aber ausgegraut weil der Händler auf einmal fehlte. Diesen konnte ich aber nicht ergänzen, also dachte ich mir, ich lege die beiden neue an.
    So ein Quatsch eigentlich, warum bringt ein SPEEDLITE 430EX II 20 Punkte und ein SPEEDLITE 580EX II 10 Punkte?!

    Egal, sollen sie sich die Angaben irgendwohin nageln, das fällt für mich eh in die Kategorie "Was geht euch das an, wie oft ich Geld mit meinem Bildern verdiene?" und auf die 40 Punkte muss ich eben verzichten - bis Gold reicht das eh so oder so laaaange nicht.

Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •