Seite 8 von 9 ErsteErste ... 456789 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 89

Thema: CPS - Punktesystem zur Statusermittlung

  1. #71
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: CPS - Punktesystem zur Statusermittlung

    Zitat Bezug auf die Nachricht von h3 Beitrag anzeigen
    Es ist eher ein Kundenbindungsprogramm
    Ist ja auch meine Einschätzung (ein paar Posts zurück.)

    Zitat Bezug auf die Nachricht von h3 Beitrag anzeigen
    insofern sehe ich eine Unterscheidung zwischen Profi und Amateur auch als irrelevant an.
    Ok, wenn das Zutrifft was Du schreibst dann hast Du recht. Ich dachte CPS bedient im Notfall wirklich schnell den Kunden.

  2. #72
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: CPS - Punktesystem zur Statusermittlung

    @ hs schreibt: Als Profiservice, Name hin, Name her, ist CPS abgesehen von Präsenz vor Ort bei Olympia & Co., eh nur bedingt geeignet. Es ist eher ein Kundenbindungsprogramm, insofern sehe ich eine Unterscheidung zwischen Profi und Amateur auch als irrelevant an.[/QUOTE]

    Da kann ich dir nur zustimmen, in meinen Augen ist das ganze neue CPS Programm nur eine Ausweitung der bereits vorhandenen Kundendatenbank. Zudem ist es immer wieder verwunderlich, wie viele Canon Kunden in BRD, mehrheitlich eher die selbstzahlenden Hobbyfotografen mit Profi Ausrüstung, sich aus diesem CPS Programm kostenlose Leistungen erwarten. Ein CPS Mitgliedsbeitrag, der garantierte Freileistungen enthält, wäre unabhängig vom gekauften Equipment die ehrlichere Lösung.

    Bei uns gibt es zwei autorisierte Canon Service Dienstleister, keiner würde auch nur auf den Gedanken kommen nach einer CPS Mitgliedschaft zufragen, wozu auch. Alle Fotografen sind es gewöhnt für erbrachte Leistungen am Equipment den vereinbarten Preis zu bezahlen. Ein Check & Clean kostet z.B. 25 € für jeden gleich. Im Gegensatz zur CPS Masche in BRD bieten die Service Dienstleister eigene kostenlose Gimicks für die Kunden, so zum beispiel eine kostenlose Microjustage für alle Canon Kameras und Objektive des Kunden, bei denen dies möglich ist. Und auch für Kunden anderer Marken wie Nikon, Olympus, Sony und Panasonic bietet man kleine Sonderleistungen an.

    Zudem hält der Service-Dienstleister im oberen Preissegment Leihkameras bereit, die bei Bedarf gegen eine geringe Gebühr zur Verfügung stehen, wenn die Ersatzteilbeschaffung mal etwas länger dauert. Ich denke jeder ist zufrieden weil man CPS, außer durch dem Internet Nwesletter, eigentlich nicht wirklich wahrnimmt. Die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Service-Dienstleister ist viel wichtiger. Hier kommen Erinnerung auf an die Fa. Greb in Darmstadt auf, lang ist es her......
    Geändert von ehemaliger Benutzer (19.08.2018 um 08:08 Uhr)

  3. #73
    Free-Member Avatar von RainerS
    Registriert seit
    03.10.2004
    Beiträge
    1.852

    Standard AW: CPS - Punktesystem zur Statusermittlung

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Alberto Beitrag anzeigen
    Die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Service-Dienstleister ist viel wichtiger. Hier kommen Erinnerung auf an die Fa. Greb in Darmstadt auf, lang ist es her......
    Da wird wohl keiner widersprechen. Und ich bin heute noch froh, dass Greb in Dreieich in der digitalen Anfangsphase bis hin zur 1D MK II zur Verfügung stand.
    Ich decke meinen benötigten Brennweitenbereich eigentlich doppelt ab. Trotzdem ist es mir am Wichtigsten bezüglich CPS, dass man hoffen darf, bei Reparaturen oder notwendigen Einstellungen flott bedient zu werden.

    Ich bin übrigens durch das neue Punktesystem von Gold in Platin gewandert. Auf die Hinweise durch diesen Thread, habe ich ältere und kleinere Optiken (300 2,8 IS/100 2,0/35 2,0 IS usw.) nun zudem eingefügt.

  4. #74
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: CPS - Punktesystem zur Statusermittlung

    naja ich war heute auch mal auf der Seite nichts ging, alte Sachen musste man wieder neu eignen usw. Das Ganze ist in meinen Augen absolut schlecht gemacht und lässt nur Frust aufkommen! Sensoreinigungen gab es doch sonst immer 2x im Jahr dort haben sie natürlich gespart so mal diese schönen neuen Sensoren was das Reinigen betrifft einfach nur ein riesen Mi....sind!

    Kann mal jemand der Platin Status hat nachsehen ob es dort zwei Sensorreinigungen gibt oder auch nur eine.

    VG Frank

  5. #75
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: CPS - Punktesystem zur Statusermittlung

    Zitat Bezug auf die Nachricht von FrankF Beitrag anzeigen
    Kann mal jemand der Platin Status hat nachsehen ob es dort zwei Sensorreinigungen gibt oder auch nur eine.
    Es gibt auch nur (noch) eine.

  6. #76
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: CPS - Punktesystem zur Statusermittlung

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Adele Timm Beitrag anzeigen
    Es gibt auch nur (noch) eine.

    Hallo Danke für die Info.

    Vg Frank

  7. #77
    Free-Member
    Registriert seit
    21.10.2017
    Beiträge
    99

    Standard AW: CPS - Punktesystem zur Statusermittlung

    Habe gerade von März Hamburg die Information erhalten, dass nur noch diese Woche die Objektiv-Checks über den CPS abgewickelt werden können. Danach wird es kostenpflichtig. Künftig werden dann nur noch Kameras für Check&Clean zugelassen.

  8. #78

    Standard AW: CPS - Punktesystem zur Statusermittlung

    Ich habe mich jetzt doch im neuen CPS Dashbaord umsehen müssen für das "C&C Formular zwecks Sensorreinigung". Im alten CPS System gab es das "Reparaturbegleitformular", nur jetzt habe ich dazu den passenden Link/Formular nicht mehr gefunden nach dem Login.

    Hat jemand eventuell das aktuell gültige Formular bitte zur Hand/download ?

    Gruß und Danke
    Christian

  9. #79
    Free-Member Avatar von Synchro
    Registriert seit
    25.08.2018
    Beiträge
    117

    Standard AW: CPS - Punktesystem zur Statusermittlung

    Anscheinend bringt ein "virtuelles" Objekt viiiiele Punkte:

    im blauen Forum:

    Zitat Bezug auf die Nachricht von FinsteresLicht Beitrag anzeigen
    Das geht mit jedem Teil im CPS. Habe zum Spaß sackteure Objektive eingetragen mit 12345676890 und sogar ne Platin Membercard bekommen... hier muss Canon definitv noch dran arbeiten.

  10. #80
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: CPS - Punktesystem zur Statusermittlung

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Synchro Beitrag anzeigen
    Anscheinend bringt ein "virtuelles" Objekt viiiiele Punkte:

    im blauen Forum:
    Wenn man das mit seinem Gewissen vereinbaren kann......
    Das wird dann dazu führen, dass die ehrlichen User einen immensen Aufwand für Besitznachweise treiben müssen, weil sich ein Sack voll unehrlicher Kollegen einen ungerechtfertigten Status erschlichen hat.

    Gruß,
    Gerd

Seite 8 von 9 ErsteErste ... 456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •