Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789
Ergebnis 81 bis 89 von 89

Thema: CPS - Punktesystem zur Statusermittlung

  1. #81

    Standard AW: CPS - Punktesystem zur Statusermittlung

    Ich zweifle die Behauptung stark an. Bei meinem letzten Objektiv (schon auf der neuen Website) hatte ich bei der Eingabe einen Zahlendreher in der Seriennummer und es hat sich dadurch nicht registrieren lassen. Außerdem meckert das System, wenn man gebraucht gekaufts, bereits registrierte Teile anmelden will. Abgesehen davon bringt der erschlichene Status nicht viel. Einen kostenlosen C&C für Objektive gibt es nicht mehr, man könnte sich bestenfalls eine kostenlose Sensorreingung erschleichen. Für die sollte Canon dann, wenn der Beschiss auffällt, den fünffachen Preis verlangen!
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  2. #82
    Free-Member
    Registriert seit
    21.09.2011
    Beiträge
    1.540

    Standard AW: CPS - Punktesystem zur Statusermittlung

    Zitat Bezug auf die Nachricht von TimFokus Beitrag anzeigen
    Hat jemand eventuell das aktuell gültige Formular bitte zur Hand/download ?
    Erster Treffer bei Google für "Reparaturbegleitformular Canon", ganz ohne Suche im CPS-Bereich:

    https://www.canon.de/images/canon_cu...m83-674056.pdf

  3. #83
    Free-Member Avatar von Synchro
    Registriert seit
    25.08.2018
    Beiträge
    117

    Standard AW: CPS - Punktesystem zur Statusermittlung

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Thomas Madel Beitrag anzeigen
    Ich zweifle die Behauptung stark an. Bei meinem letzten Objektiv (schon auf der neuen Website) hatte ich bei der Eingabe einen Zahlendreher in der Seriennummer und es hat sich dadurch nicht registrieren lassen.
    Ich hatte auch meine Zweifel, wollte es aber selber nicht ausprobieren aus verständlichen Gründen, habe es eben versucht - kein Erfolg, nicht mal eine Meldung, Ser.Nr. sei falsch oder so.

  4. #84
    Full-Member
    Registriert seit
    17.12.2008
    Beiträge
    37

    Standard AW: CPS - Punktesystem zur Statusermittlung

    Bei mir hat die Eingabe von Pseudo-Nummern nur bei Batteriegriffen funktioniert, die keine Seriennummer haben. Allerdings habe ich zwar aktuell nur 1475 Punkte, bin aber Platin. Anscheinend wird der alte Status unabhängig von den Punkten beibehalten.

  5. #85
    Free-Member Avatar von Synchro
    Registriert seit
    25.08.2018
    Beiträge
    117

    Standard AW: CPS - Punktesystem zur Statusermittlung

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Synchro Beitrag anzeigen
    Anscheinend bringt ein "virtuelles" Objekt viiiiele Punkte:im blauen Forum:
    Auf Anfrage bei Canon erhielt ich folgende Antwort:

    "...das von Ihnen geschilderte Verhalten ist uns leider bekannt und ist einer der Gründe, warum wir das neue CPS eingeführt haben. Erhöhte sich durch "kreatives Eintragen" eines ....... ist dies heute nicht mehr der Fall......läuft im Hintergrund ein Seriennummerncheck."

  6. #86

    Standard AW: CPS - Punktesystem zur Statusermittlung

    Hatte grad eine 6D und eine 5d Mk3 da. Sensor gereinigt. Sonst nix gemacht. Kein Shutter ausgelesen. Keine algemeine Reiniung. Mattscheibe baue ich nun selber aus und mach sie sauber.
    Danke! Da nützt mir meine Goldmitgliedschaft fast nix. Den Senso kann ich auch allein reinigen.
    Wie lese ich jetzt nur die Auslösungen miner 5DMK4 aus?

  7. #87
    Free-Member
    Registriert seit
    21.09.2011
    Beiträge
    1.540

    Standard AW: CPS - Punktesystem zur Statusermittlung

    Zitat Bezug auf die Nachricht von dickeraush Beitrag anzeigen
    Wie lese ich jetzt nur die Auslösungen miner 5DMK4 aus?
    Unter Windows soll diese Software funktionieren: https://ideiki.com/astro/Default.aspx
    Wenn ein iPhone oder iPad verfügbar ist, führt wohl die ShutterCount-App ans Ziel.

    Ergoogelt ohne Gewähr

  8. #88

    Standard AW: CPS - Punktesystem zur Statusermittlung

    Zitat Bezug auf die Nachricht von dickeraush Beitrag anzeigen
    Hatte grad eine 6D und eine 5d Mk3 da. Sensor gereinigt. Sonst nix gemacht. Kein Shutter ausgelesen. Keine algemeine Reiniung. Mattscheibe baue ich nun selber aus und mach sie sauber.
    Danke! Da nützt mir meine Goldmitgliedschaft fast nix. Den Senso kann ich auch allein reinigen.
    Wie lese ich jetzt nur die Auslösungen miner 5DMK4 aus?
    Geht mir auch so, ich sehe keinen Sinn mehr für eine CPS-Mitgliedschaft wenn da nur noch die Sensor- und Gehäusereinigung kostenlos durchgeführt wird. Der "Check" einer Canon EOS 5D MKIII kostet netto 120,25 Euro (CPS Rabatt von 10% schon einberechnet)!

  9. #89

    Standard AW: CPS - Punktesystem zur Statusermittlung

    Worin seht ihr eigentlich den Sinn des "Check"?

    Ich reinige meine Kameras selbst und sehe prinzipiell für mich den Sinn des CPS ausschließlich in der verkürzten Reparaturdauer und gegebenenfalls in der Möglichkeit ein Leihgerät zu bekommen. Das was bei dem kostenlosen Check & Clean gemacht wurde, war mit Ausnahme der Sensorreinigung eh keine Einsendung der Kamera wert. Ich kenne viele Fotografen, die durch den regelmäßigen Check & Clean Schmutz im Sucher (unerreichbar im Prisma) haben, weil der CPS die Spiegelkasten ausbläst. Ich habe mir schon einem die Zeit genommen, bei einer Veranstaltung mit dem CPS zuzusehen, was bei so einem Check & Clean gemacht wird. Dafür schicke ich keine Kamera ein. Manche habe scheinbar auch davon geträumt, dass ein zum kostenlosen Check & Clean eingesendetes Objektiv in Sachen Fokus getestet wird oder gar zerlegt wird, um es innen zu reinigen. Da bezahle ich lieber für einen ordentlichen "Service" bei dem das gemacht wird, was ich beauftrage.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •