Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 62

Thema: Preisentwicklung für 5dIV nach Photokina?

  1. #1
    Free-Member
    Registriert seit
    18.04.2016
    Beiträge
    66

    Standard Preisentwicklung für 5dIV nach Photokina?
    Thread-Eröffner

    An alle erfahrenen Preisbeobachter: Ist anzunehmen, dass der Preis für die 5dIV nach der Photokina im Herbst sinkt? Ein Nachfolger steht ja nicht zur Debatte, wenn ich richtig informiert bin. Haben aber evtl. andere Neuheiten eine Auswirkung auf dieses Modell? Möglicherweise auch auf Objektive (L-Serie)?
    Oder ist in diesem Sektor eher keine Veränderung zu erwarten?

    Viele Grüße!
    Steb

  2. #2
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Preisentwicklung für 5dIV nach Photokina?

    Der Preis der 5 d Mark 4 ist ja schon sehr stark gefallen. Auch in Verbindung mit Cashback. Da wird nicht noch groß was am Preis passieren. Da alle neuen Objektive deutlich teurer als die Vorgänger sind wohl da auch nichts.

  3. #3
    Full-Member
    Registriert seit
    01.02.2012
    Beiträge
    1.798

    Standard AW: Preisentwicklung für 5dIV nach Photokina?

    Bei der 5DMarkIV glaube ich das auch nicht, aber bei der 5Ds(R) ist ein plötzlicher Preisrutsch um ca 700 Euro festzustellen. Vermutlich wartet da der Nachfolger in den Startlöchern....

  4. #4
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Preisentwicklung für 5dIV nach Photokina?

    Die 5 d Mark 4 hat doch jetzt einen sehr guten Preis. Mit cashback und zip und zap unter 3000.- das ist doch wirklich für diese Kamera ein sehr guter und günstiger Preis.

  5. #5
    Free-Member
    Registriert seit
    18.04.2016
    Beiträge
    66

    Standard AW: Preisentwicklung für 5dIV nach Photokina?
    Thread-Eröffner

    Interessanterweise ist die 5d4 teurer als noch vor einem Monat (fast um 200 Euro). Und zwar unabhängig von cashback-Aktionen (die momentan nicht laufen). Die 5dsr ist dagegen günstiger geworden. Mal sehen, was sich tut, wenn die Eos R verfügbar ist. Ich denke, dass da schon der eine oder andere überlegen wird, statt der 5d4 eine R zuzulegen. Vielleicht ist das auch der Grund, warum der Preis für die 5d4 nicht runter geht: Canon will die neue R pushen?

  6. #6
    Free-Member Avatar von cemetery
    Registriert seit
    10.04.2016
    Beiträge
    892

    Standard AW: Preisentwicklung für 5dIV nach Photokina?

    In Deutschland ist bei vielen Canon Modellen der "Wettbewerb" eh ein Witz. Die 5DS R kostet beispielsweise bei allen Händlern das selbe (maximal 5€ Unterschied) und der Preis geht zeitgleich bei allen rauf oder runter.

  7. #7

    Standard AW: Preisentwicklung für 5dIV nach Photokina?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von cemetery Beitrag anzeigen
    In Deutschland ist bei vielen Canon Modellen der "Wettbewerb" eh ein Witz. Die 5DS R kostet beispielsweise bei allen Händlern das selbe (maximal 5€ Unterschied) und der Preis geht zeitgleich bei allen rauf oder runter.
    Wundert dich das? Ich würde annehmen, dass der Anteil an Online Käufen bei Kameras recht hoch ist. Da zählt bei großen und bekannten Händlern praktisch nur noch der Preis oder gegebenenfalls ein zusätzliche Garantie/Gewährleistung durch den Händler. Ich könnte mir vorstellen, dass man einen um 20 € höheren Preis ganz schnell an den Verkaufszahlen merken würde.
    Grüße Thomas

    www.thomasmadel.de

  8. #8
    Free-Member Avatar von cemetery
    Registriert seit
    10.04.2016
    Beiträge
    892

    Standard AW: Preisentwicklung für 5dIV nach Photokina?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Thomas Madel Beitrag anzeigen
    Wundert dich das? Ich würde annehmen, dass der Anteil an Online Käufen bei Kameras recht hoch ist. Da zählt bei großen und bekannten Händlern praktisch nur noch der Preis oder gegebenenfalls ein zusätzliche Garantie/Gewährleistung durch den Händler. Ich könnte mir vorstellen, dass man einen um 20 € höheren Preis ganz schnell an den Verkaufszahlen merken würde.
    Ein wenig schon. In der Schweiz beispielsweise bewegen sich die Preise der 5DS R aktuell zwischen 2938 CHF und 3798 CHF. Da ist auch immer etwas Bewegung drin. Mal ist der eine mal der andere Händler günstiger.

  9. #9
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Preisentwicklung für 5dIV nach Photokina?

    Die Preisesindweiter gefallen. Die 5 d M4 2998.- ohne CB. Das ist ein super Preis für die Kamera. Auch dieSR ist zu dem Preis zu bekommen.

  10. #10
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Preisentwicklung für 5dIV nach Photokina?

    Gibt es eigentlich ein Statement von Canon, ob überhaupt noch Nachfolger, sprich neue DSLRs, auf den MArkt kommen werden oder wird das jetzt alles Mirrorless in naher Zukunft?

Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •