Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 62

Thema: Preisentwicklung für 5dIV nach Photokina?

  1. #11

    Standard AW: Preisentwicklung für 5dIV nach Photokina?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von wanderfreund Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich ein Statement von Canon, ob überhaupt noch Nachfolger, sprich neue DSLRs, auf den MArkt kommen werden oder wird das jetzt alles Mirrorless in naher Zukunft?
    ja gibt es. sowohl von canon usa als auch canon deutschland. die mirrorless kameras sind eine eigene produktlinie und werden die DSLR-reihe nicht ersetzen. beide produktlinien werden weiter ausgebaut und gepflegt.

  2. #12
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Preisentwicklung für 5dIV nach Photokina?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von wanderfreund Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich ein Statement von Canon, ob überhaupt noch Nachfolger, sprich neue DSLRs, auf den MArkt kommen werden oder wird das jetzt alles Mirrorless in naher Zukunft?
    Canon wird so blöd sein und die Spiegelreflexen aufgeben. Wenn ich sowas lese. Die neuen 400 und 600 haben die nurgemacht umdie an die Mirrorless mit Adapter zu murksen. Werbung macht Hirn kaputt?

  3. #13
    Free-Member
    Registriert seit
    21.09.2011
    Beiträge
    1.540

    Standard AW: Preisentwicklung für 5dIV nach Photokina?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Apollo1311 Beitrag anzeigen
    Werbung macht Hirn kaputt?
    Puh, Deine Kommentare sind in letzter Zeit nur noch aggro.

    Obendrein liegt Du hier gewiss falsch. Die Frage ist nur, von welchem Zeitraum wir sprechen. Es gibt (auch hier im Forum) Leute, die meinen, Canon verabschiede sich von Spiegelreflex in zwei, drei Jahren. Ich glaube - völlig frei von belastbarer Information - dass es deutlich länger dauern wird, zehn Jahre oder so. Nahezu unzweifelhaft hingegen ist, dass das EF-System ein Auslaufmodell ist und R die Zukunft gehört.

  4. #14
    Free-Member Avatar von jetcollector
    Registriert seit
    16.11.2008
    Beiträge
    418

    Standard AW: Preisentwicklung für 5dIV nach Photokina?

    Hallo,
    hatte heute ein Gespräch mit zwei CPS-Leuten, es sind sowohl neue DSLR Modelle wie auch EF-Linsen geplant, das R-System ist erstmal nur als Ergänzung gedacht.
    Die DSLM-Technik ist noch nicht in allen Bereichen so weit, um den DSLR‘s den Rang abzulaufen.
    Zudem will Canon nicht, wie beim Bajonettwechsel vor 30 Jahren, den langjährigen Kunden verärgern, weil ein teuer gekauftes System plötzlich nicht mehr produziert wird.
    Das R-System wird weiter ausgebaut, aber EF bleibt im Programm.
    Ob das in 10 Jahren auch noch so ist, steht selbstverständlich in den Sternen, aber von einem Ausstieg aus EF ist noch lange keine Rede.
    Wie gesagt, die Info ist tagesaktuell vom CPS.

    Gruß
    Jürgen

  5. #15
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Preisentwicklung für 5dIV nach Photokina?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von h3 Beitrag anzeigen
    Puh, Deine Kommentare sind in letzter Zeit nur noch aggro.

    Obendrein liegt Du hier gewiss falsch. Die Frage ist nur, von welchem Zeitraum wir sprechen. Es gibt (auch hier im Forum) Leute, die meinen, Canon verabschiede sich von Spiegelreflex in zwei, drei Jahren. Ich glaube - völlig frei von belastbarer Information - dass es deutlich länger dauern wird, zehn Jahre oder so. Nahezu unzweifelhaft hingegen ist, dass das EF-System ein Auslaufmodell ist und R die Zukunft gehört.
    Was ist Aggro? Ich war schon immer so. Nicht erst in letzter Zeit. Das EF System ein Auslaufmodell, gehts noch. Wer sagt so was? Wo steht das geschrieben? Diese Behauptung ist doch vollkommen sinnfrei ! Die Profis schmeißen Ihre 1 er , Ihre 2,8 300,400,600 auf dem Müll und nehmen die neue Zigarettenschachtel. Wer klein und leicht will nimmt sein Handy! Wer etwas besonderes fotografieren will nimmt eine Spiegelreflex. Auch Mittelformat wird in Zukunft zunehmen. Weil mehr Wert auf Qualität gelegt wird! Von den paar Forumsfutzis kann die Branche nicht leben. Die Fotohersteller brauchen kaufende Kunden und keine hirnlosen Dummschwätzer!

  6. #16
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Preisentwicklung für 5dIV nach Photokina?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von jetcollector Beitrag anzeigen
    Das R-System wird weiter ausgebaut, aber EF bleibt im Programm.
    Bestärkende Indizien für diese Aussagen waren schon die drei EF-R Adapter und die Vorstellung der diversen Mk III Tüten im Vorfeld der R. Es gibt einfach unterschiedliche Anforderungen an Kameras und das EF Portfolio ist breit genug, um für R erstmal eher Objektive zu bringen, die es in EF so nicht geben kann. Für den Rest gibt's Adapter und somit kann man auch EOS M problemlos versorgen. Also "best of four worlds" (EF, EF-S, EF-M und R). Schlauer kann man sich nicht aufstellen, jetzt braucht das Marketing allerdings auch die Stärke, die Segmentierung zu konturieren, statt einen Brei zu kommunizieren. Da gibt's offenbar noch einige Defizite …

  7. #17
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Preisentwicklung für 5dIV nach Photokina?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Apollo1311 Beitrag anzeigen
    Das EF System ein Auslaufmodell, gehts noch. Wer sagt so was?
    Vielleicht sollte man zuerst definieren, worum es eigentlich geht. Es gibt das EF und das EF-S Bajonett seit den späten Achtzigern und das ist breit genug für fast jeden Bedarf. Die Objektive mit diesem EF(-S) Bajonett passen an EOS, EOS M und R Kameras. EOS steht für die Spiegelreflex-Familie und da ist nicht alles beliebig substituierbar.

    Wie die R Familie an Kameras wachsen wird, werden Funktionen der DSLR zur DSLM wandern und ich finde diese Strategie überaus begrüßenswert. Für Kameras vom Schlag einer 5DsR oder 6D Mk II sehe ich allerdings in Zukunft weniger Bedarf, die sind Kandidaten für die Substitution. 1, 5, 7 sind noch länger ungefährdet, bei den drei- und vierstelligen wird die EOS M für Auslichtung sorgen. Und alles kann schön nebeneinander existieren, die große Sorge, was bald nicht mehr am Markt sein wird, scheint überaus übertrieben (und wohl eher vom Sonie Marketing et al. beeinflusst als auf realen Fakten basierend).

  8. #18

    Standard AW: Preisentwicklung für 5dIV nach Photokina?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Apollo1311 Beitrag anzeigen
    Was ist Aggro? Ich war schon immer so. Nicht erst in letzter Zeit. Das EF System ein Auslaufmodell, gehts noch. Wer sagt so was? Wo steht das geschrieben? Diese Behauptung ist doch vollkommen sinnfrei ! Die Profis schmeißen Ihre 1 er , Ihre 2,8 300,400,600 auf dem Müll und nehmen die neue Zigarettenschachtel. Wer klein und leicht will nimmt sein Handy! Wer etwas besonderes fotografieren will nimmt eine Spiegelreflex. Auch Mittelformat wird in Zukunft zunehmen. Weil mehr Wert auf Qualität gelegt wird! Von den paar Forumsfutzis kann die Branche nicht leben. Die Fotohersteller brauchen kaufende Kunden und keine hirnlosen Dummschwätzer!
    Naja. Ich erlaube mir an der Stelle ein "mildes Lächeln".

    Den DSLRs gebe ich maximal 3 Jahre. Auch den Canons. Dann spätestens gibt es eine neue offizielle Strategie.

    Die Tage der Spiegelreflexkameras sind gezählt. Alle Zeichen stehen auf Paradigmenwechsel. Seit Jahren übrigens schon. Nun endlich auch bei Canon und Nikon. Die Innovatoren von gestern sind momentan gerade die Schlusslichter.

    Wer "klein und leicht" will, nimmt sowieso Fujifilm oder Olympus. Und Smartphones erst recht. Für bestimmte fotografische Aufgaben die allererste Wahl. Alle anderen bekommen nur "mittelklein". :-)

    Nicht so ernst nehmen. Die fotografische Welt und ihre Technik ist mal wieder im Umbruch. Tradition und Avantgarde stehen sich gegenüber.

    Am Ende wird es immer wieder Fotografen geben, die geile Sachen machen.

    Auf die können wir uns heute schon freuen.

    Viele Grüße
    Christian

    www.beruf-fotograf.de
    www.ahrens-steinbach-projekte.de

  9. #19

    Standard AW: Preisentwicklung für 5dIV nach Photokina?

    Zitat Bezug auf die Nachricht von f:11 Beitrag anzeigen
    EOS steht für die Spiegelreflex-Familie...
    :
    https://www.canon.de/cameras/eos-r/?...FcqrewodjdsGIg

  10. #20
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Preisentwicklung für 5dIV nach Photokina?

    Dein mildes Lächeln kannst Du Dir in die Haare schmieren. Du bekommst doch von Fuji dein Geld! Großes Theater ich habe meine Canon Ausrüstung abgegeben und fotografiere nur noch mit Fuji. Fotos im fujiforum von der fujiausrüstung. DER PROFI mit fuji.
    Was soll das jetzt eigentlich hier. Bezahlt Fuji auch dafür im Canonforum dummes Zeug zu schreiben. Wer als Profi keine Kohle macht muß sich halt so verkaufen. Es gibt ja genug hier, die die Hintergründe nicht kennen. Es ist übrigens alles im fujiforum nachzulesen.

Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •