Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Leichtathletik EM 2018

  1. #11

    Standard AW: Leichtathletik EM 2018

    Wow Olaf! Grandios!!!

  2. #12

    Standard AW: Leichtathletik EM 2018

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Off Beitrag anzeigen
    Tatsächlich gibt es eine „Zwei-Klassen-Gesellschaft“ bei Leichtathletik-Wettbewerben. Bei internationalen Veranstaltungen ist der Antragsdruck für den „Infield Access“ allerdings so groß, dass es meist keine permanenten Erlaubnisse gibt. Vielmehr muss man sich am Vortag für den selektiven Zugang zu einzelnen Wettbewerben anmelden und dann wird einzelfallbezogen ausgewählt...
    Entsprechende Objektivausstattung vorausgesetzt, ist es tatsächlich nicht für viele Wettbewerbe erforderlich, einen Innenraumzugang zu besitzen. Aufgrund des persönlichen/individuellen Sprungstils ist es beim Hochsprung in vielleicht 70% aller Fälle, beim Kugelstoßen in 100% besser vom Innenraum zu fotografieren, zumindest wenn man die sportliche Aktion ablichten möchte. Beim Einfangen der Emotionen (nach Sprung oder Wurf), verschiebt sich die optimale Aufnahmeposiotion wieder deutlich mehr in Richtung Außenring. Weitsprungwettbewerbe benötigen keinen Infield-Access (im Olympiastadion Berlin). Auch bei den Sprintwettbewerben ist der Außenring bzw. eine niedrige Position auf der Pressetribüne am Zieleinlauf oder am Auslauf m.E. die bessere Position. Allerdings gilt auch hier, wie so oft bei der Fotografie, dass die extremen Positionen interessanter sein können.
    Hier mal ein Blick in die fototechnischen Vorbereitungen am Zieleinlauf, Fotoposition sozusagen „ganz unten“:

    Lustige Story am Rande: Ein Fotograf wollte eine Kamera ausleihen und erkundigte sich beim CPS vor Ort, wie diese denn versichert sind. Denn lieber würde er eine „fremde“ 1DX II in den Wurfring beim Hammerwurf stellen als seine eigene...

    VG
    Off
    Danke Olaf, für die interessanten Einblicke. Dagegen sind TT-Events tatsächlich Kindergeburtstag ... (wobei die "großen" Meisterschaften auch eine Zweiklassengesellschaft kennen).
    Nur aus purer Neugier: wird die Befestigungsleiste für die Kugelköpfe vom Veranstalter gestellt?
    Zitat Bezug auf die Nachricht von Off Beitrag anzeigen
    Ich bin übrigens bei der EM, um es mit den Worten der Wildlifefotografen zu sagen, „auf ein ganz seltenes und scheues Exemplar gestoßen“.
    VG
    Off
    Hat sich auch extra in C....-Weiß getarnt
    Viele Grüße Erik
    -----------------------------------------------
    Man sollte die Meinung der anderen respektieren, auch wenn sie nicht mit der eigenen übereinstimmt ...
    Hier gibt es mehr von mir zu sehen. Und hier findet Ihr meine Tischtennisfotos.

  3. #13

    Standard AW: Leichtathletik EM 2018
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von ertho Beitrag anzeigen
    Nur aus purer Neugier: wird die Befestigungsleiste für die Kugelköpfe vom Veranstalter gestellt?
    Die kommt vom Veranstalter. Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass ein Fotograf so nett zu seinen "Kollegen" ist und so schweres und großes Equipment für sie mitbringt ;-)

    Bei so vielen netten Kommentaren gibt es noch einen kleinen Nachschlag:


















    VG
    Off





    Geändert von Off (18.08.2018 um 14:22 Uhr)
    Keep on shooting
    Off


  4. #14
    Full-Member Avatar von josch312
    Registriert seit
    15.11.2006
    Beiträge
    263

    Standard AW: Leichtathletik EM 2018

    Echt beeindruckende Bilder aus dem "Backstage-Bereich". Ich finde das höchst interessant, was da so an Technik aufgefahren wird, das bekommt man sonst ja gar nicht zu sehen. Vielen Dank für deine spannenden Hintergrund-Infos, Olaf!


    LG, Johannes

    "Man sollte die Dinge so nehmen, wie sie kommen. Aber man sollte auch dafür sorgen, daß die Dinge so kommen, wie man sie nehmen möchte."

    (Curt Goetz)

  5. #15

    Standard AW: Leichtathletik EM 2018

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Off Beitrag anzeigen
    Die kommt vom Veranstalter. Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass ein Fotograf so nett zu seinen "Kollegen" ist und so schweres und großes Equipment für sie mitbringt ;-)
    Es soll ja auch selbstlose Kollegen geben .
    Schöner Nachschlag.
    Viele Grüße Erik
    -----------------------------------------------
    Man sollte die Meinung der anderen respektieren, auch wenn sie nicht mit der eigenen übereinstimmt ...
    Hier gibt es mehr von mir zu sehen. Und hier findet Ihr meine Tischtennisfotos.

  6. #16

    Standard AW: Leichtathletik EM 2018

    Habe die EM mit großem Interesse und Spannung verfolgt.

    Freue mich nun über deine Fotos, hast tolle Momente eingefangen.

  7. #17

    Standard AW: Leichtathletik EM 2018
    Thread-Eröffner

    Wenn so viele an Hintergrundinfos von Sportevents interessiert sind, hier mal ein Videotipp zu diesem Thema:



    VG
    Off
    Keep on shooting
    Off


  8. #18
    Free-Member
    Registriert seit
    18.11.2010
    Beiträge
    151

    Standard AW: Leichtathletik EM 2018

    Klasse Sportfotos. Bitte mehr davon. Solch gute Leichtathletikfotos sind nicht oft zu sehen in den diversen Fotografieforen.
    LG Rene

  9. #19
    Free-Member Avatar von Michael - Köln
    Registriert seit
    07.01.2008
    Beiträge
    2.107

    Standard AW: Leichtathletik EM 2018

    Hi Olaf,

    etwas verspätet gibt es von mir noch ein Kompliment, starke Bilder.

    Gruß Micha

  10. #20
    Free-Member Avatar von pixdelux
    Registriert seit
    27.09.2004
    Beiträge
    204

    Standard AW: Leichtathletik EM 2018

    Danke auch für den TV Beitrag bei Youtube...echt krass mal einen Einblick hinter dem Geschehen zu bekommen

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •