Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: PS CC - pinsel lag (verzögerung)

  1. #11

    Standard AW: PS CC - pinsel lag (verzögerung)
    Thread-Eröffner

    eine empfehlung von adobe war, bei dem problem die voreinstellungen zurück zu setzen. hab ich nun mal gemacht. es hat das lag veringert aber nicht beseitigt. das zeichnen eines pinselstrichs hängt jetzt nicht mehr gefühlte 2 sekunden hinterher, sondern nur noch 0,5 sekunden.

    edit:
    ich hab die ursache gefunden! die werkzeugeinstellung für die glättung des pinsels stand auf 100%. das verursacht die starke verzögerung. auf 0% läuft es flüssig.

  2. #12

    Standard AW: PS CC - pinsel lag (verzögerung)

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Uwe Johannsen Beitrag anzeigen
    ich hab die ursache gefunden! die werkzeugeinstellung für die glättung des pinsels stand auf 100%. das verursacht die starke verzögerung. auf 0% läuft es flüssig.
    Ok - danke für die Mitteilung! Da könnte ich auch mal versehentlich reinstolpern - gut zu wissen!

  3. #13

    Standard AW: PS CC - pinsel lag (verzögerung)

    Öh. Hast Du einen starken oder einen schwachen Rechner?

  4. #14

    Standard AW: PS CC - pinsel lag (verzögerung)
    Thread-Eröffner

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Stefan Redel Beitrag anzeigen
    Öh. Hast Du einen starken oder einen schwachen Rechner?
    eigentlich ganz ordentlich. kann mich auch nicht entsinnen, je probleme mit der glättung gehabt zu haben. darum bin ich gar nicht auf die idee gekommen mit der einstellung zu experimentieren.

  5. #15
    Free-Member Avatar von f9
    Registriert seit
    26.11.2012
    Beiträge
    1.371

    Standard AW: PS CC - pinsel lag (verzögerung)

    Oh, das wars´s? Seltsam. Ein Glück, dass Du es gefunden hast - und umso unverständlicher, warum es nach dem Update Probleme machte, vorher aber nicht.
    Da scheint mir das Update von der Performance aber Einiges verschlimmbessert zu haben.
    Das Einzige, wo mein CC längere Denkpausen einlegt, ist, wenn ich ein großes Bild mit einem großen Verflüssigen-Pinsel bearbeite und lange damit ziehe - da muss dann aber auch sicherlich so manches berechnet werden bei dem selbst der i7 in Schwitzen kommt.

  6. #16

    Standard AW: PS CC - pinsel lag (verzögerung)
    Thread-Eröffner

    ja, hab auch nen i7 und ne grafikkarte die für PS völlig ausreicht.... und bisher nie performance-probleme mit PS gehabt. daher bin ich gar nicht auf die idee gekommen die pinseloption glättung zu verdächtigen. die cpu-last war auch nicht höher als sonst, das hatte ich bereits gecheckt. keine ahnung was da hängt. zum glück brauche ich die funktion nie.

  7. #17
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: PS CC - pinsel lag (verzögerung)

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Uwe Johannsen Beitrag anzeigen
    gibt es ne möglichkeit nachzusehen, welche änderungen das jeweilige auto-update von win 10 vorgenommen hat? da das alles ohne einwilligung und information für den user im hintergrund stattfindet, weiss ich weder was es für ein update war, noch was es gemacht hat. hätte man infos, könnte man zumindest schon klären ob es die ursache war oder ich an anderer stelle suchen muss.
    System Steuerung -> Update & Sicherheit -> Updateverlauf anzeigen -> gewünschten Update Link anklicken und die Infos zum Update nachlesen

    Anhang 191298

    Anhang 191299

    Anhang 191300

    Anhang 191301

  8. #18

    Standard AW: PS CC - pinsel lag (verzögerung)
    Thread-Eröffner

    super, danke frank!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •