Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 42

Thema: Qualität bei der eos1 dx2...

  1. #1
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard Qualität bei der eos1 dx2...

    Eine neue 1 dx2 bei einem sehr guten Deutschen Canonhändler gekauft. Akku läßt sich nicht Laden. Akku defekt ? Ladegerät defekt? Mattscheibe mit Oelflecken ! Und die Kamera war ratz neu! 6000.- Qualitätskontrolle? Liebe Firma Canon so geht das nicht ! Wersolche Preise verlangt muß auch Qualität liefern.
    Objektive kommen dezentriert in den Handel. Das ganze Cashback Theater ist eine Frechheit. Hier einloggen, hier ausloggen, neues Paßwort, Rechnung hier, Foto von Artikel da. 38 Mails aber keine Kohle. Das dauert ewig, denn die wollen nicht.
    Wie lange glaubt denn der Deutsche Vertrieb , daß der Endverbraucher diese Spielchen mit macht?
    Hat man immer noch nicht den ernst der Lage gesehen ? Wer will denn Euren Schrott in Zukunft noch kaufen? Das Oelproblem hatte übrigens schon meine erste DX. Nichts daraus gelernt.
    Mit schlechter Qualität und technischem Mittelmaß wird das nichts Freunde. Spiegellos habt Ihr sowas von verschlafen. Die Neuen Gurken von Canon. Haben . Fuji und Sony Haus und Hof aufgemacht.
    Ich hoffe das solche Leute wie Herr Krebs soetwas lesen und sich evtl. Etwas Gedanken darum machen.
    Es sind schon viele Unternehmen an Ihrer Überheblichkeit gestorben.
    In diesem Sinne

  2. #2
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Qualität bei der eos1 dx2...

    Wenn dem so sein sollte, zurück mit der Kamera.

    Von der G2 bis hin zur G5X, von der EOS 400D bis hin zur 5D IV waren alle meine Kameras in Ordnung. Objektive von 50mm über 16-35 mm bis 70-200 + 1,4 und 2x Konverter zwei mal musste ich ein 2.8/ 70-200 L IS USM und ein 2.8/ 70-200 L IS USM II zurückschicken (dazwischen vergingen Jahre) wegen allg. mangelnder Schärfe bzw. Fehlfokus. Alles war innerhalb einer Woche erledigt dank seriöser, bekannter Händler.

    Heißt also, ein Unternehmen stirbt nicht, wenn es solche Qualität liefert.
    Allerdings eine 1 dx war nicht dabei.

  3. #3
    Free-Member
    Registriert seit
    08.10.2016
    Beiträge
    104

    Standard AW: Qualität bei der eos1 dx2...

    Falls ich solche Mängel an einer neuen Kamera wie 1DXII hätte würde hier kein Bericht stehen. Wie oben selbst erwähnt hast du ja einen "sehr guten Canon Händler" und der sollte in der Lage sein dementsprechend die Kamera zu tauschen oder reparieren oder, oder... .
    Informieren bzw. darüber schreiben kommt erst wenn das Problem nicht behoben wird. Dem Hersteller muss Gelegenheit gegeben werden, wenn die Sache in deinem Fall Kamera, Ladegerät, etc., den Mangel abzustellen. Das betrifft nicht nur Canon sondern jeden Hersteller! Ärgerlich ist das schon, wenn man davon betroffen ist, aber wem ist das schon nicht so ergangen?

    Gruß
    Heiko

  4. #4
    Free-Member
    Registriert seit
    10.06.2009
    Beiträge
    230

    Standard AW: Qualität bei der eos1 dx2...

    Ich verstehe den Ärger total. Wenn ich so ein teures Gerät kaufe, erwarte ich 1a Qualität und sonst nichts. Aber es muss ja alles immer schneller, billiger und vor allem mit weniger Personal entstehen. Wobei bei 6.000,-- kann man ja eher nicht von billig sprechen.
    Es gibt einige Beispiele von Firmen, die sich als "to big to fail" angesehen haben und dann doch gescheitert sind (z.B. Kodak).
    Andererseits haben es ja wir Konsumenten in der Hand: nicht mehr kaufen.
    Andererseits sieht man bei Thema "Diesel" wie der Konsument geschätzt wird...….

    lG Fredy

  5. #5
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Qualität bei der eos1 dx2...

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Apollo1311 Beitrag anzeigen
    Neu kaufen, bei einem Canon Händler vor Ort. Eine Kamera ist übrigens kein Mehrfamilienhaus in München City.
    Guter Ratschlag

  6. #6

    Standard AW: Qualität bei der eos1 dx2...

    Hallo Appollo1311,

    das etwas in diesem Produktsegment passiert ist äußerst selten. Ich habe bisher die 400D, 40D, 7D, 5D II, 5D III, 1D III, 1D IV, 1D X, 1D X II und ca. 20 Objektive (überweiegend L) gehabt und nur bei der 7D hatte ich Probleme mit der DC Platine. Seit 2004 "ansonsten" 0-Null-Zero-keine Probleme, und ich war beruflich Kamera und Objektivtester. Da werde ich mit an 100 Prozent grenzender Wahrscheinlichkeit nicht alleine mit sein ;-)

    Ich kann Deinen Ärger verstehen, allerdings bin ich auch BWLer und weiß was für Rechte und Pflichten Käufer und Verkäufer haben (das klang hier schon an). Du hast diverse Möglichkeiten!

    Allerdings so zu schreiben, als hätte Deine Erfahrung allgemeingültigen Charakter ist über's Ziel hinausschießen. Sehr sogar..... Verallgemeinerung hat noch nie funktioniert.

  7. #7
    Full-Member
    Registriert seit
    27.02.2006
    Beiträge
    1.954

    Standard AW: Qualität bei der eos1 dx2...

    ?! ...solche eklatanten Mängel habe ich in 22 Jahren Canon noch nicht gehabt! Und ich habe einiges an Kameras und Objektiven benutzt und up- und Downgegradet! Auch mit dem Service gab es nie so ein Theater wie du hier beschreibst...

    Aber du bist ja erst kurz dabei, da kannst du noch zu einem "besseren" Anbieter wechseln! ;-)

  8. #8

    Standard AW: Qualität bei der eos1 dx2...

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Christopher K. Beitrag anzeigen
    Allerdings so zu schreiben, als hätte Deine Erfahrung allgemeingültigen Charakter ist über's Ziel hinausschießen. Sehr sogar..... Verallgemeinerung hat noch nie funktioniert.
    Wenn du die letzten Beiträge von Apollo1311 retrospektiv betrachten würdest, könntest du schnell erkennen, dass genau dies eines seiner "Stilmittel" ist
    VG
    Off
    Keep on shooting
    Off


  9. #9
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Qualität bei der eos1 dx2...

    Liebe Kameratester, noch nie Probleme Habende, und auch Hochgeistige .... ich bitte vielmals meine bösen Worte zu vergessen. Wie kann ich den heiligen Gral nur beschmutzen. Man sollte mich im Fegefeuer braten.
    Spaß bei Seite. Man hat eine gute Lösung für mich gefunden und ich bin stolzer Besitzer einer 1 er. Gelobt sei Canon und sonstige Geister aus Japan. Wobei....... viele Dinge die ich geschrieben habe ... lassen wir das.

  10. #10
    Full-Member Avatar von werner.bennek
    Registriert seit
    19.09.2009
    Beiträge
    975

    Standard AW: Qualität bei der eos1 dx2...

    ...im Fegefeuer braten....
    Guter Vorschlag.
    Gruss

    Werner

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •