Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Stativkopf auf Reisen

  1. #1
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard Stativkopf auf Reisen

    Hallo zusammen

    Da ich bisher nur einen grossen Fluid Neiger besessen habe, kam dieser auch auf Reisen mit. Nun hätte ich gerne für Unterwegs etwas kleineres. Die Vorhabdene Niveliereinheit ist mir jedoch zu unflexibel. Habt ihr mir ggf Prosuktvorschläge? Es gibt so viele Kugelköpfe und andere das man den Überblick schnell verliert.

    Er soll eine 1DXII inkl 100-400 und Blitz, später ggf auh eine Grosse Festbrennweite tragen.

    Koda

  2. #2

    Standard AW: Stativkopf auf Reisen

    Uniqball (aber den Grossen), der trägt nicht zu dick auf, aber hält ein 500er locker

    https://stativfreak.de/blog/der-uniq...ovoflex-video/

  3. #3
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Stativkopf auf Reisen

    Danke. Den schaue ich mir mal an. Meinst du den UBH 45X? Habe auch schon viel über den CB5 gelesen. Die sind beide ähnlich im Preis. Muss mir mal Videos ansehen

  4. #4
    Free-Member Avatar von Holger_W
    Registriert seit
    16.01.2011
    Beiträge
    674

    Standard AW: Stativkopf auf Reisen

    5 Zeilen im Zubehör weiter unten steht der Nachfolger von dem, den Eric meint. Die Qualität soll jetzt auch top sein, laut Berichten. Ich bin selber auf der Suche und dieser ist gerade mein Favorit. Leider ist die Aufnahme nicht Novoflex kompatibel.

    Holger

  5. #5

    Standard AW: Stativkopf auf Reisen

    Ja den meine ich, ich habe aber nicht die X Variante, sondern die einfache Variante;

    Den X kannte ich beim kauf gar nicht, die ist sicher etwas praktischer, weil von 2 Seiten beladbar.

    Der Kopf selber ist aber grds. gut und gerade auch, wenn man eigentlich wie ich keine KuKöpfe mag, denn er verhält sich zum Glück schon etwas anders.. ( nachsacken ist NICHT)

  6. #6
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Stativkopf auf Reisen

    Sorry ich steh auf dem schlauch. Du meinst mit „dem Grosse„ den Flexline? Weshalb schreibst du dann zum Uniqueball?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •