Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Okularverschluss 5D Mark IV gesucht

  1. #1

    Standard Okularverschluss 5D Mark IV gesucht
    Thread-Eröffner

    Moin, ich habe den Okularverschluss meiner 5D Mark IV verloren.
    Zum Verständnis, dass ist das Teil welches am Umhängeriemen dran ist, wo sich fast jeder fragt wofür das ist.
    Da ich den Riemen nicht benutze, hab ich den Okularverschluss immer in einem Fach im Rucksack.
    Bei einem meiner letzten Einsätze hab ich das Teil nun leider verloren und behelfe mich nun mit einer zurechtgeschnittenen Plastikkarte die ich
    in den Spalt hinter der Augenmuschel schiebe. Ich hätte aber gern das Originalteil wieder.
    Nur scheint es das nirgends zu kaufen zu geben. Suche ich bei Amazon oder sonstwo im Web finde ich immer nur für Nikon solche teile.

    Hat jemand nen Geheimtipp ?

  2. #2
    Free-Member
    Registriert seit
    15.02.2004
    Beiträge
    34

    Standard AW: Okularverschluss 5D Mark IV gesucht

    Hallo,
    Hast du bei eb.. schon geschaut, da gibt es doch jede Menge an Trageriemen.

  3. #3
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Okularverschluss 5D Mark IV gesucht

    Frag Deinen Händler. Der wird Dir helfen können.

  4. #4

    Standard AW: Okularverschluss 5D Mark IV gesucht
    Thread-Eröffner

    Ich möcht nochmal Feedback geben. Probiert hatte ich es bei Canon direkt.
    Die meinten ich solls beim Canon Händler probieren. Der Canon Händler wollte mir dann einen Riemen für 15€ verkaufen, was ich nicht einsehe.
    Das mir Canon nicht helfen konnte/wollte ist echt unter aller sau. Ein Freund, ebenfalls CPS Kunde hat zweimal welche kostenlos bekommen (hab das bei Canon auch erwähnt).
    Letztendlich hab ich mein Werkzeugmachertalent an der CNC Fräse spielen lassen und mir einfach 4 Teile selbst gefräst. Diese werden aber nicht von oben raufgeschoben, sondern einfach direkt von hinten raufgesteckt.
    Wenn man passgenau fräst sitzt das super. Jetzt hab ich erstmal genug Reserve. Die nächste Kamera wird bestimmt eh spiegellos....

    IMG_0973 - Kopie.jpg

  5. #5
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Okularverschluss 5D Mark IV gesucht

    Na ja unter aller Sau? Eine Kamera in der Preislage sollte eigentlich soetwas eingebaut haben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •