Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Spinne und Gottesanbeterin

  1. #1
    Free-Member Avatar von Hans Joerg Nahm
    Registriert seit
    16.02.2004
    Beiträge
    5.973

    Standard Spinne und Gottesanbeterin
    Thread-Eröffner

    Nachdem seit einiger Zeit bei mir fotografische Flaute herrscht habe ich mich heute früh aufgerafft
    und bin zum Kaiserstuhl gefahren.
    Ich bin zwar kein Insektenfotograf aber besser als herumhängen ist Insektenfotografie allemale besser.
    Ich habe meinen "Kaiserstuhlbergführer" aktiviert(schlappe 86) und wir haben den Badberg in Angriff genommen.
    Der "Bergführer" stieg auf wie eine Gemse und ich keuchte japsend hinterher. Das sind eingie hundert Meter und
    immer steil bergauf ohne Ruhestrecke.
    Hätte ich in letzter Zeit nicht 10 kg abgespeckt und über 3000 Fahrradkilometer in den Beinen, ich hätte es mit Sicherheit nicht nach oben geschafft.
    Die fotografische Ausbeute war sehr überschaubar. Eine Spinne und ein paar Gottesanbeterinnen war alles was wir gesehen haben.
    Die Wiesen waren schon fast alle gemäht und total ausgetrocknet von der andauernden Hitze und mangels Regen.
    Auf dem Rückweg habe ich vor meinen Augen ständig die zwei großen Gläser Hefeweizen gesehen welche ich unten angekommen
    reinschütten würde. Und ich habe es getan :-)














  2. #2
    inaktiver User Avatar von Reiner Jacobs
    Registriert seit
    03.11.2003
    Beiträge
    10.657

    Standard AW: Spinne und Gottesanbeterin

    Ich war schon zweimal da oben und habe keine Gottesanbeterinn gefunden, wäre glücklich wenn ich ein Bild auf der Platte hätte.
    Also sei zufrieden und freue Dich über die Bilder.

    Ich dachte da unten trinkt man nur Wein.

    Gruß Reiner

  3. #3
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Spinne und Gottesanbeterin

    Es wäre schön wenn Du den Weg nochmal machen würdest. Denn solche Bilder schau ich mir gern an.

    Gruss Ralph

  4. #4
    Free-Member Avatar von ThomasG
    Registriert seit
    11.03.2005
    Beiträge
    3.048

    Standard AW: Spinne und Gottesanbeterin

    Da kann ich nur sagen Prost.
    Die Bilder alle Achtung - durch die Bank klasse Aufnahmen. Ich hätte auch gerne so ein Tierchen auf der Platte aber die gibts bei mir nicht so weit ich weiß.

  5. #5
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Spinne und Gottesanbeterin

    Grün und Braun. Klasse.
    Habe bisher nur einmal eine Braune gesehen.

  6. #6
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Spinne und Gottesanbeterin

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Hans Joerg Nahm Beitrag anzeigen
    Nachdem seit einiger Zeit bei mir fotografische Flaute herrscht habe ich mich heute früh aufgerafft....besser als herumhängen ist Insektenfotografie allemale besser.
    Wenn ich das lese, sollte ich eigentlich........aber dem steht etwas entgegen!

    Was soll ich zu den Bildern schreiben? Nur das hier: Gratulation und Bewunderung!

  7. #7
    Free-Member Avatar von pmplayer
    Registriert seit
    07.05.2014
    Beiträge
    8.130

    Standard AW: Spinne und Gottesanbeterin



    Da sind Dir wunderbare Aufnahmen gelungen und so hart die Strapaze auch war das hat sich doch rentiert !
    Wieder einmal mehr meinen ganzen Respekt schon auch für diese Leistung und die Weizenbiere hast Du ( oder habt ihr ) euch redlich verdient - wohl bekommts..

    Grüsse
    Mario

  8. #8

    Standard AW: Spinne und Gottesanbeterin

    Ich beneide Dich um die Gottesanbeterinnen. Die sind bei uns leider nicht zu finden.
    Aus purer Neugierde, sind die Aufnahmen stark gecropped? V. a. bei den Aufnahmen der Gottesanbeterinnen wirkt der Hintergrund für den eingestellten ISO-Wert in meinen Augen ein wenig zu rauschig (ich weiß, Rauschen ist überbewertet ...).
    Viele Grüße Erik
    -----------------------------------------------
    Man sollte die Meinung der anderen respektieren, auch wenn sie nicht mit der eigenen übereinstimmt ...
    Hier gibt es mehr von mir zu sehen. Und hier findet Ihr meine Tischtennisfotos.

  9. #9
    ehemaliger Benutzer
    Gast

    Standard AW: Spinne und Gottesanbeterin

    Zitat Bezug auf die Nachricht von ertho Beitrag anzeigen
    ....... sind die Aufnahmen stark gecropped? V. a. bei den Aufnahmen der Gottesanbeterinnen wirkt der Hintergrund für den eingestellten ISO-Wert in meinen Augen ein wenig zu rauschig (ich weiß, Rauschen ist überbewertet ...).
    Bei "normalem" Betrachtungsabstand (32" ca. 40-45mm) kann ich bis 125% (Anzeige Windows) reinscrollen, da ist es noch ein "homogener" Hintergrund, dann beginnt das Rauschen sich "unangenehm" bemerkbar zu machen.

  10. #10

    Standard AW: Spinne und Gottesanbeterin

    Zitat Bezug auf die Nachricht von Ronald9 Beitrag anzeigen
    Bei "normalem" Betrachtungsabstand (32" ca. 40-45mm) kann ich bis 125% (Anzeige Windows) reinscrollen, da ist es noch ein "homogener" Hintergrund, dann beginnt das Rauschen sich "unangenehm" bemerkbar zu machen.
    Mir ist das Rauschen auf den ersten Blick aufgefallen, ohne speziell reinzucrollen. Mich würde einfach nur der Grund interessieren, denn ich denke, die D500 als moderne Kamera sollte bei ISO 400 bzw. 500 kein erkennbares Rauschen zeigen.
    Das ändert nichts daran, dass ich die Aufnahmen prima finde.
    Viele Grüße Erik
    -----------------------------------------------
    Man sollte die Meinung der anderen respektieren, auch wenn sie nicht mit der eigenen übereinstimmt ...
    Hier gibt es mehr von mir zu sehen. Und hier findet Ihr meine Tischtennisfotos.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •